Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Blüten Knipser Thread“

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, die weisse ist sehr zart und sehr hell, so das man kaum Strukturen erkennt. Vieleicht hättest Du die Belichtungsmessung auf Spot stellen sollen.

Die Seerose macht sich gut in den Blättern, ich habe dieses Jahr nur Blätter.
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@planetlotty und ich freu mich immer neue Bilder von dir zu sehen!
Deine sind einfach der Knaller.
Kurze Frage bei dem 100mm bei f9 welchen Abstand zur Blume hast du ungefähr?Oder sind die beschnitten?
Habe grad die rosa Blume in deinem Flickr Acc gesehen (denn bei der heutigen fehlen die EXIF) und wir nutzen ja beide u.a die 7D Mark ll und
auch das Objektiv und ich hardere bei so einer Blende immer mit dem Abstand, weil ich dann denke, der HG
wird zu deutlich.
Schönes WE euch allen und
auch wenn off Topic: ich hoffe allen hier aus München geht es soweit gut.
Alles so traurig und unfassbar!
 

planetlotty

Außerirdisch

@planetlotty und ich freu mich immer neue Bilder von dir zu sehen!
Deine sind einfach der Knaller.
Kurze Frage bei dem 100mm bei f9 welchen Abstand zur Blume hast du ungefähr?Oder sind die beschnitten?
Habe grad die rosa Blume in deinem Flickr Acc gesehen (denn bei der heutigen fehlen die EXIF) und wir nutzen ja beide u.a die 7D Mark ll und
auch das Objektiv und ich hardere bei so einer Blende immer mit dem Abstand, weil ich dann denke, der HG
wird zu deutlich.
Schönes WE euch allen und
auch wenn off Topic: ich hoffe allen hier aus München geht es soweit gut.
Alles so traurig und unfassbar!

Vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr wenn meine Bilder gefallen.
Zu der rosa Blume, ich war sehr dicht an der Blume dran (Makro-Linse) somit kann (sollte) man auch mal die Blende etwas zudrehen.
Die wenigsten Bilder sind von mir beschnitten, ich versuche schon beim Knipsen den richtigen Bildausschnitt hin zu bekommen.
Die EXIF zu meinem letzten Bild : 1/320 Sek. f/3,5 160 mm ISO160 .
Die Aufnahme ist mit meinem 70-200 entsanden, was ich schon lange nichtmehr an meiner Kamera dran hatte und es mal wieder zum Einsatz bringen.
 

were

Aktives Mitglied

Die Oleanderblüte (?) ist ja richtig toll! Gefällt mir gut.
Ich lese, dass einige die 7D MII nutzen. Ich teste derzeit eine 7D und bin etwas zwiespältig. Letztendlich macht sie bessere Bilder und ist rauschärmer als meine 650D, aber einige komfortable Features, die die 650 hat, vermisse ich einfach. Der Touchscreen ist einfach praktisch und auch das Klappdisplay benutze ich häufig. Dafür stört mich das Schulterdisplay einfach nur.
Letztendlich ist aber die Qualität der Bilder immer noch das Wichtigste und auch die Seriengeschwindigkeit ist gigantisch und lässt besonders bei Tieren einige Schnappschüsse zu, die mir sonst entgehen würden.
Soll ich mir nun eine gebrauchte 7D altes Modell leisten oder noch etwas auf die 7D MII sparen oder lieber auf die nerere 80D setzen? Kennt die schon jemand oder hat einen Vergleich?

Zurück zum Thema:
Eines der Testbilder. Normalerweise lasse ich die Finger von Bearbeitungen, aber dieses Bild hat mich so an die Seerosen von Monet erinnert, dass ich einfach mal einen Aquarellfilter und etwas Struktur darüber gelegt habe. Ich muss sagen, das Ergebnis gefällt mir sehr gut!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were ich kann dir nur das sagen, wie ich es gemacht habe.Und zwar hab ich mir damals die 7D und die 7D Mark ll angeschaut und dürfte auch Bilder machen.Und wenn du einmal die 7D Mark ll in der Serienbildgeschwindigkeit getestet hast, weißt du
auf was man sparen soll.Für mich lagen da Welten zwischen.Gut zwischen der 7D ll und meiner anderen der 5DS auch :D
Von daher..aber ich kann dir nur raten, schnapp dir mal die 7D ll und teste sie.Gut man vermisst das Klappdisplay aber
sie ist ihr Geld wert.Und mit einer Displaylupe hab ich auch alles was ich brauche, wenn es mal ganz tief gehen sollte.
Ansonsten nutze ich mein iPad mit qDslrDashboard etc..
Und das andere Display oben drauf, ist schon nützlich grad wenn man weiter unten arbeitet sieht man ja alles was wie eingestellt ist.
Man gewöhnt sich an was alles im Leben :D

Zur Bea. von deinem Bild in kl. sieht man es nicht so wirklich, aber klickt man nochmal drauf wirkt es erst.
Daher ich mag es, sieht gut aus und ist mal was anderes.Da stehe ich ja eh drauf auf..
 

were

Aktives Mitglied

Conny, Du führst mich in Versuchung...
Es liegen schon kleine Welten zwischen der alten 7d und meiner 750, und ca. 1000€ zwischen einer gebrauchten 7d und einer 7d MII, die ich leider bisher nur ganz selten gebraucht gesehen habe. Aber grundsätzlich, denke ich auch, dass ich - wenn schon Geld ausgeben - dann doch auf die neue gehen möchte. Allerdings sagt man von der 80d, dass sie noch besser sein sollte. Ok, liegen auch 2 Jahre dazwischen.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were die Sache ist doch die, das du
1. schauen musst, was will ich öfters fotografieren?Tiere in Bewegung oder doch nur ab und zu, dann würde die
80D wohl auch reichen.Falls du da echt Spaß dran hast/bekommst und hast dann eine Kamera, die nicht mit hält,
ärgerst du dich.
2. wenn man schon in eine neue Kamera investiert, dann sollte sie auch alles das haben, was man in den nächsten Jahren braucht.Denn man holt sich ja nicht alle 2-3 Jahre ne neue Kamera.Also Normale Leute nicht :D
3. habe ich mir (bzw..eher mein Männe) gesagt, wir können eh nix mit nehmen also gönnen wir uns was.
Und auf die 5DS musste auch ich ein bisle Sparen.

Falls du echt Zweifel hast, probiere sie alle aus, die in deiner Favoritenliste stehen.Und ich wette dann, es wird
die 7D Mark ll. :D
Ich war so baff von der 7D ll das war echt der Knaller, weil ich ja viel Serie fotografiere.
Ehrlich als die hier war, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich endlich los legen wollte.
Und wie du weißt, hatte ich ja auch die 650D und die 5D Mark ll.Und die 650D hat mich dann verlassen müssen.Ok die 5D ll dann paar Monate später für die 5DS.

@havelmatte groß überzeugen musste ich dich doch garnicht.1 Bild hat gereicht :D
 

planetlotty

Außerirdisch

@were als ich mir meine 7D MII gekauft habe wurde die 7D für unter 900€ mit 18-135 verkauft und ich habe lange hin und her überlegt ob ich mir nicht die 7D kaufe, denn die MII war ohne Objektiv bei ca. 1300€.
Ich habe mich dann doch für die MII entscheiden, mich hat einfach das AF-System mit den vielen Messfeldern begeistert.
Ich liebe Canon, die neue Kamera habe ich sofort bedienen können fast schon intuitiv, ohne viel lesen zu müssen, sie liegt mir super in der Hand, für mich genau richtig.
Ich habe hin und wieder auch mit Nikon Kameras zu tun, das ist jedes Mal ein kraus für mich, weil ich immer suchen muss, wo was ist.
Sicher könnte ich mich nach einer gewissen Zeit auch an eine andere Kamera gewöhnen, aber bis jetzt sehe ich keinen Grund.
Auch wenn sich das wie Canon Werbung anhört, ist dies nur meine persönliche Erfahrung.
Ich bin überzeugt, dass alle anderen Hersteller auch hervorragende Kameras bauen.

LG,
Marcus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben