Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „deckraft nur am rand ändern“

mel1306

Noch nicht viel geschrieben

AW: deckraft nur am rand ändern

für heute kann ich kein photoshop mehr sehen, die videotuts sind echt hammer, da versteht man es am besten.

ein verlauf nützt mir ja nur etwas wenn das bild nen gleichfarbigen rand hat und das hats leider in den wenigsten fällen und so brushes oder wie ma des nennt kann ich noch nicht, aber ich denke in nem jahr kann ich dann auch mal tipps geben
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: deckraft nur am rand ändern

So'n Quark. Die Sache mit dem Verlauf hast du einfach nicht verstanden. Schnapp' dir mal 'n Pinsel mit einer dickeren Spitze, Deckkraft 20%, nimm' die Farbe aus dem Hintergrund wo das Bild nachher drauf stehen soll und pinsele da mal am Rand herum. So lange, bis das Bild zum Rand hin ausläuft. Dann schau dir das ganze mal auf deinem Hintergrund an.
 

gugue

Photoshopfan

AW: deckraft nur am rand ändern

wenn du einen weichen pinsel als radiergummi nimmst und eine große spitze so kann man den rand ebenfalls unregelmäßig gestalten, würde ich sagen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: deckraft nur am rand ändern

ein verlauf nützt mir ja nur etwas wenn das bild nen gleichfarbigen rand hat und das hats leider in den wenigsten fällen und so brushes oder wie ma des nennt kann ich noch nicht, aber ich denke in nem jahr kann ich dann auch mal tipps geben

Hallo
nein, genau deshalb hatte ich dir ja Verlauf empfohlen. Du darfst nur nicht einen fertigen Verlauf aus Adobe nehmen, sondern schaffst einen neuen Verlauf in dem eben die wichtigsten Farben Deines Bildes vorkommen. Wie nah die Abstufung dabei sein soll, kannst Du doch selbst einstellen.
Ich glaube, Du kennst dich mit Verläufen nicht aus, lies mal dazu die Adobe-Hilfe, dann siehst Du, daß es ganz einfach ist.
 

mel1306

Noch nicht viel geschrieben

AW: deckraft nur am rand ändern

ich stelle eh schon nen dauer rekord im lesen auf :D

wie lange wird man denn brauchen bis man leichtere sachen selber machen kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben