Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Denethor und sein Elch“

Hollowpineapple

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Denethor und sein Elch

naja... ganz ehrlich ich weiß mit dem bild jetzt nicht gerade wirklich viel anzufangen....
Es ist mir einfach zu viel... es wäre glaub ich besser, wenn du das mehr straight auf den punkt bringst....

Der Rahmen aus den Blüten ergibt für mich keinen sinn, auch die Schmetterlinge und der weiße Streifen drum herum, sind halt einfach auf dem Bild drauf.

Der Elch ist recht klein geraten, und das UFO wirkt sehr weit weg.

Es ist natürlich nicht alles schlecht was du gemacht hast, du stehst ja auch noch am Anfang.

Deshalb mein Tipp an dich:
Reduziere die Bildinhalte und achte eher auf ein gutes Composing. Achte darauf das man ein Bild verstehen kann, ohne das es unbedingt erklärt werden muss. Du musst dir klar sein wie das Bild am Ende aussehen sollte bevor du zum ersten Mal zur Maus greifst. Natürlich kann sich ein Bild während des Schaffensprozesses auch noch verändern, du solltest aber niemals das Ziel aus den Augen verlieren.

Also reset, und nochmal! Bleib aber dran, jeder hat mal angefangen!
 
D

Denethor

Guest

AW: Denethor und sein Elch

Hehe. Danke für den ernst gemeinten Kommentar.
Ahm.. Nur .. ein wenig schwierig auszudrücken aber:
Das Bild ist kompletter Quatsch.

Ich stehe nicht am Anfang, sondern hab schon ein paar Jahre PS Erfahrung. Dass das Ganze nicht sehr toll aussieht, liegt einfach daran, dass ich mich mit nem Kumpel hingesetzt habe und wir einfach alles umgesetzt haben, was uns in den Sinn gekommen ist. Sozusagen ungebremste Kreativität.
Dass die Umsetzung darunter leidet ist leider nicht zu vermeiden :)

War aber sehr erheiternd, einfach mal nicht darauf zu achten, dass das Bild eine Aussage hat und einem Thema folgt. Es macht einfach mal Spaß nicht darauf zu achten, was am Ende rauskommt, sondern einfach jede Idee direkt umzusetzen.

Nja probiert es einfach selber mal aus =)
 

kywo

Nixnutz

AW: Denethor und sein Elch

Alles so schön bunt hier? Eine Bildaussage kann ich nicht wirklich entdecken und espasst auch wenig zusammen. Selbst der Elch ist proporzional nur ein Elchlein.

Auch wenn das im ersten Moment nicht sehr aufbauend ist, nur Kritik bringt dich weiter. Also versuche, meinen Blick auf dein Bild nachzuvollziehen.

kywo
 
B

Belt

Guest

AW: Denethor und sein Elch

Ein Forum mit so viel ungebremster Ahnungslosigkeit und dann noch so was. Mir langts jetzt.
und Tschüs
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Denethor und sein Elch

Das Bild ist kompletter Quatsch.
Dann wollen wir mal nicht wiedersprechen
Ich stehe nicht am Anfang, sondern hab schon ein paar Jahre PS Erfahrung. Dass das Ganze nicht sehr toll aussieht, liegt einfach daran, dass ich mich mit nem Kumpel hingesetzt habe und wir einfach alles umgesetzt haben, was uns in den Sinn gekommen ist.
Wozu Langeweile einen treibt.....
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Denethor und sein Elch

Hi nicht schlecht kann aber auch nichts damit anfangen.
Mein Tipp an dich, nehme denn rahmen raus, vergrößere den Elch und das UFO, und an stelle des Licht würde ich auf denn Elch schießen mit Laser Waffen und den Elch eine Gesichtsmaske geben und ihn eine Weihnachtsmütze verpassen. :)
 
D

Denethor

Guest

AW: Denethor und sein Elch

Es scheint, die Meisten hier sind zu verklemmt :D

@photospace coole Idee mit der Weihnachtsmütze :)

Und das ganze ist nicht aus Langeweile entstanden sondern einfach weil wir Spaß daran hatten :) Ich sag nur: Probiert es selber mal aus. Ist wirklich Spaßig. Auch wenn, oder eben genau dann, wenn am Ende nur Quatsch raus kommt.
 

JackNess

Hier klicken

AW: Denethor und sein Elch

Denethor:
Dass das Ganze nicht sehr toll aussieht, liegt einfach daran, dass ich mich mit nem Kumpel hingesetzt habe und wir einfach alles umgesetzt haben, was uns in den Sinn gekommen ist.
aha und dazu noch ein paar alkoholische Getränke und fertig...

ich mein es ist nicht der Hammer aber ich denke es gibt schlechtere und nur Mut zu Lücke ,

eventl kommt ja irgendwann bei so einem Zeitvertreib was anständiges raus.:D
 
D

Denethor

Guest

AW: Denethor und sein Elch

Ihr sollt euch nicht lustig machen :)

Macht wirklich Spaß.

Und bezüglich der alkoholischen Getränke: wir sind beide überzeugte Nichtalkoholiker. Ich habe ungelogen noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Denethor und sein Elch

eines würde mich interessieren,

wozu stellt man ein Bild ins Forum, wenn es eh nur Quatsch ist.

Ich dacht durch konstruktive Kritik sollte man hier was lernen.

Welche Antworten hättest du denn gerne gehabt?
 
D

Denethor

Guest

AW: Denethor und sein Elch

Wieso es hier drin steht?

Nur um mal zu zeigen, dass es auch Spaß machen kann nicht darauf aus zu sein am Ende ein schönes, sinnvolles Bild zu haben.

Haltet mich für verrückt, aber es ist wirklich so. Wir haben nie gewollt, dass das Bild am Ende gut aussieht. Das ist für die Sache an sich völlig egal. Es ist einfach so schön erheiternd, einfach alles umzusetzen, was einem einfällt.

Deswegen haben Kommentare wie "Schreckliches Bild" auch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Natürlich ist das kein schönes Bild :D
Aber vielleicht motiviert das auch jemand anderes einfach mal das auszuprobieren, was ihm gerade einfällt. Das übt genauso und man hat die ganze Frustration am Ende nicht, wenn es dann nicht toll aussieht (das war jetzt nicht meine Motivation, das hier zu machen, sondern ich denke für Anfänger ist das einfache eine gute Art ein wenig zu üben).

Ich möchte hier keine Kommentare, die mir sagen wie das Bild aussieht. Naja, langsam wiederhole ich mich aber mir geht es mehr darum wie ihr die Sache an sich findet.

.. Ich fürchte die wenigsten werden mir zustimmen. Aber gebt euch nen Ruck und probiert es selber mal aus. Am besten nicht alleine, sondern mit nem Kumpel zusammen und lasst euch von eurer Kreativität umhauen :D
 

Hollowpineapple

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Denethor und sein Elch

Die Sache selbst, halte ich für Zeitverschwendung... aus einem ganz einfachen grund: Wenn ich mich an die Arbeit mache, möchte ich ein Ergebnis haben, mit dem ich auch zufrieden bin, sonst wars die Arbeit einfach nicht wert. Manchmal spiele ich selbst auch viel herum, wenn ich mir was neues Aneignen möchte, dabei kommt dann auch oft schwachsinn heraus, aber dann wird das bild einfach auf die Müllkippe gehauen und gut ist.
Naja und es sind einfach ein paar Sachen drin, die mir zeigen das du tatsächlich eher noch am Anfang stehst... aber stell doch mal ein paar sachen online würde mich freuen zu sehen wie weit du wirklich bist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben