Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „dem Bild mehr pepp geben“

JackNess

Hier klicken

Hallo.. Community

nach einer Anleitung aus dem Tutorialsbereich habe ich mich mal versucht , aus einem eher langweiligen Bild " Vielleicht" etwas mehr raus zu holen.

Was meint ihr ist es gelungen oder eher löschen... ?

um Kritik und verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Gruss JN

Original.:





Bearb.:


 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: dem Bild mehr pepp geben

Eindeutig mehr Pepp. :daumenhoch:
(Nett wäre auch, wenn du noch erwähnen würdest, nach welchem Tutorial du gearbeitet hast.)
 

zome

Multimedia-Artist

AW: dem Bild mehr pepp geben

JA, ich schließe mich den beiden vor mir an, eindeutig mehr Pe:)pp.
Ich persönlich find den Kontrast fast zu stark, so wirkt es doch unnatürlich,
vor allem an dem kaputten Fenster. Aber trotzdem, klasse.
 

IceD

Noch nicht viel geschrieben

AW: dem Bild mehr pepp geben

jup, wäre zum Wegschmeißen definitiv zu schade.
Deine Bearbeitung hat das Bild verbessert. :daumenhoch:
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: dem Bild mehr pepp geben

Ich finde es ist dir gut gelungen.
Das Bild wirkt sehr warm!
Jedoch ist der Verlauf vom Himmel (rechts nach links) etwas komisch. Ich meine damit das die Rechte seite sehr warm und schön wirkt! Und die Linke radikal kalt und winterlich halt!

aber sonst gut.

mfg. wrap
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: dem Bild mehr pepp geben

Das Bild ist auf jeden Fall peppiger, wirkt aber schon auf den ersten Blick unecht. Jetzt per se nichts schlimmes, ich weiß nur nicht ob das deine Intention war?
 

Renen

Noch nicht viel geschrieben

AW: dem Bild mehr pepp geben

Sieht gut aus.
Der Kontrast und das Schärfen hätte meiner Meinung
nach aber ein klein wenig leichter ausfallen können.

MFG Rene
 

motani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: dem Bild mehr pepp geben

Peppiger ist es, aber besser?
Meines Erachtens hast Du es mit dem Aufpeppen etwas übertrieben....
 

ben_vendit

Noch nicht viel geschrieben

AW: dem Bild mehr pepp geben

Interesanntes Motiv!....In jedem Fall peppiger.

Meiner Meinung überwiegen die Blauanteile noch zu stark. Kontrast etwas runter und einen vielleicht dramatischeren Himmel einsetzen. Verleiht dem Bild sicher eine interessante/peppige Stimmung.

Zum Löschen definitiv zu schade. Das ganze sacken lassen und nach einiger Zeit vom Originalbild ausgehend wieder daran arbeiten. Da man jeden Tag dazu lernt ergibt sich immer ein guter Vergleich der Arbeiten. Wenn man dann das beste aus den Arbeiten ziehen kann, hast du dein persönlich peppiges Foto.

Viel Erfolg!
 
H

Headios

Guest

AW: dem Bild mehr pepp geben

Aufgepeppt hast du es auf jedenfall. Allerdings finde ich den Übergang zw. rechter und linker Bildhälfte, bezog auf den Himmel, unglaubwürdig. Links ist noch eher das Original zu erkennen, während rechts durch den strahlenden Himmel ein starker Gegensatz vorhanden ist; so ein Verlauf des Himmels ist wohl nicht realistisch.

Insgesamt wirkt das Bild nicht "realistisch". Der Himmel, das Fenster und die starken Farben (vgl. die Tür) lassen eine Nachbearbeitung vermuten. Wenn du damit kein Problem hast, ist es natürlich ein anderes Feeling - während das erste Bild noch kalt war, präsentiert sich das überarbeitete Bild mit viel kräftigeren Farben.
 

bluelu_china

Noch nicht viel geschrieben

AW: dem Bild mehr pepp geben

Hi, das Bild hat in meinen Augen auf jeden Fall gewonnen. Was mir nicht so gut gefällt sind die arg variierenden Balutöne des Himmels. Ich könnte mir gut vorstellen, den Blauton von der rechten oberen Ecke auf den gesamten Himmel zu verteilen und so den surrealen Effekt noch mehr hervorheben. Den Kontrast würde ich nicht mehr runterziehen, der gefällt mir.

Im gesamten würde ich sogar die gesamten Farben noch ein wenig intensivieren um die Verfremdung zu betonen - wenn das gewünscht ist ;-)
 

JackNess

Hier klicken

AW: dem Bild mehr pepp geben

Danke für die zahlreichen Kommentare und Tipps...

das ich den Himmel austauschen könnte um mehr dynamik rein zu bringen ist wirklich gut..

um das Tut zu sagen hier.. :

das mit dem Kontrast muss ich halt noch nen bissl verringern.

Danke euch allen :danke:

Gruss JN
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: dem Bild mehr pepp geben

Auf jeden Fall hat das Bild mehr Pepp.

Tip: Nicht 100% nach Tutorial arbeiten, sondern die beschriebenen Filter- und andere Einstellungen dem Motiv anpassen. Aber das ist immer so 'ne Sache. Möchte man einen natürlichen Eindruck mit mehr Pepp, oder soll doch bewusst überzogen werden. Auch das kann dann ein durchaus interessantes Ergebnis bringen.

Wenn es Dein erster Versuch war, ist das schon gut geworden.

Gruß
Marcus
 

tsom

Noch nicht viel geschrieben

AW: dem Bild mehr pepp geben

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Du hast das Bild zwar verbessert, es jedoch mit dem Kontrast etwas übertrieben. Mich jedoch stören jedoch nicht die Glasscheiben. Ich finde ehr die linke Wand etwas zu gelb. Das wirk wie ein Eyecatcher obwohl es dor keine weiteren Details gibt.

Vielleicht ist bei dem Bild weniger sogar mehr. Ich meine es würde hier passen eventuell ein S/W Bild draus zu machen und nur einige Details farbig zu lassen (z.B. das blaue Schild an der Tür...) und wie bereits ebenfalls beschrieben vielleicht noch einen dramatischeren Himmel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben