Anzeige

Deo - Wie gefällts? ;)

Deo - Wie gefällts? ;) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 1Zwerg, 07.06.2009.

  1. 1Zwerg

    1Zwerg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Deo - Wie gefällts? ;)
    hallo liebe Grafiker,
    ich stehe, was C4D angeht, noch ganz am Anfang. Als ich heute im Bad stand, kam mir die Idee, eine Deo-Dose nachzumodeln. Ich hoffe, ihr könnt mir noch ein paar tips zu textur & modeling geben. vielleicht auch, wie ich mit einem emitter das sprühen animieren kann? habs schon probiert aber da brauch ich um die 100.000 Emitterobjekte pro sekunde, und das hält der pc nicht aus :)

    tut mir leid wenn das Bild so groß ist, aber ich weiss leider nicht wie man kleine bilder auf die großen verlinkt!

    [​IMG]

    edit mp5gosu: Bilder als Thumbs posten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2009
    #1      
  2. ingvar

    ingvar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3–CC, Corel Draw X4-X7
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    kommt gut...
    jedoch scheint der deckel genausogroß wie der untere teil zu sein
    und an der dose find ich dass es wie braun ausschaut kp ob das so sein soll
    als letztes noch...der deckel ist mir pers zu rund... vll bringst du noch ein wenig struktur mit rein.
    ansonsten machts n subba eindruck
     
    #2      
  3. agielen

    agielen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    cs5, coda, transmit
    Kameratyp:
    Canon Eos 400D
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    Super Werbung ;-)
    Nee, wirklich gute Arbeit finde ich. Allerdings mache ich kein Modelling. Aber als neutraler und objektiver Betrachter finde ich es für einen Anfänger, wie Du Dich beschreibst, sehr gelungen. Top! Kleine Notiz: ich finde allerdings auch, dass der untere Teil größer sein sollte. Zudem sieht der obere Teil künstlicher aus als der untere. Ganz toll wäre es, wenn Du eine Art Spiegelung der BAdezimmerumgebung hinbekämest. Das macht dann daraus ein richtig fettes Werk.
     
    #3      
  4. SaintManuel

    SaintManuel Guest

    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    stimmt! wenn du das mit der spiegelung und den größenverhältnissen noch verbesserst, ist es echt gut. dann nur noch eine gute idee und schon kannst du es an axe verkaufen...:)
     
    #4      
  5. Monja

    Monja Nachtschwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS-CS2, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Olympus E 410, Nikon D 5600
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    Ich finde das NEW nicht gut. Mir kommt da sofort "Nivea" in den Sinn. Da wäre für mich ein gelblicher Ton zu dem Braun gut. Ansonsten guter Versuch.
     
    #5      
  6. FreddyX2

    FreddyX2 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    Ich kann mich den Vorredner nur anschießen. Zudem fällt mir auf, dass ein "Rille" bei dem Deckel fehlt. In der Mitte ist eine Lücke, allerdings sieht man am unteren Rand das Ende dieser Rille. Ich hoffe du versteht, was ich meine...

    Und zu deinem Problem mit dem Bild in der richtigen Größe posten, guckst du hier: Bilder im Forum von PSD-Tutorials.de hochladen - So geht's
     
    #6      
  7. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    Auch mal als Leihe im Bereich Modelling bewertet: Find es wirklich gut gelungen...und für eine Anfangsarbeit sowieso...

    Gruß
     
    #7      
  8. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    Als Anfänger bestimmt nicht schlecht.
    Versuche die Harten Kanten am oberen Ende des Deckels zu beveln. Das kommt wesentlich realistischer. Vielleicht machst du auch noch alles in ein Hyper-Nurbs.
    Ausserdem musst du das Material noch ändern. Das Glanzlicht ist zu breit und weich und es gibt keine Spiegelung (Wenn du keine Lust hast eine Umgebung zu Modeln, lade ein Badezimmer-Bild in den Umgebungs-Kanal).
     
    #8      
  9. 1Zwerg

    1Zwerg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    wow, vielen dank für eure zahlreichen kommentare! zunächst: dass der kopf so groß ist, kommt wohl von der perspektive der kamera. das bräunliche ist von dem bodenobjekt mit Danel-Shader radial 1. deswegen hau ich das gleich mal raus.
    das mit den harten kanten hab ich selbst auch gesehen, doch mit einem hypernurbs wird das nichts:

    [​IMG]

    das ding hatte zu wenig Polygone und dadurch wäre die Ecke durch ein Hypernurbs zu rund gewesen. Ich habe die Kanten bereits geschnitten und mit Hypernurbs kommt dann das raus!
    So. jetzt hab ich in den umgebungskanal ein badezimmer reingehauen und das Glanzlicht angepasst, zudem hab ich jetzt auch noch oben 2 neue rillen eingefügt. es gibt noch viel zu bearbeiten, aber hier die neue dose:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2009
    #9      
  10. Shaitaan

    Shaitaan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kameratyp:
    Canon Eos 450 D
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    Mir gefällt es sehr gut
     
    #10      
  11. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    ich find es auch sehr gut ... Ich kann für dich nur hoffen das du abgeklärt hast das du diesen markennamen verwenden darfst sonst könntest du nämlich ganz schnell ganz grosse probleme bekommen wenn sich jemand im copyright und markenschutz verletzt fühlt..das wird dann richtig teuer im ernstfall

    kleiner tip

    [​IMG]

    das solltest du ausmodellieren da du sonst diese unschönen ränder in der deckfläche behälst und auf keinen fall boole benutzen. Dann lieber nur eine hälfte im symmetrie objekt richtig ausmodellieren oder später einfach spiegeln und verbinden
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    #11      
  12. HJL72

    HJL72 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    Der Deckel wirkt auch so groß, da es direkt schwarz weitergeht...
    Würde es mit ein paar Graustufen abheben
     
    #12      
  13. Benutzername100

    Benutzername100 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    sieht echt gut aus
    aber wie schon gesagt sieht das bisschen komisch aus da der deckel schwarz ist und es darunter gleich schwarz weiter geht...
     
    #13      
  14. MissSpy

    MissSpy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    wow - schaut echt toll aus.

    hab auch schon mal eines probiert aber hab einige fehler gemacht deswegn hat meins dann etwas komisch ausgeschaut :D
     
    #14      
  15. photoman

    photoman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, Canon EOS 1000D
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    ich find es auch gut
    es sieht sehr originell aus
     
    #15      
  16. Shaitaan

    Shaitaan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kameratyp:
    Canon Eos 450 D
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    Welches Programm hast du dafür verwendet?

    Ich benutze Sketchup (Testversion) ist es genauso einfach wie bei Google Sketchup?
     
    #16      
  17. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    Wir sind hier im Cinema 4D-Bereich. ;)
     
    #17      
  18. 1Zwerg

    1Zwerg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    oh... das hört sich aber gar nicht gut an... das hab ich nicht gewusst! soll ich das zeug jetzt hier auf psd-tuts löschen? warum ich keine booles verwenden soll, verstehe ich leider nicht, sonst ist es doch viel schwieriger!
    Ich habs jetzt mal probiert, das ding aus einem halben Zylinder zu zaubern aber das ist die hölle! ich krieg das auf keinen Fall hin!
     
    #18      
  19. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    Du kannst es natürlich mit Bool machen, aber das Mesh wird extrem unsauber.
    Einfacher ist es mit einem Lowpoly-Zylinder mit 6-8 Ecken zu beginnen, den in ein HN zu machen und dann mit Boxmodelling weiter zu machen. Dann hast du später keine Probleme mit Shadern oder eben mit dem HN.
     
    #19      
  20. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Deo - Wie gefällts? ;)
    AW: AXE Deo - Wie gefällts? ;)

    ich hab den thread umbenannt und die heiklen bilder entfernt zu deiner sicherheit ..ich würde an deiner stelle einfach eine andere textur mit einem fantasienamen benutzen dann bist du auf der sicheren seite


    warum ausmodellieren und kein boole benutzen ... nunja boole geb ich zu ist eine einfache methode um komplexere oberflächen zu modellieren aber boole zerstört dir in 99% aller anwendungsfällen das mesh .. d.h. du hast keine Polygone mit 4 punkten sondern oftmals nur mit 3 oder mehr (sogenannte ngons) .dies kann später probleme bereiten wenn du z.b. hypernurbs benutzt .. ausmodellieren is am anfang natürlich schwieriger aber wenn du das erstmal ein bischen verinnerlicht hast denn sparst du dir damit eine menge kummer und frust.

    ich würde dir vieleicht empfehlen ein zylinder zu erstellen , zu halbieren und dann mit dem messer tool an einigen stellen wo du details brauchst im loop modus zu unterteilen. dann anschliessend das Gleiten Werkzeug benutzen im punktmodus und denn alles so hinschieben und denn extrudieren wie du es brauchst... wenn das auch noch nicht wirklich klappen will denn machst du dir einfach 2 schablonensplines und nimmst eine polygonflache und schiebst die punkte in der draufsicht mit hilfe des snapping tools an die splineformen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2009
    #20      
x
×
×