Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Der alte Sack mit der digitalen Knipse ist da“

jko

Proseccoschlampe

Hallo erstmal!

Nachdem mich Euer Oberadmin Matthias angeschrieben hat (weiß der Geier wie der auf mich kam) :) ob ich nicht Lust hätte mal eine Fotografie Kolumne für diese Community hier schreiben zu wollen, hab ich mir das Ganze hier mal angeschaut.

Was soll ich sagen - ich bin schlichtweg begeistert, mal wieder eine Plattform gefunden zu haben, wo jeder jedem hilft und keiner (offen) kommerzielles Interesse erhebt - finde ich stark. Also haben wir uns ein wenig unterhalten und nun bin ich hier und möchte mit Euch zusammen eine neue Sektion aufbauen - die Fotografie!

Das Ganze ist auch schon im Groben mit den Admins hier abgestimmt und wird erstmal ganz klein und langsam aufgezogen. So wie es meine Zeit eben zulässt. Voraussetzung ist natürlich, dass IHR überhaupt Interesse daran habt, dass sich in dieser Richtung etwas tut.

Was ist geplant:

Zum Einen werde ich versuchen mein Wissen über die Fotografie im Allgemeinen (technischer Kram wie Brennweiten, Blenden, Blitzanlagen, Models, Sets, Sudios ,Lichtführung, etc.) zu vermitteln und zum Anderen werden wir auch darauf eingehen, wie man seine digitalen Ergebnisse mit PS und Co. aufpeppt und bearbeitet, Hautretusche durchführt, Falten glättet, kleine Montagen erstellt, Schönheits OP's in CS2 erstellt und so weiter und so fort. Spezielle Gebiete werden beleuchtet wie z.B. die available light, Schwarz Weiß, Portrait, Akt und Erotik Fotografie und was sonst so von Interesse ist.

Gerne lasse ich Euch auch an Entstehung und Verwirklichung von meinen eigenen Projekten teilhaben oder wir machen gemeinsame Workshops mit Themenvorgabe und anschließender Besprechung der Ergebnisse und und und - alles wozu Ihr Lust habt.

Ich möchte hier also keine One-Man-Show bleiben, die alles selber entscheidet und alleine durchzieht - ich will mit Euch zusammen arbeiten.

Zu meiner Person:

Baujahr 1965 - fotografiere seit ich ca 12 Jahre alt bin - inkl. Entwicklung etc. also ich mach das schon eine ganze Weile. Ich bin aber KEIN PROFI sondern Amateur mit Leib und Seele - war schon immer Amateur und will es eigentlich auch bleiben. Auch wenn ich immer wieder Auftragsarbeiten mache und auch für die/das ein oder andere Zeitung/Magazin arbeite. Ich weiß lange nicht alles und bin sicher kein Spitzenfotograf, aber das was ich weiß gebe ich gerne weiter.

So - wer mehr wissen will, der soll mich einfach fragen :p

Ich denke das war für den Anfang genug und recht ausführlich!

P.S. in der Galerie (Fortgeschrittene - nicht Profi) hab ich mal ein paar erste Beispiele meiner Arbeiten hochgeladen und werde noch weiter hinzufügen . . .
 

Herr_D

offline

Na willkommen hier... kannst mich ja ma knipsen, vielleicht werd ich dann hübscher ;-)


Idee kommt bestimmt an, ich hab nicht mal nen Fotoapparat...
 

sacrifice

am neuen pfad

na da werden sich einige hier tierrisch freuen,mich eingeschlossen :)

Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich wünsche dir noch viel spass und ich hoffe viel von dir zu lesen :)
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

hy einmal :)

auch wenn ich hier nocht nicht lange mein dasein friste,
und auch keinerlei ahnung vom knipsen habe
würde ich es dennoch nicht schlecht finden wenn man sowas mal "vorgesetzt" bekommt.
schaden wird es auf keinen fall.

was diverse fragen angeht so hätte ich nur eine:
sind deine fotografien frei verwendbar? ohne absprache oder dergleichen?
natürlich für eigene/private zwecke.

nicht das ich aufmal den hintern versohlt bekomme :wink:
ich frage lieber bevor es theater geben könnte.

wünsch dir viel spass ( und mir auch, beim lesen :wink: )
 

jko

Proseccoschlampe

Hui - das geht aber schnell hier 8)

Erstmal dankl für die schnelle und freundliche Aufnahme :)

BlackIronHeart schrieb:
was diverse fragen angeht so hätte ich nur eine:
sind deine fotografien frei verwendbar? ohne absprache oder dergleichen?
natürlich für eigene/private zwecke.

nicht das ich aufmal den hintern versohlt bekomme :wink:
ich frage lieber bevor es theater geben könnte.

wünsch dir viel spass ( und mir auch, beim lesen :wink: )

Also wenne s für private Zwecke sit, dann merk ich es ja eh nicht, aber alles was Veröffentlichung in irgend einer Weise angeht (ja auch auf der privaten Homepage) da werd ich dann doch gerne gefragt - denn die Bildrechte leigen im Normalfall immer bein Fotografen :) Aber wie gesagt, eine einfache Anfrage genügt schon und schon sage ich Dir ehrlich, was ich davonhalte *gg* Ist normalerweise kein Problem!
 
T

TylersAngel

Guest

na,wenn DAS mal nicht n richtig cooles geburtstagsgeschenk für mich ist :lol:
das passt ja wie der faust ins gretchen,da ich gerade anfange mich intensiver mit fotografie zu beschäftigen und vor allem anfange mich richtig in die materie einzulernen. ich arbeite gerade daran mir ne canon 350D oder 400D zusammenzusparen,weil jedes bild,das ich richtig geil finde irgendwie mit der 350D gemacht wurde.jetzt habe ich ne canon PowerShot A520,mit der man erstaunlicherweise auch wirklich gute bilder hinbekommt (kannst hier gerne mal gucken,wenn du magst).
also eine sehr interessierte,die dich garantiert auch ordentlich löchern wird,haste jetzt schonmal an der backe :p :wink:

Angel :twisted:
 

jko

Proseccoschlampe

Herr_D schrieb:
p.s die Reihenhausserie ist ja mal cool

hehe - war ein Spontanprojekt - in zwei Stunden durchgezogen weil es draussen Gewittert hat :) und die Arme nach ne halben Stunde völlig durchgefroren war - guckst Du hier:
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

jko schrieb:
Also wenne s für private Zwecke sit, dann merk ich es ja eh nicht, aber alles was Veröffentlichung in irgend einer Weise angeht (ja auch auf der privaten Homepage) da werd ich dann doch gerne gefragt - denn die Bildrechte leigen im Normalfall immer bein Fotografen :) Aber wie gesagt, eine einfache Anfrage genügt schon und schon sage ich Dir ehrlich, was ich davonhalte *gg* Ist normalerweise kein Problem!
ok....dann noch ein wenig konkreter:
sollten hier auf psd-tutorials.de deine arbeiten verwurstet aufzufinden sein
( ohne vorher gefragt worden zu sein ),
würde dir das gegen den strich gehen? kreuzen sie bitte an: () ja () nein
:D
 

jko

Proseccoschlampe

TylersAngel schrieb:
na,wenn DAS mal nicht n richtig cooles geburtstagsgeschenk für mich ist :lol:
das passt ja wie der faust ins gretchen,da ich gerade anfange mich intensiver mit fotografie zu beschäftigen und vor allem anfange mich richtig in die materie einzulernen. ich arbeite gerade daran mir ne canon 350D oder 400D zusammenzusparen,weil jedes bild,das ich richtig geil finde irgendwie mit der 350D gemacht wurde.jetzt habe ich ne canon PowerShot A520,mit der man erstaunlicherweise auch wirklich gute bilder hinbekommt (kannst hier gerne mal gucken,wenn du magst).
also eine sehr interessierte,die dich garantiert auch ordentlich löchern wird,haste jetzt schonmal an der backe :p :wink:

Angel :twisted:

Hey dann erstmal alles gute zum Geburtstag :)
Freut mich ja jetzt echt, dass sich das so durch Zufall mal wieder trifft ^^
Gute Bilder sind nicht nur von der Technik abhängig - auch mit einer Locjkamera kann man klasse Bilder machen - es gibt genung technisch perfekte Bilder die Null Aussage haben - sind diese dann gut?
In meinen Augen nicht. Ich hab auch nur eine 350 D - das genügt völlig - ok. wenn ich das Geld hätte, hätte ich eine 5D :twisted:

Und Frag nur :)
 

jko

Proseccoschlampe

BlackIronHeart schrieb:
ok....dann noch ein wenig konkreter:
sollten hier auf psd-tutorials.de deine arbeiten verwurstet aufzufinden sein
( ohne vorher gefragt worden zu sein ),
würde dir das gegen den strich gehen? kreuzen sie bitte an: () ja () nein
:D

Frag doch einfach vorher, dann brauch sich nachher keiner zu ärgern - ich werde sicher nix dagegen haben - es gibt aber Bilder, da hätte ich unter Umständen dann doch was dagegen - denn es sind ja Personen abgebildet und wenn Du aus einer schönen Frau ein Monster motierst, dann wird diese sicher nicht begeistert sein - verstehst Du :)
 

virginval

Hat es drauf

Herzlich Willkommen ..........find ich auch klasse , das du hier dein Wissen vermitteln möchtest ..

greetz
virginval ...auch ohne Fotoapparat
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

jko schrieb:
Frag doch einfach vorher, dann brauch sich nachher keiner zu ärgern - ich werde sicher nix dagegen haben - es gibt aber Bilder, da hätte ich unter Umständen dann doch was dagegen - denn es sind ja Personen abgebildet und wenn Du aus einer schönen Frau ein Monster motierst, dann wird diese sicher nicht begeistert sein - verstehst Du :)
hmmm...also so mies sind meine verwurstungen ja nu wirklich nicht ( find ich ) <g>

ok, hab es mir notiert: bei bedarf anfragen.
und ich frag ja jetzt schon vorher :D :oops:

viel spass noch beim knipsen
 

jko

Proseccoschlampe

BlackIronHeart schrieb:
jko schrieb:
Frag doch einfach vorher, dann brauch sich nachher keiner zu ärgern - ich werde sicher nix dagegen haben - es gibt aber Bilder, da hätte ich unter Umständen dann doch was dagegen - denn es sind ja Personen abgebildet und wenn Du aus einer schönen Frau ein Monster motierst, dann wird diese sicher nicht begeistert sein - verstehst Du :)
hmmm...also so mies sind meine verwurstungen ja nu wirklich nicht ( find ich ) <g>

ok, hab es mir notiert: bei bedarf anfragen.
und ich frag ja jetzt schon vorher :D :oops:

viel spass noch beim knipsen

oder zeig mir einfach was du gemacht hast - hey ich bin heute neu hier - ich hab noch keine Deiner "Verwustungen" gesehen :)
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

jko schrieb:
oder zeig mir einfach was du gemacht hast - hey ich bin heute neu hier - ich hab noch keine Deiner "Verwustungen" gesehen :)

soderle:
da kannst du dir mal etwas anschaun.
hab leider nix aktuelleres im angebot <koppkratz>

und ich bin auch relativ neu hier :wink:
 
T

TylersAngel

Guest

HA! du bist ertappt!!! ich hab mir eben mal deine bilders angesehen und dat "slight hope" und den auf dem gitter rumkrebsenden andré die KENN IIIIICH!!!*bääähääää :p :lol: :lol: KANN es sein,daß du auf dA rumgeisterst? wärst ja nich der erste,der sich da häuslich niedergelassen hat ^^

hach...und ne 350D haste auch noch *anhimmel

ähm.....wie wärs denn mal,wenn du n paar stockfotos zum verwursten freigibst?guck dir mal die battles an,hier haben einige leutchen echt was drauf :wink:
und durch die profilgalerien klicken lohnt sich auch mal (kleiner tip am rande :wink: )

ach ja : !!--)

Angel :twisted:
 

jko

Proseccoschlampe

BlackIronHeart schrieb:
jko schrieb:
oder zeig mir einfach was du gemacht hast - hey ich bin heute neu hier - ich hab noch keine Deiner "Verwustungen" gesehen :)

soderle:
da kannst du dir mal etwas anschaun.
hab leider nix aktuelleres im angebot <koppkratz>

und ich bin auch relativ neu hier :wink:

Stark *hutzieh* ich behaupte zwar von mir einigermassen fotografieren zu können, aber so was kann ich dann leider nicht - dem steht sicher nichts im Wege :)
 

jko

Proseccoschlampe

TylersAngel schrieb:
HA! du bist ertappt!!! ich hab mir eben mal deine bilders angesehen und dat "slight hope" und den auf dem gitter rumkrebsenden andré die KENN IIIIICH!!!*bääähääää :p :lol: :lol: KANN es sein,daß du auf dA rumgeisterst? wärst ja nich der erste,der sich da häuslich niedergelassen hat ^^

hach...und ne 350D haste auch noch *anhimmel

ähm.....wie wärs denn mal,wenn du n paar stockfotos zum verwursten freigibst?guck dir mal die battles an,hier haben einige leutchen echt was drauf :wink:
und durch die profilgalerien klicken lohnt sich auch mal (kleiner tip am rande :wink: )

ach ja : !!--)

Angel :twisted:

Öhm meinst DU jetzt mich? :cry: cih blick jetzt nicht ganz durch - WEN meinst Du mit
dat "slight hope" und den auf dem gitter rumkrebsenden andré die KENN IIIIICH!!!

wer soll das sein - hilf mir. Deviant Art hab ich zwar einen Account aber ich glaub nur ein oder zwei Bilder hochgeladen - in der fc bin ich deutlich aktiver:
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

<hust> stark? :roll: ok...wenn du das sagst <g>
also im zweifelsfall weiss ich ja nun das du gerne wissen würdest was damit geschieht.

deine fotos sind übrigens nicht schlecht :razz:
*zieht dann auch mal seinen nicht vorhandenen hut*
mal sehen was zum thema rundungen kommen würde <gg>

:eek: da hät ich doch glatt FAST was vergessen: danke :)
 

jko

Proseccoschlampe

RUNDINGEN :) ach da hab ich gleich einen Favoriten - hab ich erst gestern fertig gemacht :)

Und Bitte - gern geschehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben