Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „der beste Rechner für CS4?“

Cat65

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Rechner, mit dem flüssiges und schnelles Arbeiten unter Photoshop CS4 möglich ist. Mein derzeitiger E6600 mit 4GB geht zu sehr in die Knie. Es werden zwei Monitore mit mind. 1920er Auflösung angeschlossen (24 und 21") - daher die große Graka.

Habe mir dieses System soweit zusammengestellt bei Hardwareversand. Was haltet ihr davon - was wären eure Empfehlungen? Die Meinungen zu dem i7 920 sind ja sehr geteilt ...


Artikel-Nr. HV20IB92DE
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

Artikel-Nr. HV30NO09DE
Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366

Artikel-Nr. HV1130URDE
ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3
(gibt es eine Alternative mit mehr als 4 Sata-Anschlüssen?)

Artikel-Nr. HV20O1L6DE
2 x 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Low-Voltage

Palit Radeon HD4870 Sonic GDDR5 1GB

Artikel-Nr. HV13103SDE
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

Artikel-Nr. HV207SQRDE
Samsung SH-223Q Retail lightscribe

Artikel-Nr. HV25DNMPDE
D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter

Artikel-Nr. HV203LC3DE
LanCool K6, ATX, ohne Netzteil

Artikel-Nr. HVR525EPDE
Enermax Pro82+ 525W

MS Windows Vista Ultimate 64-bit / Windows 7 Upgrade

Danke Euch!!!!!!
Gruss Cat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaze

Katzenpersonal

AW: der beste Rechner für CS4?

Scheint ja keine große Rolle zu spielen was die Kiste kostet, da würde ich was den Brenner anbelangt eher zu einem Plextor greifen und statt der Radeon Graka eine große GForce. Na ist alles Geschmackssache in dieser Preisklasse, für Photoshop reicht es allemal.
ciao
Blaze
 

contetix

contetix

AW: der beste Rechner für CS4?

Hmmm - ich weiß nicht, ob ich das so cool finde, mich da hindurchzuwühlen. Es sei denn gegen entsprechendes Beraterhonorar ;-))
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: der beste Rechner für CS4?

Hoi, mit dem System kannst Du ja 2 x cs4 laufen lassen :lol:.
Ne, im Ernst. Da die Kiste weit mehr als 1300 ? kosten wird, auch bei Alternate, ist das schon eine tolle Umgebung für Media und Grafik in jeglicher Form. Ich hatte, bevor ich mich für mac entschied, auch solch ein System vorab zusammen bauen lassen und auch beinahe die selbe Hardware gewählt. Mit dem neuen Prozessor bist Du auf jeden Fall auch für zukünftige Anwendungen gerüstet. Schneller als alle anderen ist er und nur weil es noch extreme gibt und vierkernprogramme besser unterstützt würde ich deshalb keinen anderen wählen. Denn den Unterschied merkst Du dann auch nicht mehr. Und vier mal sata reicht allemal. Was willst Du da alles anschließen? Also: wenn Du das investieren möchtest, dann hast Du ein paar Jährchen ausgesorgt. Bis die Entwicklung einen wieder mal turboschnell überholt und das Sytsem dann auch wieder ausgetauscht werden könnte.
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: der beste Rechner für CS4?

Was heißt n hier AUCH bei alternate? xD ich glaub noch teuerer als alternate geht nur schwer xD.

Also ich würde nicht zu nem i7 raten, versuch nen AMD Phenom II X4 955 der iss günstiger und auf keinen fall schlechter als der i7 920 von intel. Was das nachrüsten angeht, ist amd meist gut abwärtzkompatibel und für rechner zum nachrüsten ist im moment eh ne Sch*** zeit, das muss ich selber gerade erfahren, da bei mir auch ein neuer ansteht >.<. Demnächst kommen SATAIII und USB 3.0 von daher wird dein nächster rechner auf jeden fall auch ein neues Mainboard brauchen, also jetzt einfach cpu mit möglichst viel leistung. Bei den Märkten würde ich an deiner stelle mal etwas herrum sehen, alternate ist echt sehr sehr teuer geworten, wenn du den nicht selber zusammen bauen willst/kannst, dann versuchs mit mindfactory, sind auch nicht sehr günstig aber schon mal besser als alternate denke ich.
und in sachen preis währen das so denke ich 1000 euro. vllt etwas weniger.

statt der Radeon Graka eine große GForce

nimmt sich nix, da kannste die nehmen die schöner aussieht... bzw. günstiger ist (also die Radeon) gegenstück zu der ist die Geforce 260

Hmmm - ich weiß nicht, ob ich das so cool finde, mich da hindurchzuwühlen. Es sei denn gegen entsprechendes Beraterhonorar ;-))

müssen solche kommentare wirklich sein? wenn es dir zu unübersichtlich ist, dann sag das bitte normal oder lasses ganz sein.

Hoi, mit dem System kannst Du ja 2 x cs4 laufen lassen :lol:

na und? ^^ oder überdimensionale bilder zeichnen und immer große filter benutzen;)

Da die Kiste weit mehr als 1300 € kosten wird

geht wa? da läge ich höchstens bei 1100, aber wie gesacht amd ist günstiger und empfehlenswerter.

bevor ich mich für mac entschied

mac hat in der regel auch nen stolzen preis (auch wenn fehler dafür seltener sind)

Mit dem neuen bist Du auf jeden Fall auch für zukünftige Anwendungen gerüstet

äääähm.... nö xD, es geht, ist einfach weil intel ne "low price" cpu bauen wollte

dann hast Du ein paar Jährchen ausgesorgt

wie gesagt im bereich sockel ist im moment ziemlich der bär los.
 
Zuletzt bearbeitet:

agielen

Aktives Mitglied

AW: der beste Rechner für CS4?

Was heißt n hier AUCH bei alternate? xD ich glaub noch teuerer als alternate geht nur schwer xD.

Bei den Märkten würde ich an deiner stelle mal etwas herrum sehen, alternate ist echt sehr sehr teuer geworten, wenn du den nicht selber zusammen bauen willst/kannst, dann versuchs mit mindfactory, sind auch nicht sehr günstig aber schon mal besser als alternate denke ich.
und in sachen preis währen das so denke ich 1000 euro. vllt etwas weniger.

Also mal ganz im Ernst: schaut euch bitte auch andere Foren durch und urteilt dann über Alternate und co. Es geht ja nicht nur um die nackte Ware, sondern auch um Service, Seriösität, und Lieferzeit. Ich will kein Unternehmen hier nach vorne stellen, das brauche ich ja nicht. Es war ja auch nur als Wink zu verstehen. Und mindfactory...hm....naja...Informationen gibt es ja zuhauf im Netz.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: der beste Rechner für CS4?

Zur GForce habe ich deshalb geraten, weil ich kürzlich einen Bericht gelesen habe in dem darauf hingewiesen wurde, dass bestimmte Anwendungen mit der Radeon langsamer laufen, weil die Programme stark für GForce-Architektur optimiert wurden. Kann mich leider nicht mehr erinnern welche Anwendungen es waren, aber es gibt um Film, 3D oder Bildbearbeitung, alles andere hätte ich nicht mehr im Gedächtnis.
ciao
Blaze
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: der beste Rechner für CS4?

Service, Seriösität, und Lieferzeit
Ich kaufe selten bei solchen vereinen, da ich den rechner selber zusammen baue und bei Händlern wie Mix-Computer und VV-Computer habe ich bissher nur gute erfahrungen gemacht.
okay lieferzeit hat vllt mal ein bis drei tage verspätung, aber das ist mir keine 300 euro wert, auf einen rechner kann ich auch paar tage warten, solange es nicht nachher mehrere wochen sind.

Und mindfactory...hm....naja...Informationen gibt es ja zuhauf im Netz.
Info aus dem netz ist das eine, zwei kollegen von mir haben da bestellt und nicht zu wenig, alles super abgelaufen, der eine wollte seinen ram nach zwei drei tagen noch umtauschen, weil er noch etwas besseres gefunden hat und das war auch kein ding und alternate... naja hat eigentlich in den kreisen in denen ich verkehre nur den ruf super teuer zu sein, da kommt man bei one.de günstiger weg (kenn ich auch nur leute die gute erfahrungen gemacht haben)

dass bestimmte Anwendungen mit der Radeon langsamer laufen, weil die Programme stark für GForce-Architektur

die grafikkarten nehmen sich nur in ein paar benchmarks wenige prozente unterschied. Eine große sache ist noch die auflösung das anti alising und die anzahl der bildschirme und umso mehr pixel, desto besser radeon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FreeZer_

secretly heroic

AW: der beste Rechner für CS4?

@KaisyTom

Mix-Computer = Alternate ;)

Genau wie Hardwareversand.de der Onlineshop von Atelco ist, und Drive-City von Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: der beste Rechner für CS4?

Na und?
norskit.de = e-bug.de = preis-kampf.com
hardwareversand.de = atelco.de
mindfactory.de = vibuonline.de = compuland.de
bestseller-computer.de = kmelektronik.de

is doch total egal? Es sind verschiedene firmennamen und verschiedene preise, nur weil die zu einer gesamtgeschichte gehören, hau ich die nicht in einen topf...
 

toni411001

Noch nicht viel geschrieben

AW: der beste Rechner für CS4?

Hallo,

Also wir haben zwar keinen i720 gebaut , aber einen Quad9650 genommen, dafür aber 8 GB specher verpasst, und ein Vista64 drauf... Da wir große dateb verarbeiten ist es schon ein muss gewesen!
Was die GraKa angeht... Adobe sagt dass es mit GeForce besser läuft ...haben aben mit ATi 4870 keine nennenswerten nachteile gesehen. Kosten punkt war knapp 800 ? pro rechner... es geht auch mit "billigen" system auch prima ...vorausgesetzt man weiß was drin ist und macht bogen um MediaMarkt ;)


LG Toni
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: der beste Rechner für CS4?

MSI 770-C45, 770 ~ 60
HD 4870 1GB ~ 120
8GB DDR3 RAM ~ 140
1TB Festplatte ~ 70
Der Tower ~ 90
Enermax NT ~ 80
DVD Brenner ~ 30
OS ~ 160
versand ~ 20
amd phenom ... 955 ~ 170
sind insgesamt ca 900 ocken wenn ich mich nicht verrechnet habe
 

Cat65

Noch nicht viel geschrieben

AW: der beste Rechner für CS4?

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.
Hatte das System (mit i7) bei Hardwareversand.de zusammengestellt inkl Zusammenbau = gut 1200,- Euro.

Die 4 Sata-Anschlüsse wären schon mit einem DVD-Brenner und 3 Festplatten ausgeschöpft. Ja, Mac hätte ich auch gerne. Sehe aber nicht ein, für ein ähnliches System das 2-3fache zu bezahlen.

Ich hab ja schon mitbekommen, dass bald ein neuer Sockelstandard rauskommt - aber wenn jetzt auch noch SataIII kommt, frage ich mich, ob es nicht vielleicht besser wäre, mein bestehendes System aufzurüsten und mit einem neuen Rechner noch zu warten.

Bestehendes System: Dual Core E6600, 4 GB RAM, Mobo P5B mit Win XP
Aufrüsten würde ich dann auf Quad-Proz (E9650?), neue Graka HD4870 mit Win 7.
Das wäre für relativ wenig Geld zu realisieren und müsste doch ein guten Geschwindigkeitsschub bringen.

Was meint ihr?
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: der beste Rechner für CS4?

Ich habe zur Zeit einen quadcore E9550 in meinem System aber auch Vista 64 laufen, weil mit XP als 32 bit-Version wird nicht der volle Arbeitsspeicher adressiert (nur gute 3GB) und der besseren Performance wegen zwei schnelle Festplatten zu einem RAID-0-Laufwerk verbunden. Und für's Photoshoppen nehme ich auch die 64'er Version, kann mich nicht beklagen, läuft stabil und ordentlich. Hab es bei PS auch noch nicht erlebt, dass die komplette Prozessorleistung abgerufen wird, wie es z.B. beim Rendern mit 3D-Anwendungen oft der Fall ist.
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: der beste Rechner für CS4?

neue cpu, neue graka, passt doch, sollte so dann 2 jahre noch easy halten, dachte du hast jetzt son bis zum limit vollgehaunes sys von vor 4-5 Jahren oder so xD. Aufrüsten ist in deinem fall auf jeden zu empfehlen, wennde 2-3 Jahre mit dem aufgerüsteten system durch hältst lohnt sich warscheinlich auch schon der umstieg auf DDR4 ;).
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: der beste Rechner für CS4?

Ich hab ja schon mitbekommen, dass bald ein neuer Sockelstandard rauskommt - aber wenn jetzt auch noch SataIII kommt, frage ich mich, ob es nicht vielleicht besser wäre, mein bestehendes System aufzurüsten und mit einem neuen Rechner noch zu warten.

Wenn Du warten willst und hoffst, bis dass Du das aktuellste und beste Sytem haben wirst, dann kannst Du ja schon mal am Himmelstor nachfragen, ob die sich da oben auch mit Computer beschäftigen...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: der beste Rechner für CS4?

Reichen sollte die Auswahl alle mal.
Bin auch eher ein AMD Freund.

Asus Board gibt es auch mit mehr als 4 x SATA, bei dem prozessor kann ich aber nicht sagen.
Alternativ dazu natürlich der SATA Contoller, oder die 1000Mbit Lan und ext. Gehäuse mit Platten
 

Cat65

Noch nicht viel geschrieben

AW: der beste Rechner für CS4?

Wenn Du warten willst und hoffst, bis dass Du das aktuellste und beste Sytem haben wirst, dann kannst Du ja schon mal am Himmelstor nachfragen, ob die sich da oben auch mit Computer beschäftigen...

Ja klar - ich weiss. Was Du heute kaufst, ist morgen schon veraltet. Aber wenn es in ein paar Wochen einen komplett neuen Standard gibt, ist das schon etwas anderes. So wäre ein Aufrüsten (wie mit meinem jetzigen System) in gut 3 Jahren dann nicht so easy möglich.

Stimmt - an Sata-Controller hab ich noch gar nicht gedacht ...

Ich denke mal, für kleines Geld habe ich dann noch für 1 Jahr (mit einem 64bit-System) einen brauchbaren Rechner. Muss ich mir Gedanken über das Netzteil machen??
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: der beste Rechner für CS4?

Wenn Du warten willst und hoffst, bis dass Du das aktuellste und beste Sytem haben wirst, dann kannst Du ja schon mal am Himmelstor nachfragen, ob die sich da oben auch mit Computer beschäftigen...

warten ist bei pcs in der regel nicht sehr lohnenswert, aber es kommen einfach zu viele neue standardts in den nächsten 2 Jahren, als dass man ein system zum aufrüsten bauen sollte.

Netzteil reichen 500W weniger müsste auch noch gehen, aber dann wirds warscheinlich etwas lauter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben