Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „deckkraft ändern“

M4ST3R

chiller

Hallo leute

ich hab da mal ein problem.
habe mit photoshop ne page erstellt also das layout und hab da mit ner farbe gearbeitet und die deckkraft auf 71% runtergeschraubt ... nun soll da ein flash menü drüber aber das hat natürlich nun ne andere farbe.
wie kann ich die farbe angleichen also wo stell ich die 71% ein ? habe flash mx 2004
Achja und nochwas .. hab das menü erstmal so auf die page gepackt aber nach dem hochladen seh ich nur in dem bereich wo es sein sollte n weisses 4eck .. der öffnet das menü nicht ? auch für ideen für das problem wären schön

für hilfe bin ich dankbar

mfg
 

bad2be

Aktives Mitglied

Grüss Dich

M4ST3R schrieb:
Hallo leute
wie kann ich die farbe angleichen also wo stell ich die 71% ein ?

du kannst bei den Farbpaletten (rechts) einer Füllfarbe einen Alphawert geben, der macht selbige Farbe dann eben Transparent. Wenn Du einem Bereich in einer jpg eine Transparenz geben willst wirst Du mit Flash Probleme kriegen. Du könntest versuchen den entsprechenden Bereich in Photoshop freizustellen und dann als png exportieren, PnGs unterstützen transparenzen.

M4ST3R schrieb:
der öffnet das menü nicht
hm das is jetzt natürlich über Ferndiaggnose so ne Sache...
Stimmt die Pfadangabe? liegt das Menue auch unter diesem Pfad, hast Du das Flashobjekt via Javascript eingeladen, wenn ja existiert eine Noscript- Anweisung? Wird die richtige Flashversion von HtML aufgerufen, hast Du vielleicht was geändert und der saugt sich das noch aus dem cache?... das kann ne Menge sein


Hoffe hab Dir weiterhelfen können,

Gruss B2B
 

pinsel77

Nicht mehr ganz neu hier

Wäre auch noch hilfreich wenn du die Seite hier mal mit angibst. Vllt lässt kann man Dir dann so besser helfen. Einige Dinge muss man halt sehen bevor man sagen kann: das ist das oder probier mal dies.

Mit der Füllfarbe hatte ja schon bad2be alles erklärt.
 

M4ST3R

chiller

also bisher handelt es sich um diese seite



ist einfach erstma nur als test page hochgeladen .. vlt könnt ihr da ja schon was erkennen. hab das menü 2 mal reingeladen einmal an die eigentlich navi stelle und 1 mal in die mitte mit jeweils verschiedenen pfad angaben .. aber er findet beide nicht. die dateien sind aber vorhanden und auf meiner platte funktioniert das auch.

danke schonmal
 

bad2be

Aktives Mitglied

Grüss Dich
Also ich hab jetzt mal versucht dein Menue direikt unter dem Pfad zu finden, da stellt er mir aber auch nichts da... Scheint also am Flashfile zu liegen...
Der Browser erkennt das es sich um einen Flashfile handelt, drin ist aber nichts.
Lädst du irgendwas hinzu oder machst Du ne Datenbankabfrage aus Flash raus? Kannst vielleicht den fla file irgendwo ablegen oder anhängen das ich mir den mal anschaun kann?

Gruss B2B
 
D

darkstar1985

Guest

Hallo Master
welches flash benutzt du?, flash8, mx,.....
wenn du willst kannst du mir die flash datei mal schicken und ich seh se mir bei gelegenheit heut oder morgen an
achja btw, du musst immer den Cache deines browseres löschen sonst siehst du nicht ob sich was geändert hat an deinem film
Mfg Darkstar
 

M4ST3R

chiller

benutze flash mx dafür (ist das einzige was ich hab)
ich glaube nicht das es an der datei ansich liegt mehr am einbinden das er die datei nicht findet.

trotzdem danke
 
D

darkstar1985

Guest

also am einbinden liegt es nicht, sonst würde das mit adobe flashplayer nicht erscheinen
Mfg darkstar
 

bad2be

Aktives Mitglied

Grüss Dich
Seltsam, hab deine fla geöffnet und veröffentlicht und alles funktioniert wunderbar.
Jetzt versuchen wir mal folgendes,
Ersten:
benenne deine Flashfile um, denn ../menue in eins.swf wird vom Server als ../menue%20in%20eins.swf interpretiert, das kann Probleme machen. Versuche allgemein Leerzeichen in dateinamen zu vermaiden, nimm lieber den Untestrich '_'
Zweitens:
da ich mich erinnern kann das es noch eine datei menue.swf gab und es da auch net funktioniert hat solltest Du mal schaun ob Dein Provider überhaupt aktive Inhalte zuolässt (erwartungsgemäss aber eigentlich schon)
Drittens:
Lade Dir von Adobe,com die Dateien AC_ActiveX.js und AC_RunActiveContent.js runter, du msst diese dann in deinen HTML file implementieren
sieht dann so aus:
Code:
<script src="AC_ActiveX.js" type="text/javascript"></script> 
	<script src="AC_RunActiveContent.js" type="text/javascript"></script>

Natürlich müssen diese dateien in dem Selben Verzeichniss liegen wie der HTML file in den Du sie implementierst.
Dann rufst Du Deinen Flashfile bitte wie folgt auf:

Code:
<script type="text/javascript">
				AC_FL_RunContent( \'codebase\',\'http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0\',\'width\',\'800\',\'height\',\'200\',\'src\',\'menue\',\'quality\',\'high\',\'WMODE\',\'transparent\',\'pluginspage\',\'http://www.macromedia.com/go/getflashplayer\',\'movie\',\'menue\'); 
			</script>
			<noscript>
				<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" WIDTH="800" HEIGHT="200">
						<PARAM NAME=movie VALUE="menue.swf">
						<PARAM NAME=quality VALUE=high>
						<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF>
						<PARAM NAME=wmode VALUE=transparent>
						 <PARAM NAME="FlashVars" VALUE="itemSelected=">
						<EMBED src="menue.swf" quality=high bgcolor=#faa619 WIDTH="800" HEIGHT="200" WMODE="transparent" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
						</EMBED>
						</OBJECT> 
				<object></object>
			</noscript>
So, und noch was... diese Frames... ich mag sie nicht und hab seit Jahren nicht mehr damit gearbeitet, deswegen bin ich mir nicht sicher ob Du hier Deine Pfadangabe richtig gemacht hast. Versuch mal einen absoluten Pfad 'http://www.deinedomain.de/menue.swf'
Das wäre das was mir jetzt so spontan einfällt.
Ich werde nachher mal Testwitzmässig dein menue auf meinen Provider setzen und Dir den Link schicken, weil funktionieren sollte es.
Viel erfolg bis dahin,

Gruss B2B


Edit:
Jetzt seh ichs grad
Du rufst in HTML
Code:
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0"
auf, veröffentlichst aber in Flash 7. Hierzu müsste der aufruf
Code:
codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0"
lauten... vielleicht liegts auch daran :)
 

M4ST3R

chiller

danke jungx echt super hilfe von euch bin begeistert :D

fragt mich nich wieso aber ich habs jetzt auch hinbekommen ... weiss noch nicht wodrans bei der alten lag aber habs nochmal hochgeladen und da tuts jetzt.
das mit den leerzeichen hatte ich auch schon überlegt und dementsprechend die swf datei menue genannt und so geuppt .. also daran liegts nicht .. naja werd mir dazu keine weiteren gedanken machen weils ja jetzt tut ..

ja das mit den frames ist so ne sache .. ist eigentlich nur n bild in tabellen aufgeteilt und dann in iframes umgewandelt ..ist meiner meinung nach die einfachste methode wenn man nicht alles in flash haben will ...

danke trotzdem für all die mühe .. das mit dem farbton werd ich hoffentlich auch noch hinbekommen ...

super support 5 sterne =)
 

bad2be

Aktives Mitglied

Grüss Dich
gern geschehn :)
wegen der Deckkraft hab ich Dir per Mail 2 screens geschickt, und was das formatieren ohne Tabellen und Frames angeht schau Dir mal das an:

da wirst Du es später dann leichter haben, vor allem was Barrierefreiheit angeht :)

Viel Spass und mach weiter so!
Gruss B2B
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben