Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Deckblatt“

K

klezzstyle

Guest

Hiho,

Ich muss ein Deckblatt für ein Protofolio entwerfen.Nun habe ich ein paar fragen.
Wie bekomme ich ein Bild bei Photoshop rein.Also ich hatte mir das so gedacht das ich mehrere Bilder dort hinein haben möchte und alles irgentwie als Kreise in der Ecke oder so das alle ineinander verlaufen.
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Mfg Klezzstyle
 

Photoshop

Sam_Deer

Brummbär

AW: Deckblatt

Datei >> öffnen...

Und dann suchst du dein Bild auf dem Computer.

Darüber hinaus versteh ich irgendwie nicht was du meinst. ???
 

qROFLp

PS-ler

AW: Deckblatt

ganz einfach du offnest mit photoschop alle bilder einzelnt die du da reibn haben möchtest (datei -> öffnen)
dann nimmst du dir die auswahlelypse und ziehst bei dem bild was du haben möchtest einen kreis um das motiv was du haben möchtest (mit gedrückter hochsteltaste wird die elipse rund) dann drückst du STRG + C (Kopieren) offnest dein Deckplatt und drückst dort STRG + V (einfügen) dann ist das bild dort drinnen und du kannst es noch verschieben!
 

qROFLp

PS-ler

AW: Deckblatt

also du nimmst dir dieses gemüse bild
nimmst das "auswahlelypse-werkzeug"
ziehst einen kreis um das gemüse das du dann später in dem bild haben willst
drückste STRG + C
offnest dein deckplatt
drückste dort STRG + V
dann kannst du es noch verziehen
(ggf. noch ebenenstiel -> Kontur
einstellungen: größe ca. 3 pixel
farbe: schwarz
den rest standart lassen!)
 

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckblatt

sorry hab dein zweites nich gesehn

Ich würde jetzt sagen mach das mit ebenen aber lieber net
und noch zu dem naja mit dem ramen drurum geht nur mit ebenen und dan ebenenstil un kontur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

qROFLp

PS-ler

AW: Deckblatt

Ich würde jetzt sagen mach das mit ebenen aber lieber net
und noch zu dem naja mit dem ramen drurum geht nur mit ebenen und dan ebenenstil un kontur ;)

also mit ebenen zu arbeiten ist viel besser da man 1. mehr bearb. möglichkeiten hat
2. die möglichkeit hat zu löschen, also wenn du jetzt am anfang einen fehler machst und alles in eine ebene machstkannst du den fehler so gut wie nicht mehr beheben aber wenn du mehrere ebenen anlegst kannst du einelne sachen einfach löschen und neu anlegen...
 
K

klezzstyle

Guest

AW: Deckblatt

Cool Danke.Aber warum sind die Bilder immer so verpixelt,wenn sie vorher eine hohe Auflösung haben.Gibt es dafür noch einen Trick??
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Deckblatt

Cool Danke.Aber warum sind die Bilder immer so verpixelt,wenn sie vorher eine hohe Auflösung haben.Gibt es dafür noch einen Trick??

vl ist beträgt die Bildgröße in deiner Vorschau in Photoshop nicht 100%, wenn es so ist, dann nimm die Lupe (das Zoomwerkzeug) und zoom mal ran. Wenns nicht so ist, dann wäre ein Screenshot nicht schlecht.

Einfach auf der Tastatur auf die Taste "Drucken" und dann bei Photoshop Bearbeiten - Einfügen und dann als jpg speichern und hochladen.

lg
 
K

klezzstyle

Guest

AW: Deckblatt

Cool Danke für die super schnelle die Hilfe!!!
Aber beim Arbeiten jetzt ist schon wieder ein Problem aufgetreten :rolleyes:
Wie kann ich mehrere Ebenen zu einer machen?
 

qROFLp

PS-ler

AW: Deckblatt

entweder linksklick auf eine ebene und dann 'auf Hintergrundebene reduzieren' oder auf die erste gehen und dann STRG + E drücken dann werden die markierte und die darunterliegende ebene zusammen gemach... dass dann einfach wiederholen
 
S

srusso

Guest

AW: Deckblatt

Wieder eine neue Tastenkombination gelernt. Ich muss mal nach einer Liste mit Short Cuts suchen ...
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Deckblatt

Wie ich sehe wurde dein Problem ja gelöst!! Trotzdem kannst du dir eigentlich merken, dass wenn du verschiedene Bilder miteinander verknüpfen willst um neue Kompositionen zu bekommen du die einzelnen Bilder mit PS öffnest, in der Miniaturansicht mit einem Rechtsklick auf "Ebene duplizieren" gehen und als "Zielpfad" dein anderes Bild wählen. So hast du eigentlich immer Erfolg!!

Viele Grüße
 

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckblatt

Die Liste steht gaaaaaaaaaaanz obe im ps forum das ollte man sich sowieso mal durchlesen is nich schlecht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben