Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dell fürs Studium“

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

Halli hallo!

Ich bräuchte mal dringend Hilfe in sachen Notebook.

Ab dem Wintersemester studiere ich und brauche dafür ein Notebook. [Steht im Zulassungsbescheid drin.]

Zuerst hatte ich ja an ein Sony Vaio gedacht, die sind mir aber irgendwie zu teuer und nicht selbst zusammenstellbar. [zumindest hab ich das nicht gefunden] Hab dann jetzt an DELL gedacht.

nun steht in dem schreiben der uni, dass er einen stromsparenden prozessor haben soll. zB: centrino oder pentium M... welcher der beiden ist denn besser?

Außerdem soll er WLAN integriert haben
... bei DELL kann man sich jetzt einen Router dazu bestellen, brauche ich den? Weil in meiner Wohnung, die ich dann beziehen werde, werde ich zwar ne flatrate bekommen, wo auch mein PC angeschlossen ist, aber das notebook, ja dann eigentlich nicht.
Ach herrje, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.

außerdem steht da: betriebssystem separat [nicht nur recovery CD]
was heißt das?! kann es sein, das die mir da noch andere betriebssysteme aufs auge drücken?! Muss ich dafür irgendwas beachten?!

hoffe, das das jetzt einigermaßen verständlich ist un dmir jemand helfen kann....

:danke:



PS: was ist der unterschied zwischen notebook und laptop.. :rot:


edit:


Intel® Celeron Processor 550 (2.0Ghz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera NICHT inklusive
15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1.024 MB)
SATA-Festplatte mit 80 GB (5400 U/Min.)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Blu-ray Disc-Kombilaufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM)
6-cell battery
Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software
Dell™ Wireless 1395 802.11b/g-Minikarte ¿ Europa ¿ Celeron-Prozessoren
Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)