Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema soll den Gif-Contest schmücken?

  • Oktoberfest

    Stimmen: 8 32,0%
  • Fabelwesen

    Stimmen: 14 56,0%
  • Sci-Fi

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Der 3. animierte Gif-Contest“

pery

PS-Genießerin

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Jöööööh, das macht mich fertisch ... :p:lol: ... soweit bin ich jetzt mit Tömchen ...



LG, pery :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Ist doch ein perfekter Ansatz! :D
vielleicht ein bisschen mehr Bewegungen reinbringen. Also die Hand nicht so plötzlich erscheinen lassen sonder fließender in das Bild bewegen lassen.
Das Gesicht der hinteren Tomate kommt so plötzlich. macht den Eindruck, als hättest du dort die Animation vergessen.

Lg
Rene

meins kommt in ca. 1 Woche!^^
 

pery

PS-Genießerin

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Ist doch ein perfekter Ansatz! :D
vielleicht ein bisschen mehr Bewegungen reinbringen. Also die Hand nicht so plötzlich erscheinen lassen sonder fließender in das Bild bewegen lassen.

... das hieße, bei einer Handbewegung das erste Bild oben links und dann weitere schräg nach unten wandern lassen? Wieviele Bilder pro Hand brauche ich, um das fließend werden zu lassen? Sicher mehr als drei?

Das Gesicht der hinteren Tomate kommt so plötzlich. macht den Eindruck, als hättest du dort die Animation vergessen.

Hihi, das hab ich extra gemacht, damit nicht alles so gleich wird ... das war dann wohl nix :lol::lol:

Wie siehst Du das mit dem (nicht vorhandenen) Hintergrund? Ich überlege im Moment, ob ich noch angedeutet was Frühstücksmäßiges einbaue... oder das doch lieber so weiß lasse...

...meins kommt in ca. 1 Woche!^^
... na, dann bist Du sicher eifrig beim Malen... :daumenhoch:

LG, pery :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

... das hieße, bei einer Handbewegung das erste Bild oben links und dann weitere schräg nach unten wandern lassen? Wieviele Bilder pro Hand brauche ich, um das fließend werden zu lassen? Sicher mehr als drei?

aufjeden fall mehr als drei... besonders bei den letzten 2 Tomaten sollten mehrere Hände mind. 10 Bilder da sein. Sonst wirkt es so hektisch und die Animation verliert ihre Magie... und das wollen wir ja nicht! :D:)


Hihi, das hab ich extra gemacht, damit nicht alles so gleich wird ... das war dann wohl nix :lol::lol:

es fällt halt auf... vielleicht könntest du einfach nur im letzen Moment die Augen langsam öffnen. :)

Wie siehst Du das mit dem (nicht vorhandenen) Hintergrund? Ich überlege im Moment, ob ich noch angedeutet was Frühstücksmäßiges einbaue... oder das doch lieber so weiß lasse...

Der Hintergrund hat mich persönlich nicht gestört. :) So wurde das Geschehen direkt vor Augen geführt. Außerdem wirkte der Raum nicht so überfüllt!^^ Das mit dem Hintergrund müsste man testen! :) Mal schauen, was besser wirkt. :D

... na, dann bist Du sicher eifrig beim Malen... :daumenhoch:

LG, pery :)

halbwegs... skizze steht, jetzt wird nur noch an der besten Umsetzung überlegt.^^

Lg
Rene

*knuddel*
 

pery

PS-Genießerin

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

aufjeden fall mehr als drei... besonders bei den letzten 2 Tomaten sollten mehrere Hände mind. 10 Bilder da sein. Sonst wirkt es so hektisch und die Animation verliert ihre Magie... und das wollen wir ja nicht! :D:)

Ach du liebes bißchen ... so viele? Platzt dann nicht die Animation aus allen Nähten? Ich hab jetzt 36 Frames ... ist das egal, wenn sich das verdoppelt?

LG, pery, verwirrt ... mal wieder :lol:
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

je weniger Farbe im Spiel ist, desto mehr Frames kann die Animation abspielen. :)

Deshalb ist der neutrale Hintergrund auch super!^^
 

pery

PS-Genießerin

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

je weniger Farbe im Spiel ist, desto mehr Frames kann die Animation abspielen. :)

Deshalb ist der neutrale Hintergrund auch super!^^

Mensch Robo, da hast Du mir was angetan ... :'(... inzwischen bin ich bei 70 Bildern ... ich bin nicht nur verwirrt, sondern auch noch verschwirrt ... mir schwirrt der Kopp und es flimmert mir vor Augen vor lauter Armen ...

... aber ich halte tapfer durch und muß mich jetzt noch mit den Frames beschäftigen ... :lol::lol::lol:
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

ich sehe zuversichtlich, dass du es drauf hast und deine Idee bestimmt perfekt hin bekommst!^^
 

pery

PS-Genießerin

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

ich sehe zuversichtlich, dass du es drauf hast und deine Idee bestimmt perfekt hin bekommst!^^

Na, Dein Wort in Gottes Ohr ... :lol::lol: ... ich habe nur immer das dumpfe Gefühl, ich mache alles auf komplett umständliche Art und Weise ... ... es gibt bestimmt hömmele Tricks und Abkürzungen, die meine arme Maus (und mich natürlich) entlasten würden ... :lol::lol:
.
.
.


Jippiiiiieeeeeehhhhh ... alles sortiert und entknotet ... :lol::lol:

 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

PERY! :D
Super gemacht... der Anfang sieht jetzt viel viel besser aus!^^
beim Salz müssen natürlich auch mehr frames verwendet werden. ;)
und evtl. mehr Hände, wenn die wieder zurückgehen. :)
 

pery

PS-Genießerin

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

PERY! :D
Super gemacht... der Anfang sieht jetzt viel viel besser aus!^^
beim Salz müssen natürlich auch mehr frames verwendet werden. ;)
und evtl. mehr Hände, wenn die wieder zurückgehen. :)

Hööööööööhhhhh ... sag mal, willst Du mich um meine ruhige Nacht bringen :eek::eek: ... neeeeee, jetzt ruh ich mich erst mal auf meinen Lorbeeren aus ... :lol::lol: ... außerdem hängt sich PS jetzt schon beim Web-Speichern auf, drei Anläufe hab ich gebraucht, bis es im Kasten war :uhm: ...

Außerdem muß ich immer wieder von vorne anfangen, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie man zuzätzliche Frames in eine bestehende Animation einflickt :'(

So, erst mal Schluß für heute, gute Nacht ... ... träum was Schönes ...
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Ich verlange ja nicht, dass du alles SOFORT AUF DER STELLE machst!^^
Wir haben ja noch ca. 2 Wochen Zeit!^^

Wo bleiben alle experimentier-freudigen? :)
 

Bubsi

.................

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

:'(Huuuuuu (schnief) - mein Photoshop will auch nicht mehr.
Ich komme überhaupt nicht so richtig weiter, weil sich die Animation nicht speichern lässt. Dann schmiert mein PS jedesmal ab. Wahrscheinlich ist das Programm mit der Dateimenge überfordert. Sind nämlich noch einige Farben hinzu gekommen.

Ich lass diese Animation mal ruhen und fang noch mal was Neues an. Na hoffentlich schaff ich das.

Ansonsten sind ja schon lustige Animationen gezeigt worden.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Hey, gibts irgendwo ein Tut für sowas? Also für Gifs erstellen? Hab was von Matthias gefunden, aber das ist naja nicht das was ich suche... Außerdem möchte ich ja nur einen bestimmten Teil animieren und nicht das ganze Bild... Also so wie bei deinem Waldgeistchen nur die Flügel und Augen.

René, hast du vielleicht was für mich? Ich komm irgendwie gar nicht weiter :(

Wäre echt nett :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

@Rahtschini: Kommt darauf an... was genau möchtest du animieren! :)

Sonst hilft mir eigentlich immer dieses Tut.

Bild 1
Bild 2 mit kleinen Veränderungen
Bild 3...
...Bild 20 (letztes Bild muss das Eingangsbild einleiten)

Dann Fenster --> Häkchen auf Animation

Animation auf Block (nicht leiste sondern mehrere Blöcke (sehen wie Ebene aus)

Bild 1 - Bild 20
Zeit einstellen (Tipp: Fließend wirds bei 0,1 - 0,3 Sek)
--> für Web und Geräte speichern (datei)

*neues Fenster erscheint*
-Einstellen ob die Ani mehrmals oder nur einmal abgespielt wird
-Wie viel Farben verwendet werden soll
-usw.
Dann SPEICHERN

Tipp: Wenn alle Frames gesetzt sind (mit Zeit) sollte man zur Sicherheit die Datei speichern bzw. separat speichern!

Wenn du was bestimmtes, wie z.B. Schmetterlings-Flügel animieren willst solltest du die Flügel einzelnd freistellen und dann immer dublizieren und ein kleines bisschen verzerren und dafür sorgen, dass die Flügel am Ende schön eine Endlosschleife ergeben (Bild 1, bild 2, bild 3, bild 2, bild1, bild 2 ... usw.)

Dann kommt eine schöne Animation!^^
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Danke für deine Antwort René, aber irgendwie wird das nicht so.... ich möchte an einer stelle was leuchten lassen, d. h. es wird hell und dann wieder dunkel usw.... Das Problem ist, dass ich bei der Deckkraft doch was machen muss oder? das seh ich hier alles nicht... oder bin ich da jetzt total falsch? :(
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

was zum glühen bringen ist sehr einfach!^^
einfach die Ebene dublizieren und die deckkraft runter und wieder rauf stellen!^^

Vielleicht könntest du mir das Bild ja zeigen. evtl. könnte ich dir dann besser helfen! :)
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

Das Bild kann ich jetzt noch nicht zeigen, da es an einem ArtContest mitmacht und der geht noch bis 13.10. ;) Danach lad ich es auf dA hoch und dann kannst es ja dann sehen :) Ich werde aber trotzdem nochmal schaun, ob ich es irgendwie hinkriege^^
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

So, ich hab mal den Anfang gemacht und meine eierlegende Wollmilchsau hochgeladen ;-)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 3. animierte Gif-Contest

so GREIF-Ritt ist offiziell beendet! ;(
bin leicht verzweifelt...-.-" Ich werde wohl den Greif einfach so animieren!^^"
Hoffentlich wirds was!^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.882
Mitglieder
67.228
Neuestes Mitglied
Cinderellay
Oben