Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Den Begriff "Corporate Design" visualisieren“

vandign

Mauskritzler

Guten Morgen

Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch bzw. mir fällt nichts ein. ich habe mir die Aufgabe gestellt den Begriff "Corporate Design" mit einer Grafik bzw Illustration darzustellen. Ich möchte aber das meine Grafik nur ein "Ding" eine "Sache" bzw. einen Gegenstand darstellt.

Die Technische seite ist nicht mein Problem Illu und PS sind meine Freunde aber mir fällt nicht ein was ich darstellen kann bzw. welches Ding den Begriff "Corporate Design" am besten Darstellen könnte.

Warscheinlich ist es extrem einfach, ich komm nur nicht drauf

Bin für anregungen oder auch nur einzelne Worte dankbar
MfG vandign
 

Hades13

Irgendwas

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

Da ich nicht weiß auf welchen Bereich es sich bei dir beziehen soll, schau doch einfach mal unter Google Bilder Corporate Design da sollte doch einiges an Anregung zu finden sein.Gruß
 

Okeanos85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Firmengebäude mit Flagge? die Flagge ist im Gewünschten Cooperated Design aufdruck...

Ist jetzt nur eine Idee...weiss noch nicht mal ob das was in der Richtung ist die Du suchst.

MfG

Okeanos
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

Wir haben das mal anhand des bekanntesten CI gemacht und zwar der katholischen Kirche, jedoch bringt eine solche Visualisierung nur etwas wenn man dazu auch was erklärt...

Beste Grüße,
Crazylopp
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

Ich denke auch, dass man zunächst einmal wissen sollte, für welchen Bereich die Firma steht. Willst Du es firmenunabhängig, erklär es doch am Beispiel einer bekannten Firma.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

Servus vandign, ich versteh Dein Problem nicht ganz. Corporate Design iss doch nix anderes als ein einheitliches Erscheinungsbild. Das meint, von der Visitenkarte bis zur Autolakierung, Lieferschein, Zeitungsanzeige, Briefpapier, ist überall das das gleiche Logo und die gleiche Farbwahl. Ob Du das nun mit einem Ei oder einem Hosenknopf machst, zur Not könnte es auch noch ein Logo sein - man sollte ohne großartigem Lesen sofort die Firma erkennen die dahintersteckt. Das ist eigentlich alles. Und da was vernünftiges zu kreiren ist ein Job für die Ewigkeit. Gruß DaTrautinger
 

Klickser49

halbweise

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

Du willst den Begriff an sich visualisieren - verstehe ich das richtig?
Das ist ne gute Frage bzw. ein interessantes Problem. Glaube nicht, daß das einfach sein soll. Da müssen wohl ganz große Geister ran...
Aber vielleicht gibts ja wirklich ne simple Lösung - bin gespannt.
 

vandign

Mauskritzler

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

Servus vandign, ich versteh Dein Problem nicht ganz. Corporate Design iss doch nix anderes als ein einheitliches Erscheinungsbild. Das meint, von der Visitenkarte bis zur Autolakierung, Lieferschein, Zeitungsanzeige, Briefpapier, ist überall das das gleiche Logo und die gleiche Farbwahl. Ob Du das nun mit einem Ei oder einem Hosenknopf machst, zur Not könnte es auch noch ein Logo sein - man sollte ohne großartigem Lesen sofort die Firma erkennen die dahintersteckt. Das ist eigentlich alles. Und da was vernünftiges zu kreiren ist ein Job für die Ewigkeit. Gruß DaTrautinger

das erkärt mein problem im detail das thema ist allumgreifen und das thema an sich möchte ich aber mit einem symbol visualisieren

Ich denke auch, dass man zunächst einmal wissen sollte, für welchen Bereich die Firma steht. Willst Du es firmenunabhängig, erklär es doch am Beispiel einer bekannten Firma.
Firmenunabängig nur den begriff möchte ich darstellen

wie wäre es denn mit einem Firmengebäude mit Flagge? die Flagge ist im Gewünschten Cooperated Design aufdruck...
Ist jetzt nur eine Idee...weiss noch nicht mal ob das was in der Richtung ist die Du suchst.
danke den gedanken werde ich aufgreifen

bis hier hin schon mal danke an alle ich hoffe auf weitere anregungen
mfg vandign
 
S

schtart

Guest

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

ciao

was hällst du davon, wenn du vom firmenteil wegkommst und ganz banal den umriss eines menschen nimmst? denn die verpackung mensch ist überall ähnlich;-)

greets
 

vandign

Mauskritzler

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

ciao

was hällst du davon, wenn du vom firmenteil wegkommst und ganz banal den umriss eines menschen nimmst? denn die verpackung mensch ist überall ähnlich;-)

greets

das finde ich einen richtig guten ansatz, Jeder mensch für sich ist sein eigenes Corporate Design.
Dickes lob an den kreativen Kopf, ein toller Gedanke
 

Dago

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

Hmmm, wie wäre es mit einer einfachen Strichzeichnung von einem Bürogebäude (in schwarz-weiss), über das ein grosser Pinsel gleitet und es in einer Farbe anmalt?? :D
 

vandign

Mauskritzler

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

auch ne coole idee nur das mit dem pinsel hab ich schon für den bereich webdesign


Uploaded with

aber das konntest du ja nicht wissen
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

Wie wär es mit neutralen Puzzle-Teilen, die von außen nach innen auseinander sind und sich in der Mitte zu einer einheitlichen Form vereinen.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

Hey,
wie stark "eingedampft" soll die Grafik bzw. die Illustration denn sein ?
Wenn es mehr ein Icon sein soll, dann fällt mir spontan ein:
*** Weisses Quadrat, roter Punkt drin *** (oder andere Farbe).
Denn CD bringt CI auf den Punkt.
VG
Loupcouloir
 

vandign

Mauskritzler

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

das sind auch schöne ideen
Farbig wollte ich eigentlich nicht werden und das format sehr ihr 1:1, 3 threads weiter oben sind in etwa 360x150 px
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Den Begriff "Corporate Design" visualisieren

na gut,
dann nimm das Rechteck, setze einen schwarzen Punkt rein
und zeige mit Pfeilen darauf.
"Fertig ist die Laube"
VG
Loupcouloir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben