Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Definierte Farben verschwinden in ID“

R

Rosenherza

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich selber Farben definiere, die bei einer Neuöffnung eines Dokuments wieder verschwunden sind, ich weiß, dass man einzelne Farben über die Option speichern kann, allerdings muss ich dann ja jede Farbe einzeln laden, um sie wieder verwenden zu können.

Da muss es doch einen einfacheren Weg geben, am besten, dass die Farben gar nicht erst verschwinden und sich mit jedem Dokument wieder öffnen?

Gruß und danke im Voraus!
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Definierte Farben verschwinden in ID

Nochmal Hallo

hast wohl Stress mit ID Mal in der Hilfe stöbern.

Zu dem Problem würde ich eine Vorlage speichern in denen die Farben definiert sind und bei Bedarf mit dieser Arbeiten.


gruß Thomas
 
R

Rosenherza

Guest

Das gleiche Problem habe ich mit den Zeichenformaten. :-( Ist mir gerade aufgefallen...

Wie mache ich das denn?
Dass die Farben immer bleiben geht nicht?

Gruß

sowie auch die Zeichenformate?

Dreifachposting zusammengefügt. Bitte den Edit-Button nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Definierte Farben verschwinden in ID

Du musst Deine Farben zuerst anlegen OHNE ein Dokument dabei geöffnet zu haben, dann werde diese immer gespeichert, anders ist es wenn Du ein Dok. geöffnet hast und dort die Farben neu eingibst dann sind sie nur für das Dokument gespeichert.
 
R

Rosenherza

Guest

AW: Definierte Farben verschwinden in ID

Es ist doch kein Weltuntergang, wenn ich noch was nach schieben muss?!?

Blöd gemacht, aber naja...
Vielen Dank :) Vermutlich das selbe mit den Zeichenformaten...
 

virra

lazy lizzard

AW: Definierte Farben verschwinden in ID

Doppelpostings: Bitte dafür den EDIT-Button nehmen, Mehrfachpostings sind hier nicht gerne gesehen.

Zum "Problem" Alle Vorgaben, die du ohne ein geöffnetes Dokument festlegst, sind Vorgaben für das Programm. Farben/Formatierungen, die du innerhalb eines Dokumentes festlegst, sind diese nur an das Dokument gebunden. Da ist ID aber keine Ausnahme, das war vor 15 Jahren auch schon so.
 
R

Rosenherza

Guest

AW: Definierte Farben verschwinden in ID

Okay, so soll es sein! Danke :)

Zum Doppelposting: Ich versteh zwar nicht warum, aber ich werde es berücksichtigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben