Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datum vom letzten Tag im Jahr“

Hi,

ich weiß, ich kann mit mktime und date mit verschiedene Informationen zu einem bestimmten Datum ausgeben lassen, doch wie komme ich auf das letzte Datum im Jahr. Ich brauche diese Information um mit PHP die letzte Kalenderwoche zu berechnen.

Gruß
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Datum vom letzten Tag im Jahr

Ich verstehe nicht ganz, der letze Tag im Jahr ist immer der 31.12.****
Da hast du doch dann alle Informationen, oder übersehe ich hier was?
 
AW: Datum vom letzten Tag im Jahr

Ich verstehe nicht ganz, der letze Tag im Jahr ist immer der 31.12.****
Da hast du doch dann alle Informationen, oder übersehe ich hier was?
Ich habe noch nie darüber nachgedacht ob der letzte Tag im Jahr auch mal ein 30.12 sein kann, sei es in 1000 Jahren. Wenn das nicht der Fall ist, ist der Thread unnötig, ja!
Aber eigentlich wäre es doch gut eine Lösung zu finden, da man das gleiche ja auch bei Monatsende sagen könnte oder mitte des Monats etc.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Datum vom letzten Tag im Jahr

Naja um die Anzahl der Tage eines Monats herauszubekommen ist eigentlich ganz leicht:

PHP:
$monthDays = date('t', $timestamp); //Ausgabe 28 bis 31
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Datum vom letzten Tag im Jahr

Hi,

ich weiß, ich kann mit mktime und date mit verschiedene Informationen zu einem bestimmten Datum ausgeben lassen, doch wie komme ich auf das letzte Datum im Jahr. Ich brauche diese Information um mit PHP die letzte Kalenderwoche zu berechnen.

Gruß

Na ich denke nicht dass Dein Problem am letzten Tag des Jahres hängt. Denn der Anfang eine Jahres für eine ISO WEEK ist abhängig vom Land. Also in Amerika fängt die KW an einem anderen Tag an wie in Deutschland.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es in PHP eine Funktion welche die KW ermittelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben