*dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?

*dds-Dateien in Photoshop - Plugin ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zapster, 28.03.2006.

  1. Zapster

    Zapster Gesperrt

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Düsseldorf
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    Sicher kann mir jemand helfen! :?

    Ich möchte gerne .dds-Dateien in Photoshop bearbeiten. Welches Plugin
    brauche ich, u. wo kann man es bekommen?

    Danke, schon mal! :wink:
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    was sind denn dds-dateien?
     
    #2      
  4. JackImage

    JackImage Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    #3      
  5. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.577
    Geschlecht:
    männlich
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    Muss ja nicht Max Pain sein, .dds sind eigentlich Texturen-Dateien.

    ich brauch das Plugin für TRACKMANIA, für das Spiel hab ich schon tausende Autoskins, Steckenschilder, Sticker, Texturen für Spielelemente, Avatare etc. gemacht.


    Gruß, 2d4u
     
    #4      
  6. Zapster

    Zapster Gesperrt

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Düsseldorf
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    Genial, vielen Dank

    Genial, vielen Dank für die Links ! :D

    .dds Dateien werden von diversen Spielen genutzt. In meinem Fall, wie schon richtig vermutet, handelt es sich um "In-Game" Texturen die ich "modden" möchte. Dafür muß man aber, eben jene .dds Dateien, als Speicherformat zur Verfügung haben, um sie, nachdem man sie bearbeitet hat, wieder in das Spiel einbinden zu können. Klappt mit `nem Plugin, das ich jetzt ( Dank eurer Hilfe ) habe, wieder ganz hervorragend! :D
    Ich hatte vorher schon mal ein funktionierendes Plugin, doch seltsamerweise hat dies von heute auf morgen den Dienst versagt! :?

    Anschließend hätte ich jetzt aber noch so `ne Rookiefrage:
    Gibt es eine Freeware die .ico Dateien aus Bitmaps herstellen kann, die etwas taugt???
    Microangelo ist mir definitiv zu teuer!!!
    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe
    Zapster :wink:
     
    #5      
  7. Kyreen

    Kyreen Guest

    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    moin jungs ne frage.
    Wo muss man die *.dll datei reinkopieren um die filter laden zu können und sie anwenden zu können.
    Also ich bedank mich schonmal im vorraus.
    ;)
     
    #6      
  8. matrox66

    matrox66 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten / Austria
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    also so viel ih weis nach C:/windows/system32
     
    #7      
  9. JackImage

    JackImage Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    Um .ico-dateien zu erstellen nimm einfach der Irfan View.
    Das Prog ist kostenlos und gut. Hier ist der Link:

    http://www.irfanview.de[/code]
     
    #8      
  10. Zapster

    Zapster Gesperrt

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Düsseldorf
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    Hab von 10c einen völlig genialen Link bekommen. :D

    Dort bekommt ihr ein Plugin mit dem es dann möglich ist, .ico Dateien mit Photoshop zu bearbeiten. Funzt absolut klasse!! :D
    Man kann sich jegliches weitere Programm sparen, und muß nicht erst mit anderen Anwendungen rummachen. Also sehr bequem zu handhaben.:wink:
    Hier der link:

    http://www.telegraphics.com.au/sw/

    Das Verzeichnis in das die Plugins ( sowohl das für die .dds, als auch das für die .ico - Dateien ) gehören lautet :

    Euer Photoshop Verzeichnis/Adobe Photoshop/Zusatzmodule/Plug-Ins/File Formats

    Die Plugins einfach in dieses Verzeichnis kopieren - fertig.
    Euch müßten jetzt die obengenannten Formate in Photoshop zur Verfügung stehen!

    Danke nochmal für alle Hilfe!
     
    #9      
  11. sto

    sto Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    hey leute ...

    hab nen problem mit dem dds plugin ... hab jetzt schon 3 verschiedene installationen (auch die von nvidea) probiert, jedoch weisst mein cs2 die datein immer noch als ungueltig zurueck -.-

    in dem ordner "file formats" ist auch eine datei namens dds8i vorhanden, also gehe ich davon aus, dass der kopiervorgang korrekt verlief - somal es auch keine fehlermeldung gab ...

    hat jmd ne idee ob was ich machen muss? vlei das ülugin aktivieren? etwas oben hat auch jmd etwas von einer noetigen dll geschrieben ... muss ich da noch etwas machen?

    schonmal ein danke fuer eure hilfe...

    mit gruessen ...
    sto`teac
     
    #10      
  12. kyou

    kyou Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    AW: *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?

    is bei mir auch so brauch hilfe >.<
     
    #11      
  13. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.706
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    AW: *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?

    Also ich habe die Datei von NVIDA Download Current Version (8.23.1101)
    installiert und das Verzeichnis welches vorgeschlagen wurde C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4 bestädigt funktioniert einwandfrei. Bs ist Win Xp.
     
    #12      
  14. KillerWolf

    KillerWolf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500/500QD
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    AW: *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?

    Hallo,




    @ Zeitgeist2004 ich habe das selbe Installiert (cs3 Vista 64bit)...


    und bei mir kommst auch der Fehler „Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.“




    hat jemand ein Tipp/Hilfe ich dank im voraus...




    Mit freundlichen Grüßen...
     
    #13      
  15. Nachtjaeger01

    Nachtjaeger01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gummersbach
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    AW: *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?

    Um dds Dateien mit Photoshop bearbeiten zu können habe ich mir seiner Zeit das Programm DXTbmp besorgt, dort kannst du Photoshop als Deinen Editor eintragen. Öffnest also die .dds Dateien mit diesem Programm und sendest die eben an Deinen Editor Photoshop. Mit dem Plugin hat es bei mir jedenfalls nicht hingehauen, oder ich habe etwas falsch gemacht :rolleyes:
     
    #14      
  16. KillerWolf

    KillerWolf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500/500QD
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    AW: *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?

    Hallo,,,


    @ Nachtjaeger01 danke für denn Tipp geht einwandfrei doch ein Frage habe ich noch wie hast du das dann abgespeichert???




    Mit freundlichen Grüßen...
     
    #15      
  17. Lucifon

    Lucifon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    20
    Ort:
    zuhause wo ich Wohne
    Software:
    PSCs6
    Kameratyp:
    zur zeit noch normale Fotocamera
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    *den Staub mal vom Thema puste* hallo zusammen, ich hab mal ne frage und zwar geht es um folgendes. Ich möchte gerne die package Datei bearbeiten ( Sims 3 - 4 Mods bearbeiten/herstellen usw) habe auch alles so gemacht wie es hier schon beschrieben steht, allerdings habe ich PS Cs6 64bit Version jedoch erkennt das Programm die Dateien nicht bzw das PS Plugin um überhaupt dds Dateien bearbeiten zu können. Gibt es dafür ein anderes Programm/möglichkeit oder hab nur ich etwas falsch gemacht?

    würd mich über Antwort freuen.

    MfG

    Lucifon
     
    #16      
  18. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    Ich denke, du dürftest in einem Sims (Mod)-Forum eher weitere Hilfe bekommen, wie hier. Ist doch der Umgang mit Sims-Packages und deren Inhalten ect nicht das alltägliche hier im Forum und doch etwas speziell... ;)

    EDIT:
    Hast Du das PlugIn mal in der 32bit-Oberfläche von CS6 versucht oder nur in der 64bit-Version? Vlt läuft das nur in 32bit-Umgebung...

    EDIT2:
    Hier der Link zur aktuellen Downloadseite der NVidia-Tools
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
    #17      
  19. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    Mach ein Gif und benenne es in ico um. Oder hol dir das...
     
    #18      
  20. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    @Andre_S
    Es geht aktuell nur noch um den Post#16.. Rest ist von 2010 und vorher...
     
    #19      
  21. Lucifon

    Lucifon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    20
    Ort:
    zuhause wo ich Wohne
    Software:
    PSCs6
    Kameratyp:
    zur zeit noch normale Fotocamera
    *dds-Dateien in Photoshop - Plugin ?
    Ich dachte immer package ist package ( was wohl zu dds gehört irgendwie), egal ob bei Max Pain oder anderen Games wo man eben die Sachen überarbeiten bzw erstellen kann. Da ich mit Gimp ( wo es übrigens auch nicht funzt mit dessen plugin) zum Beispiel auch gar nicht zurecht komme wäre mir da Photoshop doch lieber, darum wende ich mich ja an dieses Forum ^^

    Hatte ich auch schon versucht, die 32bit Version zu nutzen aber da ist leider auch fehl anzeige. Es kommt immer n Popup wo drauf steht: Datei kann nicht gelesen werden. :confused:

    Edit: ja genau das Nivida dingens hab ich mir runter geladen und wie beschrieben ausgeführt ( beschreibung via YT Tutorial )
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×