Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Death End“

A

annabellkiara

Guest

Heißt das jetzt "death" oder eventuell doch "dead"-end?

Mir gefällt es nicht, weil der Hirsch nicht tot ist und die U-Bahn-Station nichts im Wald zu suchen hat. Niemals!
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Prinzipiell gefällt mir das Motiv.
Müsste - aus Gründen der realistischen Wirkung - nicht auch das Licht hinter den beiden flankierenden Bäumen vorbeifallen und dort zumindest auf dem Boden eine geringe Reflektionswirkung entfallten?
Die jetzt da vorhandenen "schwarzen Löcher" dürften da meiner Meinnung nach nicht so sein.
Ich bin auch nicht sicher, ob die Äste im Hintergrund um das Licht nicht zu verwaschen sind - oder ist das ein beabsichtigter Nebeleffekt?

Bitte dies als konstruktive Kritik zu verstehen - bin halt kleinlich und Du hast nach möglichen Verbesserungsvorschlägen gefragt. (Nicht, dass ich das überhaupt annährend so hinbekäme wie Du! ) :))
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

ich persönlich finde es jetzt zu grell
aber gut wichtig ist ja das es dir gefällt ;)
Heißt das jetzt "death" oder eventuell doch "dead"-end?

Mir gefällt es nicht, weil der Hirsch nicht tot ist und die U-Bahn-Station nichts im Wald zu suchen hat. Niemals!

Ja stimmt,bitte verzeih ;)
Der Hirsch hatt aber auch nich den den U-Bahn Eingang betreten.

Und das eine U-Bahn-Station nicht in den Wald gehört ist wohl klar,aber ist nich grad das die Stärke von PS,dinge wahr zu machen? :) (meine ansicht)


Prinzipiell gefällt mir das Motiv.
Müsste - aus Gründen der realistischen Wirkung - nicht auch das Licht hinter den beiden flankierenden Bäumen vorbeifallen und dort zumindest auf dem Boden eine geringe Reflektionswirkung entfallten?
Die jetzt da vorhandenen "schwarzen Löcher" dürften da meiner Meinnung nach nicht so sein.
Ich bin auch nicht sicher, ob die Äste im Hintergrund um das Licht nicht zu verwaschen sind - oder ist das ein beabsichtigter Nebeleffekt?

Bitte dies als konstruktive Kritik zu verstehen - bin halt kleinlich und Du hast nach möglichen Verbesserungsvorschlägen gefragt. (Nicht, dass ich das überhaupt annährend so hinbekäme wie Du! ) :))

Hab auch lange überlegt wegen dem Schatten der Bäume und hab nur leichte Schatten reingemalt.

Der verwaschene Effekt ist gewollt :)
 

SigridBW

User

Und das eine U-Bahn-Station nicht in den Wald gehört ist wohl klar,aber ist nich grad das die Stärke von PS,dinge wahr zu machen? :) (meine ansicht)


Gewiß doch, wenn da für mich nicht wäre: das moderne Absperrband mit diesem Dead End Schild
Man spricht französisch, würde da nicht was mit entrée ... passen ?

Metro zu den Unterirdischen ? Anstelle vom Hirschen so'n Totengräbertypen?
Nicht ganz so viel Flare ?
Übrigens, ist tatsächlich konstruktiv gemeint weil ich dir eigentlich durchaus neidisch bin.;)
 

roweso

sehr verärgert

Auch von mir ein paar Hinweise.
Der Hirsch passt nicht zum Rest der Szene.
Der Lichtverlauf ist an den Bäumen unrealistisch.
Der Rest wurde schon gesagt.
Grüße
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Ja, Uli Staiger hat ne Menge solcher Bilder.

Ansatz ist ziemlich gut aber ich würde den Flare weglassen und einen besseren Cyan Bildlook machen um eine düstere Umgebung zu schaffen!

Mir gefällt das Glühen der Bäume auf der Seite! :cool:
 
H

Hannesk

Guest

Habe ich einen Knick in der Optik oder kippt der Eingang leicht nach links?
Ansonsten finde ich das Bild gut, auch wenn mir der Flare etwas zu intensiv ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Die Idee ist gar nicht schlecht, sieht gut aus! ABER!!! Das Artbeiten mit Licht ist immer schwierig, da Strahlen Spots usw. bestimmte Stimmungen wiedergeben können, daher sorgsam damit arbeiten. In diesem wird das Bild etwas überstrahlt, weshalb man genauer hinschauen muss, was das eigentlich ist!

Ansonsten nicht schlecht!

Gruß ThirdBen
 
E

essdreipro

Guest

aus meiner Sicht... lass den Hirsch weg...

und ändere das Licht... oben kann man kaum lesen,
was da steht... das Licht sieht aus, wie eine Wand...
vielleicht einen Verlauf wählen, dann kommt Tiefe
rein und das Licht wirkt nicht so flach...
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

Mir gefällt es nicht, weil der Hirsch nicht tot ist und die U-Bahn-Station nichts im Wald zu suchen hat. Niemals!

was ist das denn für eine aussage?
ein composing muss doch nichts mit der realität zu tun haben.
die wirkung zählt und was der künstler damit ausdrücken möchte.

es gibt sehr viele künstler die sich mit surrealismus beschäftigen und die bilder sind teilweise sehr beeindruckend.

zum composing:
ich finde das licht auch zu grell und ich würde das bild noch beschneiden (links und rechts bis zu den beiden bäumen ran).
den hirsch würde ich lassen, der denkt sich doch, so wie er schaut, was steht hier denn ;)
 
J

Jani22

Guest

Trotz der Kritik, die ja teilweise gerecht ist, gefällt es mir sehr gut.
Es wirkt auf mich. Tolle Arbeit.
 

Flash_over

Noch nicht viel geschrieben

Tolle Idee und find es sehr gelungen, aber wie auch schon gesagt finde ich es auch sehr Hell ( blendend ) der Hirsch stört mich da weniger :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben