Anzeige

Dekorationen

Dekorationen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tombdigger, 26.06.2007.

  1. Tombdigger

    Tombdigger Guest

    Dekorationen
    Hi Leute,
    bin noch ein ziemlicher newbie was das Arbeiten mit photoshop angeht.
    Ich wollte Fragen gibt es in Photoshop Möglichkeiten in ein Bild fliegende Herbst Blätter oder Seifenblasen einzufügen.
    Als brush oder so; so dass man sich die Muster die man möchte runterladen kann und sie dann benutzen kann
    Danke im Vorraus
     
    #1      
  2. Wol4onak

    Wol4onak Guest

    Dekorationen
    #2      
  3. laxus

    laxus Guest

    Dekorationen
    AW: Dekorationen

    Willst du die jetzt nur als Brush haben, oder richtig wie die aussehen? Weil wenn du sie brushen willst, kannst du auch einfach ein Bild von deinem Blatt nehmen, ausschneiden und die Selektion als Pinselspitze festlegen. Allerdings kann man den Brush dann nicht so einstellen, dass er wie das Blatt aussieht..also ich meine du kannst nur in verschiedenen Farben bruschen und nicht so, wie das Blatt ursprünglich ausgesehn hat.
     
    #3      
  4. Tombdigger

    Tombdigger Guest

    Dekorationen
    AW: Dekorationen

    ok vielen Dank =)
    Wie nennt man sowas denn?Brushs sind das ja glaub nicht, da es eigenständige Bilder sind, die Farbwerte und so haben.
     
    #4      
  5. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Dekorationen
    AW: Dekorationen

    Das wären dann freigestellte Objekte. Ob du zb. Blätter in genügend großen Variationen findest, ist fraglich. Ich würde dir Brushes empfehlen, mit denen du auf mehreren Ebenen malst und die dann entsprechend einfärbst.

    Sieh dich mal zb. hier im Downloadbereich um:

    photoshop-pinsel-pflanzen

    Grüße, G.
     
    #5      
  6. Tombdigger

    Tombdigger Guest

    Dekorationen
    AW: Dekorationen

    naja ist ja dann trotzdem viel Arbeit :/
    Kann man die Brushs eigentlich drehen oder sonst wie verändern?
     
    #6      
  7. Lelaihah

    Lelaihah Guest

    Dekorationen
    AW: Dekorationen

    Ja das kannst du über die Pinseleinstellungen machen. Du kannst da den Winkel ändern. Die Pinseleinstellungen findest du oben rechts in Photoshop. Da kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen.
     
    #7      
  8. Tombdigger

    Tombdigger Guest

    Dekorationen
    AW: Dekorationen

    hmmmm.Aber irgendwie verändert nichts wenn ich die Winkel-Jitter oder so verändere =[
     
    #8      
  9. Pound89

    Pound89 I Pimp your Pic

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop Cs2
    Dekorationen
    AW: Dekorationen

    also du nimmst ein brush sagen wir mal ein Blatt machst ne Neue Ebene dann malst du damit dann gehst du oben auf Bild -> Freitransfomieren oder du drückst Strg + T dann kommt das Feld wo du dein Brush kleine größer nach rechts oder links drehen kannst

    hoffe soweit alles richtig? verbessert mich:D
     
    #9      
  10. Tombdigger

    Tombdigger Guest

    Dekorationen
    AW: Dekorationen

    ja gut...das geht natürlich =P
    aber es wird mir zu kompliziert wenn ich 10 gleiche Blätter einfüge.
    Den brush kann man bestimmt auch direkt veränder hoff ich :>
     
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Dekorationen
    AW: Dekorationen

    einen Brush sollte man immer auf einer neuen Ebene machen

    na dafür gibt es ja die Pinsel Einstellung

    [​IMG]
     
    #11      
x
×
×