Anzeige

daz-Installationsprobleme (DSON) in Poser

daz-Installationsprobleme (DSON) in Poser | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sisankha, 15.12.2015.

  1. Sisankha

    Sisankha Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Antares
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    EOS 600D, Powershot G15, Legria HF R606
    daz-Installationsprobleme (DSON) in Poser
    Hallo Leute :)

    Da ich kürzlich ein Poser Pro 2014 und Gutscheine für den daz-Shop erhielt, ging ich nach langen Jahren dort mal wieder einkaufen. Nein ich will keine Genesis. Ich mach nur noch selten 3d. Ergänzend zu Photoshop manchmal. Mit v3 und m3 bin ich gut genug ausgerüstet.

    Es geht um Folgendes.
    Da ich so lange nichts mehr gemacht und gekauft habe, entging mir die Entwicklung mit dem DSON-Importer. Vorsichtshalber hab ich erstmal nur das Dragon-Pack gekauft. Zuerst DSON-Importer für win64bit installiert. Dann war der Dragon 3 mit dem DAZ-IM nullkommanichts installiert und alles funktioniert, wie es soll. Da es dann aber für mehr zu spät war, hab ich aufgehört.
    Heute früh installierte ich zuerst mein ganzes altes Zeugs. Und das ist ein Haufen, weil ich seit 1998 dabei war. Auch das wurde alles problemlos mit dem DAZ-IM runtergeladen und installiert. Schneller als ich es je könnte. Daraufhin hab ich dann noch die restlichen Dinge gekauft, die ich wollte. Und jetzt klappt das plötzlich nicht mehr mit dem DAZ-IM.

    Ich krieg die neu gekaufte Ware zwar in die Download-Liste des DAZ-IM. Allerdings nur wenn ich bei der Order auf der DAZ-Seite das "Download+Install" klicke. Von alleine erkennt der DAZ-IM das nicht. Vorher erkannte er alles von selbst. Und wenn ich dann starte, behauptet das Programm hartnäckig, es könne die Artikel nicht herunterladen. "Download Failed!"

    An den Einstellungen habe ich, soweit ich mich erinnere, nichts verändert. Leider finde ich auch keine Möglichkeit, wie ich mit dem DAZ-IM direkt auf die Ware auf meiner Platte zugreifen kann. Offenbar funktioniert das Teil nur mit einer Verbindung zur DAZ-Seite.

    Ich hab mal auf die alte Methode alles runtergeladen. Das geht bestens. Ich kann die älteren Dinge auch problemlos von Hand installieren. Aber da sind noch 3-4 neuere Sachen dabei, die nur mit dem DSON-Importer im Poser zum Laufen zu bringen sind. Und die hätte ich natürlich auch gerne. Wie z.B. der Spectral Dragon in HD oder die West-Park-Serie.

    Ich hab mehrfach alles durchprobiert, was mir eingefallen ist. Nun hab ich keine Ideen mehr, was falsch sein könnte. Technik ist nicht so mein Ding und ein 3d-Experte war ich auch nie.

    Leider nützen mir die DAZ-Foren nichts, da mein Englisch immer noch viel zu schlecht ist für sowas. Ich versteh nur ein paar wenige einfache Sätze.

    Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann oder sonst wenigstens sagen kann, wo ich vielleicht Hilfe kriegen kann :)
     
    #1      
  2. Sisankha

    Sisankha Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Antares
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    EOS 600D, Powershot G15, Legria HF R606
    daz-Installationsprobleme (DSON) in Poser
    Schade. Scheint niemand etwas zu wissen.
    Das Seltsame ist ja, dass alle anderen Produkte funktionieren. Nur diese paar nicht. Tja nu. Dann lass ich die eben einfach so auf der Platte und hoffe auf ein Updat des DAZ IM.
     
    #2      
x
×
×