Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Deckenspots“

LtIceman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo erst mal Zusammen,
Ich bin Schreiner und verwende C4D nur zum Render bzw. Licht und Material Gestaltung. Ich möchte Decke Halogen Spots darstellen bzw. Zeichnen die Realistisch aussehen, nur wie?
 

derpeters

C4D süchtig

in was arbeitest du den sonst ?
schrank ist cool

zu den spots : in deinem bild ist das licht zu sicht bar für halogen spots
bau erst mal welche hin damit du es besser bearbeiten kannst gruss sven
 

LtIceman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckenspots

Arbeite mit VectorWorks 2008

Wie würdest du die Spots gestalten? Eine Runde Platte mit nem Loch und dann ein Licht einsetzten? Habe schon einiges ausprobiert da ich dieses Problem schon länger habe allerdings gefällt mir das Ergebnis nie.
 
AW: Deckenspots

google mal nach "ies" dateien (kannst du jedoch im advanced renderer nicht nutzen)
vray und maxwell unterstützen diese datein soweit ich weis

oder du schummelst etwas

ergebnis:


ganz grobe vorgehnsweise:
-spotlichtquelle mit einer scheibe vor dem lichtkegel
-lichtkegel für die kamera nicht sichtbar
-material mit kreisen unterschiedlicher transparenz als schattenwerfer
 
AW: Deckenspots

sorry, meine natürlich die scheibe mit dem kreismaterial ;)

edit meinen beitrag oben nicht, dass man den thread noch nachvollziehen kann

das is der aufbau

und so sieht das scheibenmaterial aus
 

LtIceman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckenspots

Was bzw wie machst du die Textur? Einfach ein JPG oder?

Das mit dem Scheibenmaterial versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deckenspots

die kreise sind in cinema mit shadern erstellt, aber natürlich könnte man auch eine jpeg basteln ;)

ich schick dir einfach die c4d-datei
bekommst gleich post^^

mfg
 

LtIceman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckenspots

Echt KRASS, das ist der Wahnsinn. Bin echt begeistert auf das wäre ich nie gekommen Danke nochmal. Super
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Deckenspots

Hey Andi... kannst du mir das auch mal zeigen? wäre super mich interessiert das auch, und sowas ist vll auch für andere interessant...
 

LtIceman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckenspots

Das mit den Spots ist gewollt die haben in echt auch nur 50 mm Durchmesser. Soll ich das Licht allgemein schwächer machen oder nur vorne in der Mitte .

MFG Lt Iceman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben