Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema soll den Gif-Contest schmücken?

  • Oktoberfest

    Stimmen: 8 32,0%
  • Fabelwesen

    Stimmen: 14 56,0%
  • Sci-Fi

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Der 3. animierte Gif-Contest“

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Der 3. Gif-Contest startet heute!^^
Das Thema wird Fabelwesen!


-Oktoberfest alles mögliche, was mit dem Oktoberfest in Verbindung steht.
-Fabelwesen/Fantasie-Tiere Tiere mit anderen Tieren vermischt oder Wesen aus Mythen, solange es keine realen Tiere sind.
-Sci-Fi kann eine Szene in der Zukunft sein oder technische wesen, Aliens hauptsache nicht hier im Jetzt! ;)


(letztes Gewinnerbild von ancomo)



Regeln
Es wird eine animierte (nahtlose*) Gif-Datei mit einem 2D Grafikprogramm erstellt.
Die Dateigröße muss zwischen 100 und 800 kb groß sein.
Das Bild muss zwischen 200 x 200 px und 800 x 800 px sein.
Es wird außerdem ein Vorschaubild mit der Maße 300 x 200 erstellt werden.
Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.
Die Quelle muss angegeben werden.
Gif-Maker sind nicht erwünscht! Wo ist dann die Herausforderung?




Zeitlicher Ablauf:
Pixelzeit:
ca. 5 Wochen
Von heute 12.09.2011 bis zum Samstag den 17.09.2011 Voting Thema
vom Sonntag den 18.09.2011 bis zum 31.10.2011
Das Voting findet vom 01. 11. 2011 bis zum 06. 11. 2011 statt

*) nahtlos: Eine Animation ohne plötzlichen Anfang und zum Anfangsbild überleitend.

Banner:
banner7do2.gif


Quelle:

HTML:
[CENTER][URL="http://www.psd-tutorials.de/forum/31_contest-zone-2d-allgemein/133630-der-3-animierte-gif-contest.html"][IMG]http://www.abload.de/img/banner7do2.gif[/IMG][/URL][/CENTER]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

... so, hab zwar keine Ahnung wie das mit den "gif`s" funktioniert, werd mich aber mal schlau machen, und meinen "contest-horizont" erweitern, ich wähle mal "O`zapft `is" ...
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

@pixelmixtur: ich habe es letztes mal anscheinend gut erklärt...
vielleicht hilft dir es weiter! :)

Bild 1
Bild 2 mit kleinen Veränderungen
Bild 3...
...Bild 20 (letztes Bild muss das Eingangsbild einleiten)

Dann Fenster --> Häkchen auf Animation

Animation auf Block (nicht leiste sondern mehrere Blöcke (sehen wie Ebene aus)

Bild 1 - Bild 20
Zeit einstellen (Tipp: Fließend wirds bei 0,1 - 0,3 Sek)
--> für Web und Geräte speichern (datei)

*neues Fenster erscheint*
-Einstellen ob die Ani mehrmals oder nur einmal abgespielt wird
-Wie viel Farben verwendet werden soll
-usw.
Dann SPEICHERN

Tipp: Wenn alle Frames gesetzt sind (mit Zeit) sollte man zur Sicherheit die Datei speichern bzw. separat speichern!
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Ui, es geht wieder los :) Ich hoffe, dass ich mal mitmachen kann, so ein Gif habe ich noch nie erstellt^^
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Der 3. animierte Gif-Contest

so so da hab ich auch gleich mal eine Frage am rande :)
kenne mich ebenso nicht wirklich mit der gif-Erstellung aus, das einzigste was ich bis jetzt gemacht hatte, war ein video zu erstellen und dann in photoshop einzufügen. Dies dann als gif abspeichern.
Das Problem was ich bei dieser methode immer hatte, das die farben nicht wirklich gut aussahen.
Hier mal ein Beispiele was ich gemacht habe

http://avalache.xobor.de/
hier hatte ich das Banner erstellt, da sieht man am besten das Problem mit den Farben was ich meinte. (gut hier hab ich das Design gemacht und diverse Quellecodes erstellt bzw. kombiniert, dies soll aber jetzt nicht das thema sein *klickt mal auf das Brot ;) *)

wüsste da gern, wie ich die geschichte mit den Farben regeln kann, bzw. welche optionen ich hier nutzen müsste.

würde dann wahrscheinlich eines meiner skizzen für den Contest nehmen, wenn und falls ich Zeit hierfür finde. Die Farben währen aber nach meinem jetzigen wissenstand aber noch immer das Problem.

MfG und danke
 
Zuletzt bearbeitet:

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Ich hab mal, der Zeit gemäß, für Oktoberfest gestimmt.

Oans, zwoa auf gehts Buam und Madls :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

@wolves: Damit müssen wir alle kämpfen! ;) Ich empfehle dir selbst gezeichnete Sachen, da sie eigentlich am besten zu animieren sind. Versuche diese Zeichnungen leicht zu halten, da das Gif nur ca. 250 Farben zur Verfügung hat. :)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Der 3. animierte Gif-Contest

ah also ist dies ein dauerzustand. Da waren das stundenlange testen sinnlos, weil das Ergebniss so wieso diese Einschränkung hat.
Danke dir

MfG
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Dieses Jahr können wir uns endlich über mehr Freiraum freuen! :)
Dieses Jahr gibt es ganze 800 kB statt 500 kB!^^
 

Bubsi

.................

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Boah - SUPER !!! :daumenhoch:
Vielen Dank. Damit kann man doch wenigstens mal ein bisschen mehr in den Farbtopf greifen.
Ich freue mich schon auf die phantasievollen Wesen, die jetzt geboren werden.
Na denn - let's gif it. :lol:

LG
Bubsi
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

theoretisch könnten wir schon heute starten, da die Umfrage heute um 12:00 Uhr endet.
Wollt ihr, dass wir schon ab heute beginnen?
 

Bubsi

.................

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Robo, mir ist das im Grunde egal.
Hauptsache, dass die Pixelzeit bis zum 23.10. geht, finde ich.

Schönes Wochenende für alle. :)
 

pery

PS-Genießerin

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Yeahhhhh ... giffel, giffel ...

Bevor ich mich aber hier vergiffele, meine Vorabfrage. Ihr wißt, daß ich weder zeichnen noch malen kann ... deshalb gibt es seit heute Tömchen:



Tömchen ist sicher nicht das, was man sich normalerweise unter Fabelwesen vorstellt ... darf er trotzdem mitspielen?

LG, pery :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

ich finde tömchen ok. Es ist ja so gesehen kein reales Tier! ;) Und ein wesen aus deiner Fantasie! :D
Also gerade noch so in der erlaubten Grauzone!^^
 

pery

PS-Genießerin

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

ich finde tömchen ok. Es ist ja so gesehen kein reales Tier! ;) Und ein wesen aus deiner Fantasie! :D
Also gerade noch so in der erlaubten Grauzone!^^

Jajaja, ich hab's geahnt ... meine Phantasie ist grau ... :lol::lol: Aber fein ... dann werde ich mal weitergiffeln ... wie ging das noch ... ... da werde ich wohl wieder Frames-Albträume haben ... :lol:
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

So der Contest ist nun online.

Hier ist der neue animierte Banner! :)
Model hierfür stand mein Waldgeist.
Quelle: Siehe Startseite

banner7do2.gif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben