Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der animierte Gif-Contest“

Bubsi

.................

AW: Der animierte Gif-Contest

Mir ist noch aufgefallen, dass die Haut nicht einheitlich ist: Füße und Hände haben komplett andere Farbe als Gesicht...
@Robostar > Du bist ein sehr guter Beobachter. Auf meinem Bildschirm fällt das gar nicht so auf. Aber das wollte ich sowieso noch einheitlich machen - hab's nur auf die lange Bank geschoben.

By the way - mal 'ne dumme Frage :
Ist das richtig, dass man für den Contest das fertige Produkt in einer bestimmten Zeit (hier ab 25.12.2010) extra irgendwo hochladen muss ?
Finde nirgendwo eine "Anleitung".
T'schuldigung - hab' mich noch nie für die Contests interessiert.
Möchte aber diesmal gerne teilnehmen.

Vielen Dank dafür, dass Ihr mich nicht dumm sterben lasst.
LG Bubsi
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der animierte Gif-Contest

@Bubsi:
Ja, in diesem Forum gibt es dann ein "Votingmodul" dort musst du ganz einfach dein Bild auswählen (aus deinem Rechner) und die Quellen angeben. Fertig!

Warte ab. Wenn du es nach dem 25 immer noch nicht kapiert hast: schreibe wieder! ;)
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Der animierte Gif-Contest

Warte ab. Wenn du es nach dem 25 immer noch nicht kapiert hast: schreibe wieder! ;)
*lach*
Daran musste aber noch arbeiten Robostar. Klingt gerade so:
Stell Dich mal nicht so dämlich an Bubsi ... vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Solltest Du es aber noch immer nicht raffen, dann sind wir so gnädig und zeigen Dir eben in Gottes Namen doch noch mal, wie es geht.

@Bubsi
Kein Problem mit dem Hochladen. Es wir eine separate Seite eröffnet, wo man sein Bild dann hochladen kann. Dort wird aber eigentlich noch mal erklärt.
Wichtig ist eigentlich nur, dass wenn man externes Bildmaterial verwendet hat auch dessen Quellen mit anzugeben. Bei Deinem Bild seh ich das aber nicht wirklich ;)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der animierte Gif-Contest

Tut mir leid, ich war ein bisschen in Hektik! :) War natürlich nicht so gemeint, wie es Shuilar meinte!^^
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Der animierte Gif-Contest

Hallo allerseits,

also wenn ich mein Arbeit für den fortgeschritten Contest heute Nacht bzw. spätestens morgen Mittag fertig wird,
so werde ich mich auch hier versuchen zu behaupten. Gif's bastle ich ja auch nicht alle Tage und das Thema regt auch an :)

Grüße Otto
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der animierte Gif-Contest

@DerOtto: Schön, dass du dich hier versuchen willst!
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer! :)

@Shuilar: Jetzt bin ich entspannt! ;) Morgen entfällt nämlich durch den Schneechaos die Schule!:D
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Der animierte Gif-Contest

Morgen entfällt nämlich durch den Schneechaos die Schule!:D
Will auch! seufz.. ich hab ne Nacht durcharbeiten und dann nen normalen langen Freitag vor mir :uhm:

..Was den Schein angeht - da die Comicfiguren generell immer "übertrieben" sind wäre mir das jetzt nicht negativ aufgefallen, aber ich bin auch definitiv nicht das Maß der Dinge ;)
Wäre natürlich insgesamt schlüssiger, wenn das Feuer in dem Moment, in dem es den dunkelsten Punkt erreicht, auch am kleinsten wäre, und mit der größten Helligkeit des Scheins auch am höchsten aufloderte. Würde aber in viel viel Arbeit ausarten, da ist ein einfaches Abschwächen des Scheins vllt doch die simplere Variante.
 

Bubsi

.................

AW: Der animierte Gif-Contest

@Robostar und @Shuilar

Danke, dass Ihr mich informiert habt, wie ich teilnehmen kann.
Aber wer weiß -
.... Solltest Du es aber noch immer nicht raffen, dann sind wir so gnädig und zeigen Dir eben in Gottes Namen doch noch mal, wie es geht.....
Vielleicht steh' ich ja am 25. dummdusselig da (nix in der Birne und alles im Bauch) und brauche dann nochmal Eure Hilfe.
Also spart Eure Kräfte für das Contest-Duell.
Ich steh' schon in den Startlöchern ....

Gruß, Bubsi
 

Bubsi

.................

AW: Der animierte Gif-Contest

Ich hab' da mal 'ne Frage : Dürfen Pupse einen Schatten werfen ?

Falls jemand 'was gegen schattige Pupse hat, soll er mir's bitte mitteilen.
Dann kann ich mir viel Arbeit sparen.

LG, Bubsi

 

Bubsi

.................

AW: Der animierte Gif-Contest

Habe die ganze Nacht am Computer gesessen und Schatten geworfen. :lol:
Allerdings weiß ich nicht, ob die Ani so jetzt schöner ist.
Der Schatten lenkt irgendwie ziemlich von Herrn Braadefink ab. Oder nicht ?
Und das Thema "Luft" wird dadurch auch nicht mehr hervorgehoben.
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht weiter.
Könnt Ihr mir bitte mal Eure Meinung sagen ?

"Danke" schon mal im Voraus.


01-puups5s.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Der animierte Gif-Contest

@Bubsi: Färbe den Schatten in ein dunkles Grau um. Und stelle dann die Ebene auf Multiplizieren! Regele die Deckkraft nach belieben. So sieht der Schatten echter aus.

Und der Text passt irgendwie nicht da hin! Muss leider Shuilar zustimmen: Das vorherige sah besser aus! ...
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Der animierte Gif-Contest

;)
Oh, da hab' ich doch was vergessen ?!
Tja, sitze schon so lange am PC, dass ich nur noch kleine Klötzchen sehe ....

Hier also die luftigere Ani :

01-puups2.gif


Gute Nacht, Ihr Lieben
Bubsi


Wie toll ist das denn??!!..:lol::D,,ich finde das echt gut...ich wäre froh´ich könnte so etwas......;)



@Robostar

1. deinen Rat befolgt und tuts heruntergeladen;)
2. werde mir mal zeit nehmen und ausprobieren ;)

Danke dir und ich drück´dir die daumen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: Der animierte Gif-Contest

Habe die ganze Nacht am Computer gesessen und Schatten geworfen. :lol:
Allerdings weiß ich nicht, ob die Ani so jetzt schöner ist.
Der Schatten lenkt irgendwie ziemlich von Herrn Braadefink ab. Oder nicht ?
Und das Thema "Luft" wird dadurch auch nicht mehr hervorgehoben.
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht weiter.
Könnt Ihr mir bitte mal Eure Meinung sagen ?

"Danke" schon mal im Voraus.

01-puups5s.gif

Also ich glaube ein Furz wirft keinen Schatten, den sieht man ja noch nicht mal alleine, oder es ist richtig kalt, dann muss man ihn aber glaub schon NACKT rauspfeifen...looooool!!!
Der starke Schatten gefällt mir auch nicht wirklich, mach mal weniger und vergleiche dann, bisher gefiel es mir vorm Schaatten besser!!!
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: Der animierte Gif-Contest

So, nach langwierigen Steps und Haare raufenden Studien zum Bewegungsablauf hab ich ein neues Resultat.
Anbei seht Ihr die 3 Stocks...oben der Player, ein Einzelbild, aus dem ich den ganzen Bewegungsablauf erstellt ( gemalt ) habe.
Darunter das Motiv für den späteren Hintergrung und das Basketballfeld, nun, da hab ich mir nur das Tor rausgebastelt...
Unten drei Screenshots, aus Ordnern, in welchen ich die einzelnen Figuren abgelegt habe, erst ohne Feuer, dann das Feuer gemacht und angefügt und der Umbau des HGs...alle Einzelbilder habe ich dann noch von png nach Gif umgewandelt, wegen der " Ränder "......
Was ihr hier seht ist aber nur ein Teil, es waren sehr viel mehr Schritte erforderlich um überhaupt diese Bewegung zu erzeugen, die hab ich dann aber nicht gespeichert.
Ein kleines Problem war dann natürlich wieder die Dateigröße, deshalb wackelt die Animation auch leicht.
Wenn ich aber den Burschen durchs Feld rennen lasse anstatt den HG zu bewegen, brauch ich 3 mal mehr Frames um es einigermaßen darzustellen...also dann eben so.
Jetzt aber genug geschwafelt, hier das bescheidene Ergebnis.

HOMERUN



Und hier die Steps



Pffhhh, erinnert mich bitte daran, daß ich so eine Bewegung aus einem Bild nie wieder anfange!!!

Mal gespannt ob es jetzt auch jemanden gibt, dem es auch gefällt!

cu

ssl
 

fellon

Müllveredeler

AW: Der animierte Gif-Contest

[...]

Pffhhh, erinnert mich bitte daran, daß ich so eine Bewegung aus einem Bild nie wieder anfange!!!
[...]

Stimmt, man braucht zwei Bilder.
Eines für den Anfang und eines für das Ende der Animation.
Danach einfach immer die Mitte erstellen. Also hat man 9 Frames. So erstellt man Frame 1 und 9. Danach macht man eine neue Ebene mit dem fünften Frame und erstellt die Figur genau zwischen Frame 1 und 9. Und so verfährt man immer weiter, bis man alle Bilder hat. Immer die Mitte erstellen.

Funktioniert.

Und sonst ganz solide. Richtig gut wäre, wenn die Figur in genau der gleichen Position die Bewegung anhält, wie sie anfängt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben