Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der animierte Gif-Contest“

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Es ist soweit!
Der erste Gif-Contest startet heute!





Ab heute wird PSD-tutorials glitzern, denn der Gif.-Contest startet!

Das Thema lautet "4 Elemente"
also Wasser, Erde, Feuer, Luft
Ob man nur ein Element oder mehrere Elemente animiert bleibt jedem selbst überlassen.

Regeln
Es wird eine animierte Gif-Datei mit einem 2D Grafikprogramm erstellt.
Die Dateigröße muss zwischen 100 und 500 kb groß sein.
Das Bild muss zwischen 200 x 200 px und 800 x 800 px sein.
Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.
Die Quelle muss angegeben werden.

Zeitlicher Ablauf:
Pixelzeit:
ca. 4 Wochen
Von heute 04. 12. 2010 bis zum Samstag den 01. 01. 2011
Votingmodul ist ab Samstag den 25. 12. 2010 offen.
Das Voting findet vom 02. 01. 2011 bis zum 09. 01. 2011 statt

Sonstiges
Banner


Quellen vom Banner:

aboutpixel.de / Sumsi © Burkhard Trautsch //Fliege
aboutpixel.de / Auf dem Holzweg 02 © Timo Platte //Landschaft

Für Neueinsteiger im Gebiet "GIF"
Photoshop:



Gimp:


Paint Shop Pro:

PhotoImpact:


Ich wünsche viel Spaß beim pixeln! :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pinshopper

3D Wannabe

Ich würd da auch tierisch gern teilnehmen! Hoffentlich schaff ich das zeitlich. :3

Da fällt mir gerade noch eine Frage ein... Ist es nicht so, dass gifs von verschiedenen Personen (an verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Internetgeschwindigkeit) auch in unterschiedlicher Geschwindigkeit abgespielt werden? Wenn ich ein gif bastel, das bei mir sehr schnell zu sein scheint, sieht jemand anderes total langsam?
Wenn das stimmt, kann man dem vorbeugen? Es ist ja sonst verfälscht, wenns nicht so abgespielt wird, wie man es eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der animierte Gif-Contest

Puh...

Natürlich sieht jeder Zuhause das gif anders.
Aber normalerweise läuft das gif ganz normal wenn alles komplett durch geladen ist!^^
Zerbreche dir nicht den Kopf deshalb!^^

MfG
Robo
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Der animierte Gif-Contest

es weden doch xy Bilder pro Sekunde abgespielt, die Sekunden sind für alle gleich - da dafür der verwendete Rechenr zuständig ist.
 

fellon

Müllveredeler

AW: Der animierte Gif-Contest

Feine Idee.

Wäre es aber nicht nützlich im ersten Post ein paar Tutorials zu verlinken, damit auch Leute animiert werden hier mit zu machen, die sich noch gar nicht auskennen?
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Der animierte Gif-Contest

Bin schon gespannt, ob auch meinem Spatzenhirn was einfällt.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf eure Werke.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der animierte Gif-Contest

Ich schätze mal die Schwierigkeit ein:

Wasser: einfach
Luft: normal
Erde: normal
Feuer: fortgeschritten/Profi

Ich nehme Wasser (Flüssigkeit) und Feuer (aus erfahrung sehr schwierig)!^^
 

fellon

Müllveredeler

AW: Der animierte Gif-Contest

Animation_test_004_by_fellon.gif

Animation_test_003_by_fellon.gif


Was ist den davon zu halten?
Und welche Version findet mehr gefallen?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der animierte Gif-Contest

Das erste!^^
Mein 1. Wip dauert wohl noch ein bisschen!
Erstens: Mittwoch habe ich Mathe Schulaufgabe und muss noch büffeln!-.-"
Zweitens: Ich muss die ersten 2 Wochen parallel zum Beginner Contest pixeln!^^
(Ich kann nicht anders! Diesmal gibt es ein Schlüssel! :3)
mfG :3
Robostar
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der animierte Gif-Contest

So... und jetzt was witziges meinerseits:

1. Ist mir zu schnell geraten da Computer zu langsam angezeigt hat.
2. Photoshop ist dann abgestürtzt!
3. Ist nur ne Skizze ! :3

Sachen die ist so oder so weiß! ;)
Feuer sieht nicht lebendig aus, also werde ich meine eigene Flammen brushen!^^
Lichtverhältnisse stimmen noch nicht ganz überein, werde ich erst machen wenn alle Comic-figuren auf dem Bild vorhanden sind. :)

mfG
Roboterchen
 
Zuletzt bearbeitet:

fellon

Müllveredeler

AW: Der animierte Gif-Contest

Naja an sich wird die Flamme ja nur größer und verändert sich nicht in der Form. Schade.

Und ich finde immer man sollte sich zwischen Comic und echter Welt entscheiden, da sich das sonst beist. Aber mal sehen, was du noch so machst. ;)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der animierte Gif-Contest

Deshalb mache ich ja auch Feuerbrushes !^^
Damit sich das Feuer endlich bewegt! :D
Weiterhin habe ich vor:
- 2 Comicfiguren einzufügen (noch ein schlafendes Schaf und eine Mischlings-Krake)
- Die Comicfiguren zu animieren (zwinkern)
- Die Farben etwas anzupassen.

mfG
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: Der animierte Gif-Contest

Ich würde eher, wie fellon schon schrieb, mich für eine Variante entscheiden, comic oder eben nicht...so wird das nicht wirklich ein tolles Bild, da kannst Du animieren wie Du willst.
Ist nicht böse gemeint, passt nur eben nicht wirklich zusammen.
Du kannst ja versuchen, die Figuren etwas echter darzustellen und die anderen Parts in Richtung Comic...dann sieht es sicher schon besser aus...
Keine Ahnung ob ich selbst was ordentliches hin bekomme, fällt mir aber eben sehr auf, deshalb schreib ich es, damit Du das noch ändern kannst...sofern Du das möchtest!!!

Auf jeden Fall finde ich es toll, daß Du so ein Thema aufgegriffen hast, das gibt wieder neuen Schwung, bzw einen extra Schub, bei dem auch User teilnehmen werden, die bisher nur Zuschauer waren...

Wenn ich bedenke, daß Du erst 15 Jahre alt bist, so glaube ich, Du hast sicher noch Großes vor Dir, also bleib am Ball und sieh die Kritik meinerseits als auch von Anderen als konstruktiv an.;)

Mal gespannt wie es hier weitergeht!!!

cheers

ssl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben