Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Der alte Norrländer mit seinen Fotos“

schwedendidi

Noch nicht viel geschrieben

Hej zusammen

mein Name ist schwedendidi und ich lebe seit mehrerens Jahren in Nordschweden. Da ich mitten im Wld lebe fotografiere ich auch immer gerne in der Natur und bearbeite auch die Bilder. Das habe ich bisher mit allen möglichen Programmen probiert und bin nuin schlussendlich beim ps hängen geblieben. Habe das CS3 und PSE9.
Auf diese Seiten bin ich gestossen als ich nach einer Lösung für eine Bildbearbeitung gesucht habe. Und zwar ist es ein Bild von einem Bekannten, der nur noch weiss dass er das Bild einmal mit irgend einer älteren PS-Version bearbeitet hat. Er hat mir sein Einverständnis geschrieben dass ich das Bild für diese Aufklärung benutzen darf. Vielleicht weiss es jemand von euch und könnte mir dann die Vorgehensweise erklären. (bin aber Anfänger) Ich setze das Bild jetzt einfach einmal mit meiner Vorstellung hier ein, obwohl es ja wahrscheinlich in eine ganz andere Ruprik muss. Trotzdem mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hälsningar
schwedendidi
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

Herzlich willkommen schwedendidi,

Dein link führt zu keinem Foto, man sieht nur das Eingabefeld zum hochladen. Schau doch bitte noch mal nach.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

Hallo und herzlich willkommen, schwedendiddi :)

Hm, bei dem Bild werde ich nicht ganz schlau, welcher Effekt hier gewünscht wird. Es gibt halt auch diese sehr scharfen Kontrastkanten, die wie "gewischte" Streifen aussehen...
Ansonsten sieht das Bild aus, als wäre es invertiert worden...
Vielleicht auch noch (zusätzlich) mit einem Ebenenmodus "Strahlendes Licht" und zusätzlich einem Hochpassfilter (Konturen der Bäume)?
Wie gesagt, mir fällt es jetzt schwer, zu erkennen, um welchen Effekt es gehen soll :)

Lieber Gruß
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

Hallo und herzlich willkommen in den Norden
 

itzi

bitzi

AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

herzlich willkommen hier, auch wenn ich dir nicht helfen kann.
 

schwedendidi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

Hallo und herzlich willkommen, schwedendiddi :)

Hm, bei dem Bild werde ich nicht ganz schlau, welcher Effekt hier gewünscht wird. Es gibt halt auch diese sehr scharfen Kontrastkanten, die wie "gewischte" Streifen aussehen...
Ansonsten sieht das Bild aus, als wäre es invertiert worden...
Vielleicht auch noch (zusätzlich) mit einem Ebenenmodus "Strahlendes Licht" und zusätzlich einem Hochpassfilter (Konturen der Bäume)?
Wie gesagt, mir fällt es jetzt schwer, zu erkennen, um welchen Effekt es gehen soll :)

Lieber Gruß

Hej

im Prinzip meinte ich eigentliche alle Effekte bzw. wie sie ja auch gemeinsam zur Geltung kommen. Also so tief habe ich mich noch nicht in die Materie eingearbeitet dass ich jetzt etwas wegen "invertieren", Beleuchtungsdinge usw. sagen könnte. Mein Bekannter und ich suchen ja Antworten wie er es einmal bewerkstelligt hat, solche Bilder zu machen, da er auf dem Gebiet auch absoluter Laie ist und durch Spielerein in einer anscheinend sehr alten PS-version, zu diesem Ergebnis kam. Er hat ja noch mehr solcher Bilder in anderen Farben, aber die vom Grund her alle gleich hergestellt wurden, wie es aussieht. Wenn es hilft kann ich ihn fragen ob ich auch noch weitere Bilder von ihm verwenden kann oder ich könnte auch seine HP-Seite hier einstellen, dann könnt ihr ja alle Fotos sehen und evtl. Gemeinsamkeiten bei den Bildern feststellen.
Also, warten wir mak ab bis es heute etwas heller wird und die Leute auf den Beinen sind, und dann schaue ich dass ich mich so schnell als möglich wieder melden kann.

Danke noch für die freundlichen Begrüssungen. Ich weiss ja aus eigener Erfahrung dass ein Forum von seinen aktiven Usern lebt, und nicht von den Nurlesern und hoffe auch dass ich in Zukunft hier im Forum ab und zu auch mal was beisteuern kann, und wenn es nur "dumme" Fragen sind.

Wünsche noch ein schönes 4. Adventwochenende und fröhliche Weihnachten
Hälsa schwedendidi
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

msblacky
 

zar65

Aktives Mitglied

AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Andreas
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

ach ein neues IKEA Männchen im Forum :D

na dann viel Spaß hier ;)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

Herzlich willkommen, viel Spass und Erfolg hier im Forum-

Auch Dir frohe Weihnachten und ein "erhellter" Tag.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Verpixelte Weihnachtsgrüße nach Schweden
 
AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

Hi schwedendidi,
dann auch mal von mir herzilch willkommen hier im Forum! Hier kannst du einiges finden, was für dich interessant sein wird. Viel Spaß!
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Der alte Norrländer mit seinen Fotos

Hallo schwedendidi,

na dann sei mal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial.
und viel Spaß noch.

Gruß
Bauer_Lindemann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben