Anzeige

Datum in AVI anzeigen

Datum in AVI anzeigen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 05.01.2012.

  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Datum in AVI anzeigen
    hi @ all,

    ich habe einige alte AVI files (von meiner DV-cam) und will diese nun schneiden,dafür benötige ich aber auch das datum das auf dem timecode gespeichert ist.

    ich habe sony vegas movie studio und primere pro zur verfügung. ich habe einige kleine externe programme versucht, z.b. dv data von paul glagla, funkt gut aber leider nur mit meinem bit32 rechner und nicht in bit64

    hat jemand einen tipp, wie ich zu meinem datum komme?

    thx
     
    #1      
  2. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Datum in AVI anzeigen
    AW: Datum in AVI anzeigen

    Geht es darum wie du es hinkriegen kannst einen Einblender mit dem Datum zu machen, oder möchtest du das Datum aus dem TC lesen?

    Nicht jedes avi hat einen Meta-Tag mit Datum, etc. Der Timecode hat nichts mit dem Datum oder weiteren Tags zu tun, das ist nur die Adressierung jedes einzelnen Bildes.
     
    #2      
  3. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Datum in AVI anzeigen
    AW: Datum in AVI anzeigen

    ich habe eine avi datei mit mehrere kleine filme mit unterschiedlichen datum. ich brauche nur wissen, welcher film wann gedreht wurde. es muss nicht im fertigen film angezeigt werden.

    das avi hat sicher ein datum abgespeichert
     
    #3      
  4. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Datum in AVI anzeigen
    AW: Datum in AVI anzeigen

    G-Spot liest dir alle möglichen und unmöglichen Informationen aus Medienfiles.
    http://www.chip.de/downloads/GSpot_13008930.html

    Oben links im Feld "Container" sollte, wenn das File einen Meta-Tag enthält, ein Modified und ein Created Datum stehen.
     
    #4      
  5. pwfoto

    pwfoto Moin!

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    698
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creativ Suite CS6, LR6 (Win10)
    Kameratyp:
    EOS 700D, G9
    Datum in AVI anzeigen
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×