Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „datumauswhal per email mitteilen ? wie auf basis von php und java“

kjvision

The Visionist

datumauswahl per email mitteilen ? auf basis von php und java

Hallo

Ich wollte einen Kalender einbauen, wo man aussuchen kann den Datum , der Datum soll aber in einem Feld übergeben werden.(also genau wenn man flug bucht)

ich hab den kalender von


gut ich gehe mal von anfan an

es ist kontaktforumular basiert auf oscommerce

ich wollte lediglich den formular umgestalten als callback fourmular.

was auch wunderbar klappt,

momentan habe ich es so, dass man dort von hand eingeben kann.

aber da, ich neugierige mensch bin, und immer was testen bin oder will, auch wenn, ich wenig plan habe.

Das Problem ist , wenn man den kalender auswählt erscheint ja in dem Feld das datum und das datum soll per email weitergeleitet werden.

also das datum wird ja hier durch (date_rating) oben weiter gegeben
PHP:
<?php echo tep_draw_input_field('date_rating'); ?>
hier mal den code wo weiter gegeben wird.

PHP:
$email_date = tep_db_prepare_input($HTTP_POST_VARS['date_rating']);
ich denke ich muss muss mir wahrscheinlich eine neue tep_draw_input_filed funktion bauen oder ?

einfach auf onlyread stellen reicht nicht aus, da er die datum nicht weitergibt, klar ich muss ja an date_ratig weiterleiten nur wie kann ich es machen ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

gp812

Newbster

AW: datumauswhal per email mitteilen ? wie auf basis von php und java

Na ja..verstehst du eigentlich selbst, was du da alles geschrieben hast? :)

Auf jeden Fall muss du deinem Feld, wo das Datum erscheinen soll, ein festes Id vergeben. So wie auf der Javascriptkalender Seite. Dann wird die Javascript-Funktion aufgerufen mit dem Befehl Kalender.anzeige(null,null,'anreise',2,10,'%a, %d. %b %y')

Dann halt nur noch die rot markierte anreise durch Id deines Feldes ersetzten.

 

sokie

Mod | Web

AW: datumauswhal per email mitteilen ? wie auf basis von php und java

es wäre schön gewesen, wenn du Javascript auch als Javascript in der Überschrift bezeichnet hättest.
Es ist KEIN JAVA.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben