Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema soll den Gif-Contest schmücken?

  • Tiere in Action

    Stimmen: 5 35,7%
  • Verwandlung

    Stimmen: 2 14,3%
  • Magie

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Der 2. animierte Gif-Contest“

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

@Bubsi: müsste Ackermännchen oder die Admins fragen!^^

Edit:
Gifs funktionieren bei Imageshack noch!^^ Vielleicht hast du das Gif falsch gespeichert, shanie!
--> für Web und Geräte speichern!^^

...hab´ich doch gemacht...und letztens ging es noch...ich versuche mal mit pessis vorschlag....


siehste ...jetzt gehts...aber das wird noch nicht das contest-gif...mal sehen ob ich noch was zu rande bringe...ich wünsch euch noch frohe ostern!
...und danke pessi!:D
 
D

Designgroup_Enjoy

Guest

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

Wow, der Contest hört sich interessant an! Ist das Gif erstellen schwierig?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

Eigentlich nicht!^^ Jeder nimmt es anders auf! :)

Schau dir am besten die ganzen Tutorials an und versuche sie nach zu stellen! ;)
 
AW: Der 2. animierte Gif-Contest

Leider habe ich keine Zeit zum mitmachen, aber wer noch nach Anregungen sucht, vor ein paar Tagen habe ich diesen , vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen zu sehen was unter anderem alles in diesem Format machbar ist.


Gruss Micha
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

Meine Tochter hat mir heute einen kleinen Gifkurs gegeben...ich denke, ich habs jetzt...aber ich muss noch üben...hier ihr Schnellentwurf......ich soll aber sagen er ist noch nicht fertig....wird noch bearbeitet...:);)






...vielleicht bekomm ichs jetzt auch hin...mal sehen.....

Frohe Ostern an alle!

 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

@shanie
Schöne Idee, Shanie.
Für mich ist das Aufblühen auch immer wieder magisch.
Was mich etwas stört, ist, dass die aufgeblühte Blüte herangezoomt ist. Dadurch ist so ein grosser Sprung zwischen den beiden Bildern. Vielleicht kannst Du so 'ne Blüte ja nochmal fotografieren in mehreren Aufblühphasen und immer im selben Abstand.
Die Glanzpunkte gefallen mir sehr gut. Und das Ausrufezeichen :!: würde ich weg lassen.
Und Deine Tochter hat's drauf !
icon_daumenhoch.gif


@shanie's Tochter
Sehr schön gezeichnet und lustige Animation. Ich würd' mal sagen : Anmelden ! Kannst mitmachen.
Verbesserungsvorschlag : Am Anfang ist ein kleiner Versatz in 2 Bildern. Da rückt die Mauer etwas nach rechts. Und eventuell ein bisschen die Zeiten verkürzen, dann wird's vielleicht flüssiger. ---- ENTSCHULDIGUNG, hab' überlesen, dass Du es ja noch bearbeitest. Na denn ....
Aber ansonsten ganz toll ! Solltest Dir für MAGIE mal was einfallen lassen.

@Lichtschutzfaktor
.... aber wer noch nach Anregungen sucht, vor ein paar Tagen habe ich diesen , vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen zu sehen was unter anderem alles in diesem Format machbar ist.
Hallo Micha, "Schön, dass Du uns gefunden hast." und "Schade, dass Du nicht mitmachst."
Dein Hinweis auf die anderen Animationen ist ja interessant. So hab' ich die auch noch nicht gesehen. Danke.

@Designgroup_Enjoy
Wow, der Contest hört sich interessant an! Ist das Gif erstellen schwierig?
Ja :), interessant ist das wirklich. Aber gewusst wie ?
Schwierig ? - Wie man's nimmt.
Kleine/kurze Animationen, wie die Smilies sind ganz einfach. Die bestehen manchmal nur aus 2 oder 3 Bildern.
Pessi's Küken-Animation besteht aus 18 Bildern.
Und Die Animation von Shanie's Tochter besteht aus (ich fass es kaum !) 104 Bildern.
Jedes Bild hat eine kleine Veränderung zu dem vorangegangenen, und wenn man am Ende alle Bilder als Animation/animiertes GIF abspeichert, dann laufen die ganzen Bilder wie ein "Daumenkino" hintereinander ab.
Für jedes Bild muss/kann man angeben, wie lange es gezeigt werden soll. Somit kann man eine flüssige Animation machen oder eine abgehackte.
Hoffe, ich konnte Dich ermutigen, es mal zu auszuprobieren und mitzumachen.

@Robostar
Omannomann - Robo, ich brauch' mehr Dings. Du weisst schon - DATEIGRÖSSE !!!
Ich krieg' sonst nix gebacken.
buedde.gif

Hast Du schon was erreicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

@Bubsi: Ich schreib mal die Admins an!^^

Wird hoffentlich klappen!^^

Und sieh einer an: Wir sind nicht alleine
2 Bilder sind schon im Contest modul und die Shanie hat langsam drauf!^^
Go Shanie! :)
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

Danke Bubsi!
Danke Robo!

Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag!


Uploaded with
:D:D:D:D:D:D
 

Bubsi

.................

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

Tja, ich hab' mal an den Fröschen weitergemacht.


Ist jetzt dateimässig klein genug geworden - hat aber dadurch eine gewisse Körnung bekommen, die ich aber nicht so schlimm finde. Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

kann mir jemand sagen wieso das blöde photoshop sich aufhängt, wenn ich gifs versuche zu machen?????:uhm:
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

@Shanie: Keine Sorge, meiner hängt sich gelegentlich auch auf (beim Gif machen)!
Aber keine sorge:

Tipp: Wenn du alle Ebene fertig hast --> speichern --> für Web und Geräte speichern!^^

beim 2ten Mal funktioniert es am besten! :)

@Bubsi:
Weißt du was irgendwie an deiner Animation besser wäre:

Deine Froschdame hat irgendwie die ganze Zeit den Mund gespitzt... das wirkt irgendwie komisch. Vielleicht könntest du, wenn die reizende Froschdame die Fliege fressen will es extremer machen und den Mund richtig aufreißen mit Scharfen Zähnen und so! :)

Würde bestimmt gut aussehen! :)

P.S.
Deine Animation ist schon richitig gut! Wollte nur einen kleinen Tipp geben!^^



Edit: Habe Ackermännchen zum 1000000 mal angeschrieben... er gibt sich so viel mühe... das hat ein kräftiges Dankeschön verdient!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

@Robostar
Vielleicht könntest du, wenn die reizende Froschdame die Fliege fressen will es extremer machen und den Mund richtig aufreißen mit Scharfen Zähnen und so!
smile.gif
Oha - 'n Frosch mit scharfen Zähnen! Da muss ich mir aber mal was einfallen lassen ... - Haben die überhaupt Zähne ?
Aber die Idee ist gut. Danke für den Tipp.

Habe Ackermännchen zum 1000000 mal angeschrieben... er gibt sich so viel mühe... das hat ein kräftiges Dankeschön verdient!^^
@Ackermännchen
Ja wirklich - Robo hat vollkommen Recht.
Von mir auch ein dickes "Dankeschön".
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

So Bubsi, die Datengröße ist ein bisschen kompliziert!
Ackermännchen und sogar die Admins können es derzeit nicht einstellen... mal schauen wie es sich entwickelt!^^

Frösche haben keine Zähne (soweit ich weiß) aber scharfe Zähne lassen alles extremer wirken!
Nehmen wir ein Vampir ohne Zähne...xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

AW: Der 2. animierte Gif-Contest

.... aber scharfe Zähne lassen alles extremer wirken!
Ja - aber ich bin doch so ein Sensibelchen.
Ein weit geöffnetes, schnappsiges Maul lass' ich mir ja noch gefallen (passt auch wirklich besser) - aber blutrünstige Zähne ??? Kucken hier nicht auch Kinder zu ? :lol::lol::lol:
Na, ich mach mal zwei Versionen und danach 'ne Umfrage.

Und wegen der Dateigrösse >> Da werd' ich auch nochmal versuchen, 'n büschschen rumzuschrauben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben