Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „deckkraft per druckempfindlichkeit geht nicht aus“

necrolancer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich nutze Photoshop CS 5.1. und ein Wacom Cintiq.
Ich wollte mit dem runden standartbrush eine Figur grob ausmalen.. und stelle fest, dass neben der druckempfindlichkeit bei der pinselgröße... auch noch die deckkraft abhängig davon ist. also drück ich F5 und setze den entsprechenden Haken raus. Ich möchte weiter arbeiten.. schwubs.. geht der Haken wieder rein. ich klicke ihn weg.. wieder rein.. (das schloss dahinter ist nicht aktiviert.. auch wenn ich den haken entferne.. das schloss aktiviere setzt er es wieder zurück) das ist sehr sehr blöd....

Weiß jemand, woran das liegt?

Danke schonmal
 

Photoshop

necrolancer

Noch nicht viel geschrieben

AW: deckkraft per druckempfindlichkeit geht nicht aus

hmm ja also ich glaube, dass es da is wo du meinst..

hab gerade gesehen, dass es da oben in der leiste einen Knopf gibt (stift mit gekacheltem Kreis). Da steht, dass mit der Deckkraft und, dass das Vorrang vor den Pinseleinstellungen hat....). Der war eingedrückt. Hab den jetzt deaktiviert und es funktioniert.
ich danke dir... kannte diesen Knopf noch gar nicht
 

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: deckkraft per druckempfindlichkeit geht nicht aus

oh mann, da muss man erstmal draufkommen! hatte seid gestern das gleiche problem ...
danke für die lösung!
lg
bini
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben