Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Deboirs Artworks“

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Deboirs Artworks

Den Wolf finde ich (auch anatomisch) sehr gelungen!
Deine Idee, das Bild noch weiter auszubauen und mit einem weiteren Motiv zu ergänzen, stelle ich mir lohnend vor.

Bin also schon sehr gespannt, wie es weiter geht! :)

Lieber Gruß
 
S

SalZER0

Guest

AW: Deboirs Artworks

'Hallo, ich hoffe du bist kritikfähig;)

Die Werke von dir finde ich gut, aber man kann noch einiges raushollen;)
Zu einem, du hast definitiv zu viel Blur und Wischfinger. Was Kompositionen angeht, da geht auch noch was, z.B wirkt es immer interessanter, wenn das Hauptmotiv nicht zu nah gesetzt wird, bzw. nicht so viel abschneiden. Google mal die Theorie dazu.
Bei dem letztem Bild (Eule) fehlt es entscheidend an Tiefe - es wirkt insgesamt flach. Alles hat gleichen Kontrast, daher kann man schwer erkennen, was das Gesamtbild darstellen soll.
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deboirs Artworks

Hallo, über Kritik freu ich mich immer. Daher stelle ich alles auch stets hier hinein :)
Bin noch dabei mir alles mögliche anzueignen. Mir fehlt z.b. noch das ganze Verständnis der Perspektive und allgemein der Komposition. Kleine Abhilfen habe ich mir schon geschafft, indem ich mir Bücher wie Digital Painting von Gary Tonge geholt habe. Dort ist schon einiges erklärt. Nur das Umsetzen fällt mir noch nicht so leicht. Ich übe noch mit vielen kleinen Motiven, die mir so im Kopf herumgeistern und möchte erst einmal die Pinseltechnik erlernen. Meistens Forme ich aus den Farbkleksen mit dem Wischfinger die groben Strukturen und male anschließend mit verschiedenen Pinselspitzen ,die ich z.B. von den ImagineFX Magazinen gesammelt habe, die Feinheiten hinein... aber den Wischfingerlook bekomme ich leider immer noch nicht ganz weg.

Dann muss ich mich noch mit den blendingmethoden beschäfigen, da ich alles nicht auf einer Ebene male, sondern immer eine neue Ebene beginne und diese am Schluss wieder ineinanderfüge. So stimmen die Farben leider nicht und passe alles irgendwie mit den Farbbalancen, Tonwertkorrekturen etc an. Aber der Nachteil ist, wie auch dir schon aufgefallen ist: Alles hat am Ende den gleichen Farbton, so wirkt vieles einfach leblos.

Andererseits inspirieren mich z.B. viele Werke von Anne Stoke und über ihre Bilder hinweg findet man oftmals immer wieder den gleichen blassen Farbton. Das hat sich in dem Bereich der Schwarzromantik und dunkler Fantasy irgendwie so eingebürgert. Würde ich besser malen können, würde ich einen ähnlichen Stil verfolgen :)
 
S

SalZER0

Guest

AW: Deboirs Artworks

Also was Komposition und Perspektive angeht, ist das Buch von Gary Tonge schon eher an Fortgeschrittene gerichtet. Man glaubt es zu verstehen, aber mit der Umsetzung klappts nicht ganz - dann hat man das noch nicht verstanden ;) Es gibt einfachere Regeln, musst nur mal googeln. Die Drittenregel, L-Komposition, T-Komposition, Radius-Komposition usw., da gibt es viele Cheats^^, wo das Leben erleichtern. Wenn du dir das angeeignet hast, dann solltest wieder zu den bizarren Visionen zurückkehren;)

Wegen dem Wischfingelook...
Solltest du tapfer sein und mal ausnahmsweise ganz weg kommen von diesem Tool;);)
Das ist zwar ein mächtiges Werkzeug, sollte aber genauso wie Dodge&Burn mit Bedacht eingesetzt werden. Oder lieber gar nicht... Wenn man was verwischen will, nehme ich lieber die Farbe per Pipette auf und mache einen Tonwertspagatt. Das verwischte quasi selber reinmalen ;)
Das gleiche gilt für Specialburshes - alles nur Spielerei, trainiere leiber deinen Skill mit Standartpinseln (rund-hart geht immer gut), um später zu verstehen, wozu die Extrapinsel überhaupt gedacht sind.

Schmeiß am Besten am Anfang auf eine Ebene die Farben rauf, die du dir bei dem Bild vorstellst und forme dir mit Pinseln (von groß - nach klein), das was du sehen möchtest. Nach und nach - kannst korrigieren was weiter weg ist - ist kälter oder wärmer und weniger gesättigt. Die Faustregel: je tiefer desto weniger Kontrast. Du kannst´das mit einer S/W Ebene kontrollieren.
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deboirs Artworks

Hallo, vielen Dank für die Infos :)
Da ich sämtliche Dateien beibehalte, kann ich nach und nach so einiges noch nachkorrigieren. Mal schauen, was ich da noch so verbessern kann. Ich versuche so oft wie möglich mit den Standartpinseln zu arbeiten.... jedoch ist das überblenden der Farben noch schwer, vor allem weil ich das meiste mit der Maus mache.
Auch das nächste Portrait habe ich ausschließlich mit der Maus gemalt und mit sehr wenig Deckkraft gearbeitet.
Nun habe ich ohne Vorlagen bzw übermalen versucht und im Gegensatz zum ersten Portrait, sieht man hier die digitale Zeichnung an, da sie doch etwas grober ist (bei den späteren Bildversionen habe ich die Fotos druntergelegt sodass die Formen dann doch etwas mehr stimmten und es besser wirkt). Aber auch so sieht es sicherlich schön aus. Die Flügel und das Blut hatte ich schon als Brush, aber durch den Regen musste ich es noch verbessern und etwas herunterlaufen lassen. Die Umrisse habe ich leicht glühen lassen, damit eine Andeutung des aufprasselns des Regens entsteht.
Da ich noch nich gut genug bin um solche Fineprints zu malen, wie meine Favoritin Anne Stoke etc. belasse ich es noch bei geringen Details :)

EDIT:
hier sieht man deutlich die unterschiede zu den späteren verbesserungen. habe das gesicht nun in eine andere form gebracht (siehe weiter unten) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Deboirs Artworks

Hallo Alexander,

was ich bei dir und deinen Bildern immer wieder sehr schön finde, ist dass du offenbar wirklich Hintergedanken zu deinen Werken hast :)

Man sieht deinen Bildern das Streben nach Ausdruck an - und diese Herangehensweise ist gut.
Du willst mehr, als dir nur mal eben einfach mit Malen die Zeit zu vertreiben - auch wenn natürlich dagegen nichts einzuwenden wäre ;)

Bei dem Bild vorher gefällt mir die Wasserlinie, die du m.E. sehr gut hinbekommen hast!
Die Eule und der Übergang zum Mond ist halt etwas uneindeutig - aber da sind SalZER0 und du ja schon dran :)

Bei deinem aktuellen Bild gefällt mir der Look an sich sehr gut - es sieht tatsächlich sehr verregnet aus.
Nur passt halt der Gesichtsausdruck nicht ganz dazu - überspitzt könnte man in Anlehnung an den Regen sagen: sie schaut aus, wie ein "begossener Pudel" ;) *ist nicht persönlich, oder gar zynisch gemeint - ich hoffe, das verstehst du* Aber was ich sagen will, ich denke, die Mimik geht noch an deiner gewünschten Bildaussage - so wie ich sie antizipiere, vorbei.
Ich bin eher der Fotograf, daher hat SalZER0 sicher die passenderen Ratschläge, aber auch als Fotograf kann ich nachvollziehen, wie schwierig eine passende Komposition ist.
Der Kopf, gerade mit den langen Haaren, wirkt insgesamt etwas zu lang, dadurch wirkt die Nase etwas zu lang und flach, so dass ihr Tiefe fehlt.

Was mir gefällt, ist wie das Auge aufblitzt - den Reflex hast du sehr schön eingemalt! :daumenhoch:

Ich werde mir weiterhin deine Bilder sehr gern anschauen!

Liebe Grüße
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deboirs Artworks

Hallo :)

Ja das ist wirklich so, die Motive die ich mir aussuche entspricht meist meiner momentanen Stimmungslage, wobei ich nicht behaupte, ich wäre stets melancholisch gestimmt :)
Da fließen viele Dinge wie Musik ein oder kleinere Gedichte die ich verfasse. Dadurch entstehen automatisch Bilder, die ich anschließend irgendwie visuell für andere sichtbar machen möchte. Hätte nich gedacht, dass die Ausübung und die Technik die man dort anwenden kann, so Facettenreich ist und viel Abwechslung bietet.
Auch freut es mich, wenn ich anderen Menschen mit einem kleinen Portrait überraschen kann.
Viele die Poster a la Luis Royo im Zimmer haben (meist jedoch weibliche Personen), träumen davon ebenfalls einmal auf einem so schönem Poster/Plakat platziert zu werden.
Dem möchte ich ein klein wenig nahe kommen und versuche eine ähnliche Malqualität zu erreichen.... mit viel Übung, werden die Motive sicherlich nach und nach besser :)

Das neue Bild habe ich hinsichtlich eurer Verbesserungsvorschläge nochmal etwas bearbeitet. Mir ist aufgefallen, dass z.B. die Haare auf der linken Seite ganz falsch waren, so erschien auch der Kopf von den Proportionen her ganz falsch. Diesen habe ich auch etwas abgeflacht und korrigiert....
weiß nicht, ob es nun stimmt oder noch etwas nachbearbeitet werden muss...
als Ablenkung für die Augen habe ich das Bild nach unten hin mit einem kleinen Ausschnitt erweitert.... :)
Ich denke... die Blicke wandern nun eher dorthin?! *hüstel*

Den regen wollte ich beibehalten, so hat das ganze etwas Traurigkeit mit drin... habe jedoch ein ganz schwaches angedeutetes Lächeln gemalt und die Mundwinkel ein klein wenig verändert.
Aber ich glaube, ich werde allgemein am Gesicht noch etwas feilen



Hier nochmal eine kleine Änderung am Mund. Habe verschiedene Versionen davon und ich weiß nicht, welches eher passt. Die Farben der Lippen sind auch der Umgbung mehr angepasst... wobei das ganze wiederum zu grau wirkt und lebloser, aber wiederum passend zur Stimmung

noch ein Edit:
also habe hier eben in einem anderen Beitrag was von einem Hochpassfilter gelesen und garnicht gewusst, was dieses bewirkt.....
Jetzt sehen die Konturen eindeutig besser aus und nicht mehr ganz so verwaschen. Glaub ich muss mich auch etwas mehr mit den Filtern außeinandersetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Deboirs Artworks

als Ablenkung für die Augen habe ich das Bild nach unten hin mit einem kleinen Ausschnitt erweitert.... :)
Ich denke... die Blicke wandern nun eher dorthin?! *hüstel*
Du willst uns ablenken? :D Wovon denn? :p :D
Und dann auch noch mit solchen Methoden :lol:
Die Erweiterung des Ausschnitts tut aber dem ganzen Bild gut, es ist so mehr im Gleichgewicht -> nur danach sollte man gucken! ;)
Hier nochmal eine kleine Änderung am Mund. Habe verschiedene Versionen davon und ich weiß nicht, welches eher passt. Die Farben der Lippen sind auch der Umgbung mehr angepasst... wobei das ganze wiederum zu grau wirkt und lebloser, aber wiederum passend zur Stimmung
In dieser (dritten) Version, finde dich das Bild am besten! :daumenhoch:
Ehrlich gesagt, habe ich es vergessen, das mit dem Mund zu schreiben :D Mir ging nämlich die ganze Zeit durch den Kopf, dass es besser aussehen könnte, wenn sie den Mund leicht öffnet und nicht die Lippen aufeinander presst, oder schmollt...
Das Lächeln war auch sehr gut - wenn du nun vielleicht den geöffneten Mund noch etwas mehr einem Lächeln, eher weniger einem Lächeln aus Fröhlichkeit, sondern eher diesem "dunkleren", mysteriösen Lächeln anpasst, dann wäre das vom Ausdruck her spitze!

Die Nase finde ich hier viel besser, da sie sowohl der Kopfform angepasster ist, als auch mehr Tiefe hat.

Sehr gut finde ich auch den eingefügten Halsring mit den großen Stacheln ;)

Die Lippen haben eine schöne, feine Struktur bekommen.
Der Hochpassfilter leistet gute Dienste ;)
Ich würde den Lippen nur noch ein klein wenig mehr Sättigung mit Farbe geben: nicht viel, nur ein mü...vielleicht einen violetten Ton, nicht zu rot - die Kälte muss auch im Interesse des umliegenden Farblooks erhalten bleiben.

Aber wenn ich so die Entwicklung sehe: top! :daumenhoch:

P.S: ist das wieder deine Freundin, die hier als Muse diente? ;)

Lieber Gruß
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deboirs Artworks

Hab seit langem nichts neues Versucht und habe mal eine Fotomanipulation versucht :)
Hier mit teilweise eingescantem Tintenklecks + Ausarbeitung der Klecke an den Rändern via Brushes.
Um das Auge besser einzubinden, habe ich verschiedene Filtereffekte und Kunstfilter (u.a. Folie) versucht. Einigermaßen ists mir gelungen, dass das Auge aus dem Papier herauszukommen scheint :)




Das Böse lauert und starrt dich unentwegt an...
in keinem Moment bist du allein...
Sei auf der Hut, entkomme diesem Bann...
Oder sei verloren und auf ewig sein!
-Alexander Déboir
 
Zuletzt bearbeitet:

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deboirs Artworks

So jetzt möchte ich einmal Photoshop mit Corel Painter miteinander vergleichen. Ich finde keine identisch gemalten Bilder bzw mit gleichen Pinselspitzen bzw Malmethode, um die Ergebnisse zu vergleichen...

Hier erst einmal mit Photoshop:
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deboirs Artworks

Hier noch einige weitere Bilder, die in jeweils 20 min entstanden sind...
(für mich sind es Bilder, die ich meinen Bewerbungsunterlagen als Mediendesigner beilege.
Ist eventuell eine Personalabteilung eines Betriebes anwesend?? :) )




Hier das Triforce ;)
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deboirs Artworks

Watercolor´s Dream 1

Uploaded with

Watercolor´s Dream 2



Uploaded with

Die Hände... sie kommen des nachts.... ;D


Uploaded with


Bei diesen Werken hab ich ausschließlich die Aquarellpinsel via Photoshop verwendet.
Bin mit dem Ergebnis eigtl ganz zufrieden...
auf Facebook erwähne ich nicht, mit was die Bilder nun gemalt wurden...
und die meisten denken, es wäre traditionell via Wasserfarbe/Aquarell gemalt.
Schon verblüffend, was sich alles realisieren lässt.
Allerdings hab ich noch zu viel Rauschen hinzugefügt, was bei vergrößern extrem
auffällt. Ich wollte diesen strukturierten Pinsellook haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deboirs Artworks

Ich melde mich mal mit eines meiner neuen Bilder zurück :)
Mein eigentliches Ziel der ganzen Bildbearbeitung/Paintinggeschichte etc. war die Vorbereitung für einen Ausbildungs/Umschulungsplatz zum Mediengestalter.

Ich hatte in Stuttgart einen Platz an der media GmbH und eine schriftliche Zusage, aber einen Bildungsgutschein mit der Begründung abgelehnt bekommen, die Kosten wären zu hoch....

Aber weil mir die Arbeiten viel Spass bereiten, werde ich davon sicherlich nicht mehr ablassen und mich kontinuierlich verbessern. Vielleicht mache ich einmal bei den nächsten Awards von Docma oder sonstige Veranstaltungen mit. Als Referenz kann dies sicherlich gut sein.

Bei diesem Bild hatte ich eine Fotografie als Vorlage, die mir das Scene Model Riko Misery (Auf Facebook suchen) zur Verfügung gestellt hat. Mit Painting hat es im Grunde nicht mehr so viel zu tun (bis auf ohne Vorlagen hineingeschmierte Farbe via Grafiktablet). Ich habe da sehr viele Ebenen und Ebenenstile gehabt (sicherlich 50-70) nur um einen malerischen Look zu erhalten. Mit Ebenenmasken habe ich dann die Bildteile sozusagen neu hineinkopiert und selbst erstellte Pinsel vewerndet (Aquarell/Acryl). Da ich keine 1 zu 1 Fotokopie haben wollte, habe ich zudem reale Pinselstriche eingescannt und mit in das Bild hineingearbeitet. Sonst hätte das ganze zu glatt und steril ausgesehen. Ich mag diesen leicht grungigen Touch, den ich irgendwie auch in weitere Bilder beibehalten habe.

(habe die Bild URL aus meinem Deviantart-Profil kopiert):

PS.: kann man ein solches Werk auch schon in einer Gallerie veröffentlichen? Würde dies gerne tun, aber weiß nicht, wen man kontaktieren muss.

Hier erstmal das original Foto:




portait_of_riko_misery_by_deboir-d6akrg8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deboirs Artworks

Hier noch ein paar Bildbearbeitungen, die ich mit eingescannten Wasserfarbenschmierereien kombiniert habe :)

Hier habe ich die Fotos der Models (Freundinnen) und die darunterliegenden Wasserfarbenstrukturen zusammen per Ebenenmaske ausgeblendet und mit eigenen strukturierten Pinseln wieder hineinkopiert. Damit es aber keine 1zu1 Kopien der Fotos sein sollen, habe ich noch einige Farbmuster usw um die Augen herum hinzugemalt. Arbeitszeit jeweils ca. 20 Minuten

Im grunde ist es eine Art Grunge-Portrait?

Bei den Personen kommt es jedenfalls gut an und es ist eine tolle Werbung, wenn man diese auf den Bildern verlinken kann und sich das ganze verbreitet (über Facebook besser als via Deviantart).
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

Hier habe ich mal ein paar neue Werke wie u.a. Fanarts zu Game of Thrones oder digital gemalte Bilder, aber nachträglich auf eine Fotografie mit Zeichenblock und Malutensilien aufgebracht.

Dazu diese Erklärung: ich nutze dies als eine Art Kunstprojekt, indem ich Personen portraitiere und diese vorher aufkläre, dass ich die Bilder mit Hilfe eines Grafiktablets erstelle und keine wirklichen Stifte genutzt werden. Im Internet sieht weltweit kein einziger Mensch ein originales Werk, sondern alles nur in Form eines digitalen Abbildes wie Fotografie oder Scan. Also lasse ich den Schritt mit traditioneller Malerei aus und fertige es gleich digital an, um zu schauen, ob man mehr Reaktionen erhält oder nicht, wenn es den Anschein nach traditionellen Malen hat. Beides macht in gewisser Weise gleich vie Arbeit.....ich mein, wenn man zusätzliche Bearbeitungen einbezieht wie Kontrastanhebungen, Farbanpassungen und dann das fertige Bild auch noch so real wie möglich auf eine Zeichenblockfotografie bringen, kommen auch Techniken der Bildbearbeitung usw mit ins Spiel. Daran würden sich Personen, die auf Papier perfekt zeichnen können, sich die Finger wundklicken. Andersherum kann ich nichts mit Papier anfangen :) aber Kunst ist es dennoch.

Arya Stark

Daenerys Targaryen


Sansa Stark


Jon Snow


HR Giger inspired Artwork


Fanartwork des Filmklassikers Labyrinth (bekam von David Bowie eine kleine Mail, als Reaktion, da ich des auf seine FB Page gepostet hab ^^)


Digitale Zeichnung eines Models aus Facebook auf Fotografie gewurschtelt


An Pfingsten war ich auf dem Wave Gotik Treffen und bin da auch mit Kamera herumgerannt....aber möchte nun alle Fotos auch malerisch umsetzen und habe da einiges zu tun. Als ich Mark Benecke drauf angesprochen habe, war er so begeistert davon, dass er die Werke später auf seiner Seite teilen möchte. Vielleicht reicht es für eine kleine Kunstausstellung im nächsten Jahr :) hab mir das ja nur beigebracht, um etwas Vorwissen und Kenntnisse für eine Ausbildung zu haben und hat nun geklappt. Da ich ständig auch Firmen via Twitter kontaktiere, habe ich auch Möglichkeiten kleinere Designs zb für spiraldirect usw. zu entwerfen. Mal sehen was ich daso anleihern kann, macht enorm viel Spass. Andere zocken WoW oder sonstwas und ich beschäftige mich nonstop mit Kunst. Glaub ich sollte langsam außerhalb von Facebook eine Webseite aufbauen....iregndwann möchte ich Luis Royo-artige Kunstwerke raushauen, aber da muss ich noch bissl üben und werde mic demnächst in 3D Design einarbeiten, um auch passende Hintergünde erstellen zu können...für Matte Paintings usw
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Wow was ein Fortschritt in deinen Arbeiten zu sehen ist. Wirklich beeindruckend. Das motiviert doch sehr :). Beim WGT hast du sicherlich genug Impressionen gesammelt um eine lange Zeit beschäftigt zu sein. Ich hoffe du hast nebenbei auch die Musik genossen ;)

Wenn du so weiter machst hängt von mir vielleicht auch mal ein Bild, ähnlich meines Luis Royo, an meiner Wand :p.

Lg Quiez
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

Dankeschön :)

hier habe ich von einem Facebook Model (Chris Kölln, auch auf dem WGT getroffen) ein weiteres Portrait fertigbekommen. Ich habe es absichtlich mit groben Strukturen belassen, damit es etwas wildes hat. Sie ist dort mit einer Knochenkrone umhergelaufen und hat sich Cthulhu Zeichen aufgemalt :)

Ich denke ich werde meine erlernten Sachen für eigene Buchcover anwenden, da ich gerne einen eigenen kleinen Miniverlag für horror Kurzgeschichten mit Newcomer veröffentlichen mag und da ist es prima, wenn man die Gestaltung quasi selbstständig uebernehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

Hier wieder einige neue Bilder :)

my_heart_is_still_beatin_for_you_by_deboir-d82xjuo.jpg


the_hidden_realm_by_deboir-d83egfk.jpg


zum letzteren mache ich eine Bildserie vielleicht mit dem Titel "Fantastic Realms".... und werde auch Videospiellandschaften darstellen....Hyrule aus Zelda würde gut passen und damit kann ich die Bilder auch in den jeweiligen Gaminggruppen auf Facebook posten. Heutzutage ist es wichtig, mit irgendwas rauszustechen und mal was neues zu probieren.

Aber auch hier habe ich die Bilder digital gemalt und anschließend auf meine Zeichenblockfotografie eingearbeitet. Natrülich ist es nun so, dass ich einen Skill vorzeige, den ich nicht besitze....malen mit realen Farben :)
Aber dahinter steht ein Konzept, welches ich glaub bereits geschildert habe?
Im Internet sieht kein Mensch je ein Original. Alles sind digitale Abbilder in Form eines Scans oder abfotografiert. Ich überspringe nur den Schritt echte Farben und Papier zu verbrauchen und arbeite intensiv daran, diese Maltechniken zu simulieren, indem ich arg lang an den Pinseleinstellungen herumbastel. Die Illusion gelingt mir immer deutlicher.

Die Personen die ein Portraitbild erhalten, meist irgendwelche Facebookmodels, bekommen dies natürlich gesagt, dass ich keine richtigen Bilder aushändigen kann...da nichts von alledem existiert. Mein zeichenblock hat noch immer seine volle Blattanzahl und auch die Stifte etc wurden nie wirklich benutzt.

Der nächste Schritt wäre dann, via Adobe Premiere eine Art Zeitraffervideo zu erstellen und quasi eine Zeichnung a la Toni Mahfud zu faken. Mir selbst dient es als Referenz für die Designschule, da wir mit allen Programmen der Adobe Suite arbeiten und ich auch etwas Videobearbeitung mit einfließen lassen kann. Zudem versuche ich dann den Namen, welchen ich im Inet verwende, als Künstlername zu etablieren und dann einfach nen kleines ebook mit Tutorials verfasse (kostenlos). Ich finde das ganze spannend, da man sich auch mit Marketing und social Media befasst und verschiedene Dinge ausprobiert, um sich zu bewerben.

Ein weiterer Schritt ist eine geplante Gedichtsammlung im Buchformat (ebook). Da beteilige ich verschiedene Schreiberlinge, die mir Gedichte aus der Thematik der Schwarzromantik zusenden und ich daraus in Indesign ein Buch mit Cover etc anfertige. Natürlich zeitnah zum Unterrichtsinhalt unter Anwendung sämtlicher Formatierungsregeln wie Absatzformate, Layout/Satz usw.
wird aber noch eine Weile dauern :)
Dazu kommt eine Webseite zum Buch. Danach kreiere ich kleine Artworks in meinem Stil, die ich als Fanart in allen mir auffindbaren Gallerien oder Communities wie Tumblr, Instagram, Weheartit, Pinterest streue und dann den passenden Autorenname mit Buchtitel tagge....
so bekommen die nicht nur ein Autorenprofil auf zb Bücher.de, sondern werden auch ein Googleranking haben, wenn ich des Seo richtig betreibe und alle Bilder schön mit Beschreibung, Platzhaltertexte usw ausstatte. Google hat den Algorythmus die Tage geändert und wird immer mehr contentbezogener...also nichts mehr mit massenhaft Backlinks verteilen usw. sondern guten Inhalt schaffen...


Naja, mal sehen was ich verwirklichen kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben