"Death Is Staring" erster "Dark Art"

"Death Is Staring" erster "Dark Art" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fightdog, 02.01.2007.

  1. Fightdog

    Fightdog Guest

    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    Hi,
    so, mein erster Versuch eines etwas düsteren Bildes anhand von verschiedenen Stock Bildern. Weiß net genau ob der Begriff "Dark Art" da jetzt passt, wär da über Aufklärung dankbar.
    Sollte noch dazusagen, dass ich mich stark an nem Tutorial orientiert habe. Wollt dennoch ne Rückmeldung erhalten.
    Tjoa, Meinungen/Kritik ist gefragt ud sehr willkommen. Thx im Vorraus.
    Stockbilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Endergebnis:
    [​IMG]
    CYA Fightdog
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tomix

    tomix user

    12
    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    1.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    potsdam
    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    deine bemühungen sind lobenswert,aber sagen wir mal so:wenn ich die augen zumache dann ist das auch ziemlich "dark",hat mit "art" nix zu tun-bei dem bild sehe ich nur übereinandergeklatschte ebenen,die zum teil auch noch schlecht radiert sind(mit ausgefressenen rändern),versuch doch erstmal überhaupt ein schönes bild zu machen-muß doch nicht gleich art sein,was immer das heißen soll.Immer schön üben und tut´s durcharbeiten,dann klappt das ganz bestimmt...ich empfehle dir erstmal tut´s zum thema "freistellen","maskenmodus".
    lg tomix
     
    #2      
  4. Fightdog

    Fightdog Guest

    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    Hi,
    mh, ok. Thx, werd mir sowas nochmal zu Gemüte führen.
    Zum Begriff, keine Ahnung, bin da bei der Suche nach Tuts drübergestolpert und tjoa, kein Plan, hab den einfach übernommen, da er mir gefiel. Ja gut spricht net für viel Überlegen/Sachkenntnis, geb ich gern zu . -.-
    CYA Fightdog
     
    #3      
  5. tomix

    tomix user

    12
    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    1.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    potsdam
    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    man selber ist ja immer die erste anlaufstation in punkto kritik,gefällt mir das bild,gefällt es mir nicht.Gefällt dir das Bild?
    wenn ja,dann laß es so-wenn nein,was könnte anders und wie könnte was anders.
    das was kann ich dir nicht abnehmen,du bist ja der künstler-beim wie könnt ich dir vlt.,evtl. helfen.
     
    #4      
  6. Fightdog

    Fightdog Guest

    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    Hi,
    also ich bin mit dem Bild insgesamt zufrieden, für den ersten Versuch. Wobei ich jetzt nochmal minimal was geändert habe. Die Schrift ist weg, hat doch etwas gestört. Und an einigen Stellen noch nachgefärbt. Ansonsten wüsst ich auch grad net, was ich an diesem Bild verändern könnte. Soll nicht heissen, dass diese Komposition perfekt oder toll ist, aber mir fällt da grad nix ein.
    Werd mich mal an ein neues Motiv wagen, nachdem ich mir n paar Tuts durchgelesen habe.
    Thx trotzdem für deine Tipps/Anregungen.
    Hier die bearbeitete Version.
    [​IMG]
    CYA Fightdog
     
    #5      
  7. "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    ich find die sachen schick :)
     
    #6      
  8. TylersAngel

    TylersAngel Guest

    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    hm.....also..... ich kann keinerlei aussage in deinem bild finden. für mich sind das relativ lieblos übereinandergeschnipselte texturen ,die weder einen bezug zueinander,noch zum auge haben.desweiteren suche ich seit gestern schon deine stocks,die du verwendet haben willst. wo ist der totenschädel? dies runde dings vermisse ich ebenso.

    um dann mal konstruktiv zu werden:
    1. tonne
    2. neu anfangen
    3. such dir ein wirklich scharfes bild von einem auge
    4. wähle passende ausschnitte aus deinen texturen und integriere sie in dein bild,indem du mit den ebenenmodi,deckkraft,sättigung,sättigung/färben etwas spielst

    tip:
    entscheide dich,ob du entweder dies runde dings oder den totenschädel einbauen willst.beides wäre in diesem falle zu überladen werden und würde keinen blickfang mehr bilden.
    befreie den augapfel selbst von texturen,das sieht sonst sinnlos draufgeklatscht aus (kannst du gut mit ner ebenenmaske erreichen)
    nimm dir die pupille vor und integriere dort das stück,welches du dir ausgesucht hast (schädel oder dings z.b.)arbeite mit abwedler und nachbelichter die schatten und lichter heraus.
    ebenso kannst du mit dem schwamm-tool die sättigung der adern im augapfel (im weißen) z.b. betonen.
    arbeite am besten jede aktion auf einer eigenen ebene,so kannst du mißlungene gehversuche einfach löschen.

    so,dann mal los. ich bin gespannt,ob da noch ein schöneres ergebnis herauskommt :wink:

    Angel :twisted:
     
    #7      
  9. tomix

    tomix user

    12
    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    1.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    potsdam
    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    danke angel,um so eine genaue erklärung hab ich mich gedrückt...obwohl ich denke,eigentlich sollte man als erstes lernen sowas selber zu sehen.
    eine anmerkung hab ich noch fightdog-achte auch darauf was rein logisch über dem anderen liegt,welche ebene also obenauf ist.bei deinem bild z.b. liegen diese roststreifen über den wimpern,das geht nicht-->mit ebenenmaske den rost von den wimpern wegnehmen u.s.w.
    bin natürlich auch auf deine fortschritte gespannt.hau rein.
    tomix
     
    #8      
  10. Fightdog

    Fightdog Guest

    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    Hi,
    @Angel: Thx, fuer die Ausfuehrung. Werde mich die Tage nochmal an nem neuen Ergebnis versuchen. Das runde Dingens habe ich ausgeschnitten, da es net gepasst hat, das Bild der Wand aber das beste gefundene war. Der Totenschaedel ist links neben der Pupille recht schwer zu erkennen. Daher auch das"Death is staring".
    CYA Fightdog
     
    #9      
  11. Fightdog

    Fightdog Guest

    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    Hi,
    so hatte jetzt wieder Zeit, wollte was Neues versuchen und bin prompt am Löschen der Augentextur gescheitert. Kann mir da jemand nen Tipp zu geben? Wär super. Dann kommt auch was Neues, das ihr dann zerreissen könnt. :wink:
    CYA Fightdog
     
    #10      
  12. TylersAngel

    TylersAngel Guest

    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    deine gesichtsebene versiehst du mit einer ebenenmaske :psd_ebenenmaske: .nimm einen weichen pinsel und male mit schwarz (deckkraft bei 25%,dann kannst du besser korrigieren) so lange auf deinem auge rum,bis es passt. korrigieren kannst,indem du mit weiß auf der maske malst.alles,was unter deiner gesichtsebene liegt,scheint jetzt durchs auge durch.

    ist die beste lösung es so zu machen
     
    #11      
  13. Fightdog

    Fightdog Guest

    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    Hi,
    so, hier ist ein Zwishenstadium des neuen Versuhs. Bin mit der Pupille absolut net zufrieden, wäre da nochmal für Tipps dankbar. Habe das so nach Tylers Anleitung gemacht.
    Naja, wie ihr sehen könnt ist das n andres Auge(daher so klein) und ich hab nur 2 stocks bisher eingebaut. Ist also noch net fertig.
    Bisher gefällts mir noh net so wirklich, mal sehen obs das später tut.
    Wär über Einschätzungen im Vergleich zum Vorherigen(besser/schlechetr?) dankbar.
    CYA Fightdog
    [​IMG]
     
    #12      
  14. Fightdog

    Fightdog Guest

    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    Hi,
    ok. Werd ich dann nochmal machen. Wobei das erste Bild ja, wie gesagt eben direkt einem Tutorial nachgearbeitet wurde. Und es ist nicht so, dass ich hier nicht nach Tutorials für eben das Löschen der Iris geschaut habe, habe es jedoch nicht gefunden, sondern nur die "Rote Augen Korrektur", welche sich mehr auf die Pupille bezogen, was ich dafür aber nicht gebraucht habe. Sollte ich ein entsprechendes übersehen haben bitte ich um einen Link.
    Nun, werd mich nochmal dran versuchen, dürfte aber noch dauern, auch wenn das nebensächlich ist.
    @Pörti: Weiß nicht genau, wie du den Zusatz meintest, fand deinen Beitrag aber nicht wirklich unhöflich. Wobei wie gesagt, das zweite net fertig war, sage aber nix gegen das "grottig" :wink: .
    CYA Fightdog
     
    #13      
  15. tomix

    tomix user

    12
    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    1.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    potsdam
    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    Hi Fightdog-bist ein ganz netter glaub ich,nur was du mit deinem kritikwunsch und deinem mangel an wissen verlangst gleicht einzel-nachhilfestunden,hier im forum tummeln sich mittlerweile über 70000 user,da bekommt mancher schwache nerven (ich schließ mich da nicht aus und möcht die angel nochmal loben),von daher entschuldige bitte allzu flapzige antworten...vor dem pc und den bildern sitzt man letztendlich immer alleine,an allem anfang steht lernen,lernen,lernen.mit deinem wissen ist es fast völlig egal welches tut du nacharbeitest,greif dir eines raus,bau´s nach und greif dir das nächste,du wirst immer irgendetwas dabei lernen,was du noch nicht wußtest-die richtigen pinselspitzen,gradationskurven,masken,ebenenmodis,weichzeichner und und und,das brauchst du alles um gute bilder zu machen,das kann man nicht alles einzeln erklären-ich hoffe du verstehst das-du willst puzzeln und willst die teile vorher von uns durchnummeriert haben...das geht so nicht.
    zu deinem bild: es sieht schonmal besser aus,weil nicht garzuviel durcheinandergeworfen wurde,ich wäre vorsichtiger mit all den schwarzen löchern,da verliert sich die schwarze augenhöhle ein wenig...ich denke,daß das ganze mit zumindest angedeuteter pupille besser aussehen würde-male mal mit zettel und stift ein auge:solange du nicht in irgendeiner form eine iris/pupille da reinsetzt ist es als auge nicht zu erkennen...so,jetzt will ich dich nicht länger aufhalten,du brennst nun sicherlich darauf die ganzen tut´s durchzuarbeiten und ich werde ins bett gehen...
    lg tomix
     
    #14      
  16. Fightdog

    Fightdog Guest

    "Death Is Staring" erster "Dark Art"
    Hi,
    @tomix:jepp, verstehe was du mit dem Puzzle-Vergleich meinst. Werd mir wie gesagt ein paar Tuts zu Gemüte führen und es dann auf ein Neues versuchen.
    Generell fand ich, wie bereits gesagt, keine der Antworten unhöflich oder würde sie als reines "Gemecker" bezeichnen, alle hatten ne Form von konstruktiver Kritik, manche mehr andre weniger.
    So, dann lass ich euch jetzt auch schon wieder in Ruh'. :D
    CYA Fightdog
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×