Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Demon Face Video - After Effects“

AW: Demon Face Video - After Effects

Hi,
Ich denke mal es liegt daran das ich die 32 bit version von Vista habe...
nöö, AFX läuft zwar auf 64bit-Rechnern, ist aber eine 32bit-Applikation. Ein 64er-System bringt in diesem direkten Zusammenhang daher kaum bis keine Vorteile. Mehr RAM als unter Vista/XP 32bit kann das Programm da nämlich auch nicht nutzen. Es bleibt auf 2GB beschränkt. Die Gesamtleistung eines 64bit-Systems ist aber natürlich höher, da bei z.B. verbauten 8GB RAM für andere Programme noch immer ca. 5GB (je nach Resourcenanforderungen der Hardware auch die vollen restlichen 6GB) übrig blieben.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Demon Face Video - After Effects

Hmm sehr interessante Information... werde ich mich mal weiter erkundigen... weil mir läuft des einfach zu langsam... grade bei FullHD Geschichten... trotz quadcore etc... in den Voreinstellungen auch alles hochgeschraubt... werde vielleicht mal nen Thread schalten...
 

Badboy84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Demon Face Video - After Effects

Ehmm hab da mal ein anderes Problem, ich habe wieder ein Video erstellt, aber die Audio Files wurden zum schluss wo ich die Datei Exportierte nicht im Player wiedergegeben. Warum nicht ? Die Effekte die ich drauf hatte waren drin aber der rest nicht.

Grüße BaD
 

Badboy84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Demon Face Video - After Effects

Ich habe ein großes Problem, ich weiss leider nicht warum ich mein fertiges Video nicht Rendern kann. Da sagt mir AE ich müsse Speicher und Cache freistellen um zu Rendern, aber ich habe ein 4 GB ABS da müsste doch alles funktionieren.

Was müsste ich tun, bitte um Hilfe... :(

Danke
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Demon Face Video - After Effects

Wie gesagt werden höchstens 3 genutzt... dann solltest du noch ne Auslagerungsdatei anlegen! Schau doch einfach mal in den Voreinstellungen und mach was dir das Programm sagt.. manchmal wirft es sogar ganz nützliche Tipps aus ;)

PS: Audio exportieren musst glaub ich auch bei den Voreinstellungen einstellen!
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Demon Face Video - After Effects

Wenn du Multiprozessor Steuerung aktiviert hast, dann benutzt AE pro Render-Einheit max. 3GB (-> bei 2Prozessoren bis 6GB), meines Wissens nach...
Auslagerung-Datei is manchmal wichtig, das die aktiviert ist. Probier auch mal, dass du AE weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung stellst!
Noch ein Tipp: vor dem Rendern das ganze System neustarten und alle anderen Programme ausschalten! Hilft auch manchmal wenn Speiceher/Cache zu wenig is fürs rendern.
Wenns überhaupt nicht geht, dann solltest du versuchen dein Projekt zu vereinfachen (nur Auflösungen die nötig sind, jede Ebene nur solange wie sie gebraucht wird...)

Audio muss man bei den Rendereinstellungen ganz unten anhacken.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Demon Face Video - After Effects

@soliver... Ich hab 4 Prozessoren und er nutzt auch nur 3 GB liegt an der 32 bit Version von Vista oder XP da geht einfach nicht mehr... :(
 
AW: Demon Face Video - After Effects

Hi,
Wenn du Multiprozessor Steuerung aktiviert hast, dann benutzt AE pro Render-Einheit max. 3GB (-> bei 2Prozessoren bis 6GB), meines Wissens nach...
no Sir, siehe

Kurzfassung:
Maximale RAM-Verwendung durch AfterEffects
unter Windows XP/Vista 32bit: 2GB (bei besonderer Konfiguration (/3GB switch) auch 3GB)
unter Windows XP/Vista 64bit: 4GB
unter Mac Os X: 3,5GB (davon 0,5GB für die Bibliotheken)
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Demon Face Video - After Effects

Danke für die Korrektur darkframe!
Da hab ich mich falsch erinnert, hab auch grad nochmal nachgelesen.
Als Faustregel für die Multiprozessor Steuerung, empfiehlt Mark Christiansen im Buch AE Professional Studio Techniques, die RAM-Größe durch jeden zusätzlichen Prozessor zu dividieren. Also bei einem 4-Kern-Prozessor 100/3 = 33%
 

Badboy84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Demon Face Video - After Effects

Ich weiss jetzt denkt ihr was für ein Noob:uhm:, aber ich kenn mich damit irgendwie nicht aus, habe auch auf der Adobe seite die Eigenschaften durchgelesen versteh aber dieses nicht.

Ich habe ein ca. 3 minütiges Video drauf mit effekten u.s.w. So ab da weiss ich nicht mehr wie ich es angehen soll. Habe alles versucht vorher zu "Rendern" oder auch einfach "Exportieren", immer ab einer stelle bricht es ab.

Also bei mir steht:

Maximalerspeicherverwendung: 120%=2GB
Maximaler Ram cache:60%=1,2GB

Disk Cache aktivieren: 2000GB (Wurde aktiviert und in einen Ordner ins Eigene Verzeichnis von mir gesteckt.)

Die unteren Einstellungen sind gleich geblieben, habe nichts verändert.



Ich danke euch allen oben für eure Antworten und Hilfestellungen.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Demon Face Video - After Effects

Dann solltest du mal erklären wie du dein Projekt aufgebaut hast: Benutzt du Unterkompositionen? Spezielle Effekte? ...
Oder poste einfach mal nur deine Projektdatei und ich schau mal nach Optimierungen...
 
AW: Demon Face Video - After Effects

Hi,

@Badboy84: Du kannst auch mal versuchen, ob Das Projekt zu rendern ist, nachdem Du den Menüpunkt "Bearbeiten -> Entleeren" ausgeführt hast (direkt nach dem Laden des Projekts ausführen). Hat bei mir mal geholfen.
 

Badboy84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Demon Face Video - After Effects

So endlich Leute, habe es so gemacht wie es mir darkframe vorgeschlagen hat. Und hat Super funktioniert :). Aber trotzdem danke auch an soliver.

Jetzt muss ich nur noch das ganze vertonen....

Grüße BaD
 

Badboy84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Demon Face Video - After Effects

Hehehe :D danke nochmal.

Ehm ich wollt noch mal wissen was das beste Format ist zum abspeichern. Also ich habe mein 3 minütiges Video mit so vielen Effekten nach der vertonung, auf knapp 800 MB gebracht. Aber weiss nicht genau ob es nun Avi, Quick, oder mpeg war. Find es wirklich viel zu viel aber was soll ich anders machen ?

Mit was macht ihr eure Filmchen ?

Format ?
Auflösung am Anfang ?
Kamera ?

PS: Meins ist übrigens zur Zeit leider nur eine Handy Kamera mit 5MB. Aber will mir eine Kamera anschaffen. Könnt ihr mir da was empfehlen was gut mit AE zusammen passt.

Grüße BaD
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Demon Face Video - After Effects

Schau mal hier rein: Grundlagen der Videokomprimierung, da wir Dir sicherlich geholfen.
Zur Kameraempfehlung lässt sich eigentlich nur schwer was sagen, frag 4 Leute und Du erhältst 5 Meinungen. ;)
Grundsätzlich ist AFX aber kein Schnittprogramm, sondern zum Nacheffektieren konzipiert.

gx
 
P

partyqueen19

Guest

AW: Demon Face Video - After Effects

hallo kann mir vielleicht jemand helfen bei AE
ich wolte dieses dämon gesicht machen aber irgendiwe geht das nicht so wie ich will

1. mit dem effect liquify, habe ich meine augenbrauchen nase ,mund geändert so das es mir gefält jedoch geht es nicht mit dem gesicht (viedeo) mit woran liegt das was muss ichd a machen damit es mit laufen tut.

2. mit dem effect hue/satuation komme ich auch noch net klar würde mich freuen wen mir jemand helfen kann auch das hin zu bekommen

würde auch ne msn (icq ) weter geben damit man das ausfühlich erklären kann danke für jede hilfe im voraus
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Demon Face Video - After Effects

Könntest du dich vielleicht ein wenig genauer und verständlicher ausdrücken?
Mal kurz:
zu 1. Hast du dein Gesicht (video) getrackt so wies im Tut gezeigt wird?
zu 2. Farbton/Sättigung: Damit kannst du die Helligkeit bzw. die Sättigung bzw. die Farbverschiebung deiner Farben oder eines Farbbereiches ändern.
 
P

partyqueen19

Guest

AW: Demon Face Video - After Effects

hallo was meinen sie den mit video getrackt? naja ich habe das video geöfnet und dan new comosition gemacht und
dan konnte ich halt anfangen solche sachen zu machen
was ich halt meine is das ich es nicht hin bekomme das liquify effects auch mein gesicht so einzu stellen das es zb auch nur auf der nase bleitb oder da wo ich es haben will bzw es leuft nicht mit dem film mit es bleibt an einer stelle.
genau so ist es auch mit dem blitz der zwischen den händen mit laufen soll er bleibt auch an einer stelle stehn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben