Anzeige

[dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

[dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website | PSD-Tutorials.de

Erstellt von faustdonner, 28.07.2013.

  1. faustdonner

    faustdonner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    6
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    Hallo ich bin gerade dabei ein kostenloses Dragonball Browsergame zu erstellen habe zwar schon ein Grunddesign möchte jetzt aber den Bereich hinter dem Login als Java Applet (sowas ähnliches wie Flash) schreiben um alles etwas schwungvoller gestalten zu können. Ich suche jetzt einen (oder mehr) Grafiker die mir beim Bilder zeichnen helfen können (und nach Möglichkeit schon mal was von Dragonball gehört haben^^). Die Arbeit wird unentgeltlich sein (vllt. gibts später auch etwas Beteiligung am Gewinn der durch simple Layer Werbung entstehen wird. Wieviel dabei rauskommt liegt an der Besucherzahl). Ich übernehme sämtliche Programmierung denn es mangelt mir nur an grafischen Kenntnissen.

    Hier ist der Link zu der derzeitigen Seite (Falls ihr euch eingeloggt habt und in die Shoutbox guckt: Ignoriert die Deppen -.-): http://dbogame.de/

    MFG faustdonner
     
    #1      
  2. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Haste die Rechte an Dragonball? Könnte ein teurer Spaß werden, bzw. man würgt das Projekt einfach ab......sorry, wenn ich hier den Spielverderber raushängen lasse ....
     
    #2      
  3. faustdonner

    faustdonner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    6
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Es gibt einige Leute die Dragonball Seiten ohne Rechte benutzen da diese Seiten mehr als Fanseiten anzusehen sind und die Werbung eigentlich nur zur Selbsfinanzierung dient. Und ich kenne schon einige andere BG´s ;) Also mach dir keine Sorgen diesbezüglich^^

    Achja wenn mich jemand schneller ereichen will: Mein Skype ist "faustdonner" (Was ein Wunder...)
     
    #3      
  4. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    na dann ist ja alles geregelt ;)
    ohne Lizenzrechte auch noch Geld damit machen ? ganz, ganz dünnes Eis....
    Du, mir kann`s egal sein, was Du tust, Sorgen mache ich mir da sicherlich keine.
    Es gibt halt nur genügend Beispiele aus dem realen Leben, wo Leute, die sowas machen, eine Menge Lehrgeld gezahlt haben. Wieauchimmer, Du wirst wohl wissen, was Du tust. Auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Projekt!
     
    #4      
  5. faustdonner

    faustdonner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    6
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Is ja gut -_-...

    http://dbzog.de/
    http://db-evolution.de/
    usw.

    Es gibt ne Menge und die machen auch Werbung... Die Lizenzhaber von Dragonball sind eh total inaktiv. Das einzige was sie machen sind für neue Konsolen DB-Games zu machen bzw. Sonderausgaben der Mangas und son Scheiss. Die haben mit Sicherheit genug Geld um sich damit den Ar*** auswischen zu können also warum sollten sie noch groß nach Streit suchen indem sie Fanseiten auslöschen?
     
    #5      
  6. Curanai

    Curanai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    397
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Notepad++, Brackets, HeidiSQL, CC, FL Studio, SEO PowerSuite (auch BuzzBundle), Rocksmith :D
    Kameratyp:
    Samsung S7 Edge :D
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Nabend, hat die Musikindustrie auch, und dennoch musst Du für jedes Sample dem Urheber in den ***** kriechen, der dann DEIN Portmonaie ganz weit öffnet, weil er ordentlich Kuchen haben will ... (und manchmal bekommst nicht einmal ein ****in' Sample als Erlaubnis).

    Wichtiger Tipp zum Thema Lizenzen, Urheberrecht, Darfschein und "machen andere auch": RECHTSSICHERHEIT IST EIN MUSS! Denn in die Kostenfalle willst Du nicht sehenden Augens laufen ... die haben recht - Du nicht. Dahinter steckt ein Verlag, der die zweiterfolgreichste Manga-Kiste aller Zeiten aus dem Boden gestampft hat ...

    Ja, die haben damit Geld verdient - und verdienen sie immer noch (bspw. mit der Lizenzierung der Videospiele).

    Ich hab auch Skype - und selbst ein BG. Vielleicht willst mir mal ein Loch in den Bauch fragen ... ansonsten schnell was rausgesucht:

    "Die Rechtsprechung hat keinen Zweifel daran, dass konkrete zeichnerische Darstellungen von Comic-Figuren urheberrechtlich geschützt sein können. So hat das der Bundesgerichtshof (BGH) beispielsweise bei Asterix und Obelix bejaht. Schutz genießen außerdem auch die allen Einzeldarstellungen zugrundeliegenden Gestalten als solche - das heißt, die einzelnen Comic-Figuren sind mit ihren prägenden Merkmalen auch gegen Übernahmen geschützt, welche die Figuren in einem anderen Kontext, einer neuen Haltung oder aus einer anderen Perspektive zeigen."

    Alles klar? Schönen Abend noch ...
     
    #6      
  7. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Nee Curanai, die anderen machen das doch auch :)
     
    #7      
  8. Curanai

    Curanai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    397
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Notepad++, Brackets, HeidiSQL, CC, FL Studio, SEO PowerSuite (auch BuzzBundle), Rocksmith :D
    Kameratyp:
    Samsung S7 Edge :D
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Nehmen wir die Firma "Viacom", die einen weltweit bekannten Musiksender vor wenigen Jahren ins PayTV gezogen hat (gottlob). Deren Logo darfst nicht einmal in abgewandelter Form (bspw. mit Fellbezug - sah super geil aus!) verwenden ... das Unternehmen, was dies getan hat, wurde mit einer Unterlassungserklärung und fünfstelliger Strafe angefeuchtet. Daraufhin durfte das Unternehmen Flyer, Website usw. erst einmal ändern ...

    Der wichtige Ausdruck dabei ist "Schöpfungshöhe": Den Lettern ein Fell anzuziehen und die Farben sowie einen (!) Buchstaben daraus ("p" statt "v") zu ändern hat eben nicht gereicht ...

    Auch das Ding mit der Werbung zur Selbstfinanzierung ist nicht korrekt interpretiert. Bis zu welcher Höhe ist es Selbstfinanzierung - ab wann ist es Gewinn? Fan-Seiten werden geduldet ... kein Problem. Diese erzählen mit den Charakteren aber keine Geschichte (= Gameplay) und verwenden (!) diese ...

    Vorschlag: Schreibe eine E-Mail an "weekly shonen jump" (oder wie das heißt) und erkläre denen, dass Du ein unkommerzielles Projekt mit deren Charakteren für einen regionalen (bspw. nur deutschsprachig) Markt (Fan-Projekt mit Spielanteil) schaffen würdest - Du bist halt ein Super-Fan. Frage nach, ob Du - solange das Projekt unkommerziell bleibt - eine Erlaubnis für vielleicht drei bis fünf Charaktere haben kannst ... (andere wirst selbst bauen müssen, um eine eigene Schöpfungshöhe/Urheberrecht zu haben). Sprich: Kombination. Ein Nein hast Du schon und häufig sind die Jungs gesprächsbereiter als angenommen (kenne es von der DFL bzw. dem DFB). Stelle in Aussicht, dass bei Erfolg (davon gehen die nämlich aus!) Geld bezahlt wird ... spiele mit offenen Karten - erst recht bei Deinen Umsätzen (Werbeeinnahmen), damit niemand eine Schätzung vornimmt. Mach Dir also mal einen Kopf, wie Du die Erfinder von Deiner Idee überzeugen kannst ...

    Eigene Charaktere hingegen finde ich persönlich interessanter ... allerdings ist Zeichnen gar nicht meine Stärke. Mein Sohn hat aber Manga-Bücher (Selberzeichnen) - die sind sehr gut und vielleicht kannst Dir da was aneignen. Jeder gut sortierte Buchladen hat sowas in seiner Anime-Ecke (bspw. Thalia).

    So, genug geschrieben ... mein Kaffee wird schon kalt.

    Viele Grüße vom Kaffeebecherrand.


    EDIT: Eines noch ... die Finanzierung Deines Hostingpaketes über Werbung zu finanzieren ist im Zeitalter von Werbeblockern vielleicht "überholt".
     
    #8      
  9. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Das mit der Werbeschaltung zur Selbstfinanzierung ist ein zusätzlicher Stolperstein.
    Schaltung von Werbung auf der eigenen Website wird grundsätzlich als Absicht zur Gewinnerzielung angesehen. Viel Spaß, wenn bei dir mal das Finanzamt nachfragen sollte...
     
    #9      
  10. Curanai

    Curanai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    397
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Notepad++, Brackets, HeidiSQL, CC, FL Studio, SEO PowerSuite (auch BuzzBundle), Rocksmith :D
    Kameratyp:
    Samsung S7 Edge :D
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Da hat der MyBad natürlich recht - bin von einer bestehenden USt-ID ausgegangen. Merke: Nicht übersehen oder vergessen ... ;)
     
    #10      
  11. faustdonner

    faustdonner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    6
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Hm supaa alle wollen sie dir nur am *****... Naja ich habe mal versucht die Dragonball Verantwortlichen in Deutschland zu finden aber nix gefunden... Naja... optional könnte ich mir ja komplett eigene Ideen machen und eine ganz eigene Genre aufbauen aber... Nunja es mangelt mir halt auch wieder an Zeichenkünsten und so... Aber das würde ich auf jeden Fall machen bevor ich mir gewaltigen Stress mit großen Firmen einhandle <.<

    MFG faustdonner
     
    #11      
  12. Curanai

    Curanai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    397
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Notepad++, Brackets, HeidiSQL, CC, FL Studio, SEO PowerSuite (auch BuzzBundle), Rocksmith :D
    Kameratyp:
    Samsung S7 Edge :D
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Wende Dich an den Hersteller - den wirst in Deutschland nicht finden. Also?! Genau ... das Englisch auspacken und eine E-Mail dort hin (allerdings ist das jetzt noch viel zu früh - so mein Eindruck).

    Und unter uns: Wenn Du eine Marke (es ist eine) etabliert hast, wäre es Dir selbst auch nicht egal, dass jemand mit Deinem Namen und Deinen "Erfindungen" Geld verdient - das garantiere ich Dir (denn wenn Du das geschafft hast, kennst Du den fiesen langen Weg, bis Du diese Früchte ernten kannst).
     
    #12      
  13. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Ja, das wäre dann in der Tat mal eine Überlegung Wert.
    Und wenn das gut läuft und Du mehr Geld verdient hast, als Du ausgeben kannst....
    dann bin ich mit einer der ersten der auf Deiner Welle mitreitet.
    Wirst ja nichts dagegen haben, gelle ;)

    Wenn es so einfach wäre, wie Du es angehst, dann hätte ich auch schon diverse Games mit den Simpsons, Disney-Characteren und eine Michael-Jackson-Gedächtnis-Platte rausgebracht. All jene Rechteinhaber werden mehr Geld haben als.....aber das ist völlig irrelevant. Wenn Du Dich nicht unglücklich machen willst: LASS ES!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    #13      
  14. faustdonner

    faustdonner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    6
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Hm ja... Naja wie gesagt ich suche in diesem Forum jemanden der für mich zeichnen würde einfach aus Spaß an der Freude... Ich habe sowieso schon drüber nachgedacht von Dragonball wegzugehen (da es sowieso schon genug Dragonball-Games gibt) und mein eigenes zu machen... Also... würde mir jemand helfen wollen? :/ Wenn die Einnahmen durch die Werbung entsprechend groß werden springt ja denn auch was raus.

    MFG faustdonner
     
    #14      
  15. faustdonner

    faustdonner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    6
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Das klingt etwas wie: "Ey der verdient Kohle! Geil jetz mach ich mit!". Es wäre VLLT nett von Anfang an mitzuarbeiten wenn schon denn schon^^
     
    #15      
  16. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Ja, schön, dass Dir das dann auch mal selber auffällt...
    Aber,ach..Deine Werbeeinnahmen sind ja nur Selbsterhaltungskosten....
    Sorry...mit Deiner Einstellung wirst Du es schwer haben, gute Leute zu finden, die für Dich für lau arbeiten.
     
    #16      
  17. Curanai

    Curanai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    397
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Notepad++, Brackets, HeidiSQL, CC, FL Studio, SEO PowerSuite (auch BuzzBundle), Rocksmith :D
    Kameratyp:
    Samsung S7 Edge :D
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Damit der TO aber nicht wieder vor den Kopf gestoßen wird: Um Mittel für "die guten Leute" aufzutreiben, wäre vielleicht "crowd funding" eine Option ... schwerer Weg, harter Weg, steiniger Weg ... aber eine Option. Infos dazu findest Du in rauen Mengen im Internet - und vielleicht machst Du Dein Projekt ja nicht "online"? Das zieht mehr "funder" an als Du ahnst ...
     
    #17      
  18. GameTrexofficial

    GameTrexofficial Der Anfänger...

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3; Dreamweaver
    [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website
    AW: [dbogame - Das Drogonball Browsergame] Unfertige Website

    Naja momentan ist da nur eine schlecht gemacht baustelle zu sehen...

    Kann man das vielleicht wieder aktualisieren oder, so ein DB browsergame wäre bestimmt witzig :D
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×