Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema soll den Gif-Contest schmücken?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Der 4. animierte Gif-Contest“

pery

PS-Genießerin

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

@ Bubsi & Caryna
das ist eine ganz liebe Einladung,
wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mitmachen,
ist leider im Moment sehr knapp,
aber es sind ja noch vier Wochen bis zum Voting.

So ist's recht ... schön mitmachen :):) ... ich habe mich beim 2. Contest damals auch von Robo überreden lassen mitzumachen und hatte noch niiiiieeeeee eine Animation gemacht ... vollkommen egal, seitdem hab ich Blut geleckt... :p

Bubsi, Deine Radlady wird ja richtig elegant ... eine zarte Frühlingseinstimmung ... und Caryna, über Deinen Ärschel-Tanz beömmele ich mich immer wieder neu.

So, meine Regenbögen tanzen inzwischen auch so, wie ich es gerne haben möchte...

Ich hab mal eine Ani mit 256 Farben und eine mit 128 Farben gemacht, die natürlich etwas größer ist...

128


256


LG, pery :)
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

@Waleck
Prima - freu - freu:D:D:D

@Pery
Das sieht ja toll aus, richtig bunter Frühling. Einen großen Unterschied seh ich da aber nicht. Da Robo ja nun auf 1KB erhöht hat, kannst Du ja das mit den 256 Farben nehmen, alles bestens.:D
Was meinen Hasen anbelangt, so ist das schon ein hektischen Knilch, aber mir macht er auch viel Spaß.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

Da Robo ja nun auf 1KB erhöht hat, kannst Du ja das mit den 256 Farben nehmen, alles bestens.:D

Bitte nicht! :D Da würden sehr viele Probleme entstehen! :3

@Pery: Herrlich! :D Wunderschön geworden! :D

@Caryna: Wunderschöne Anis schon! :D

@Bubsi: Deine Ani sieht vielversprechend aus! Freue mich schon aufs Endergebnis. :)

@Waleck: MITMACHEN! *zwing* ;D
Aber natürlich nur, wenn du zeit hast!^^
Wäre toll! :)


Meine erste Animation wird auf jeden Fall sehr süß werden! ^____^
Ich beginne nächste Woche damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

@pery
Sehr schöne Idee und klasse umgesetzt.
Find ich wunderschön. So mit Aha-Effekt.

Einen großen Unterschied zwischen den beiden kann ich auch nicht feststellen.
Wenn man mit der Lupe dran geht, sieht man, dass ein paar Pixel fehlen - aber so normal sieht man's nicht.

@Caryna
Ich frag mich, wie groß die Datei noch wird, wenn Du den Hintergrund noch anders gestalten willst. :rolleyes:

@WALECK
wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mitmachen
Das is doch 'n Wort --- freut mich. ;)
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

@Caryna
Ich frag mich, wie groß die Datei noch wird, wenn Du den Hintergrund noch anders gestalten willst. :rolleyes:

Ich habs - glaub ich. :)
Aber wenn noch Vorschläge zur Verbesserung kommen, dann wird es wieder eng.
Ich hab schweren Herzens einige Frames rausgenommen, konnte aber nicht wiederstehen und habe dafür einen Po-Wackler dazu gepackt. Aber nun reichts mit dem 1 MB.;) (Tja, Robo, Du merkst aber auch alles. Ich hatte da erst 1000MB zu stehen und weil das ja nicht ganz richtig ist, hab ich die Nullen gelöscht aber die Einheit ist mir durchgeschlüpft. :D)
Für den Hintergrund wäre mir noch was anderes eingefallen, aber datt jing eben nich.
Und hier ist es nun:
 

Marthapfahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

Hey, ihr habt ja sehr gute Ideen.
Dennoch würde ich mich auch gerne mal dran versuchen:hmpf:.
Darf mein Objekt am rechten Bildrand auftauchen, links irgendwie verschwinden, und dann doch wieder rechts auftauchen ?
Es war ja ein "endlos- Gif " gewünscht, und wenn es sich wiederholt ist es ja nicht in diesem Sinne.:?: Oder ?
 

Bubsi

.................

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

Moggähn Marthapfahl,

schön, dass Du auch mitmachen willst.

Endlos-Gif bedeutet hier, dass z.B. am Ende der Animation nicht einfach ein Objekt weg ist und am Anfang plötzlich wieder da ist.

Schau mal – so sollte es nicht sein, dass das Objekt plötzlich weggeht und dann plötzlich wieder da ist :



Die gleiche Animation ist hier in dieser Endlos-Schleife gemacht :



Es soll also kein harter Schnitt in der Animation sein, sondern alles geschmeidig laufen.

Hier sind noch zwei Beispiele, wie man es auch machen könnte >>

Das Objekt allmählich kleiner werden lassen, bis zum Verschwinden :


oder ausblenden :


Dieses "wiederholen" bezieht sich schon auf das Endlose.
Ein perpetuum mobile sozusagen. Na ja - fast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

Hier ist die Vorlage für meine Animation:

wip114cjn.png


Dieses Motiv werde ich animieren!^^


Ich freue mich ja wie ein Schnitzel. :D Es werden immer mehr hier! :)
Vielleicht knacken wir ja den Rekord vom Magie-Gif-Contest (von der Teilnehmerzahl)
:3

*knuddel*
Robo
 
W

WALECK

Guest

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

Ihr macht ja alle tolle Sachen, :daumenhoch:
Robo bin schon auf deine Animation gespannt.
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

Stimmt, Robos Vorlage macht neugierig.;)

Aber wie freut sich ein Schnitzel?
Meine hatten noch nie Zeit sich zu freuen.:D:D:D
 
W

WALECK

Guest

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

So ich hab mal die ersten sieben Frames fertig.
:lol:
 
W

WALECK

Guest

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

@ Caryna

Danke, der nächste Akteur ist ein Schmetterling,
aber mehr verrat ich noch nicht. ;)
 
W

WALECK

Guest

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

Robo danke fürs anfeuern!

So nun die nächsten 40ig Frames. :)
Es kommt ein Schmetterling geflogen. :lol:
 

pery

PS-Genießerin

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

Robo danke fürs anfeuern!

So nun die nächsten 40ig Frames. :)
Es kommt ein Schmetterling geflogen. :lol:

Ohhhh, das ist ja niedlich geworden!!! :daumenhoch:
Das Einzige, was mich stört, ist, daß die Blume so plops verschwindet ... aber vielleicht hast Du ja noch was in Planung ... das Gesicht könnte doch traurig werden und die Blume sich langsam wieder in die Blätter zurückziehen...

LG, pery :)
 
W

WALECK

Guest

AW: Der 4. animierte Gif-Contest

Ohhhh, das ist ja niedlich geworden!!! :daumenhoch:
Das Einzige, was mich stört, ist, daß die Blume so plops verschwindet ... aber vielleicht hast Du ja noch was in Planung ... das Gesicht könnte doch traurig werden und die Blume sich langsam wieder in die Blätter zurückziehen...

LG, pery :)


ne ne, da geht's schon noch weiter,
wollte nur mal meine Fortschritte zeigen.
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben