Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Blüten Knipser Thread“

... doch war ich in der Heide -

Noch schöner als die "Blühende Heide" sind wohl nur die Lavendelfelder in der Provence in Frankreich.

Ricinus, Acalyphoideae Familie der Euphorbiaceae



Immer noch im Rennen



Sony ILCE-6300; FE 90mm F2.8 Macro G OSS
ƒ/3.2; 90.0 mm; 1/4000; ISO 200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Rata

Na gut, weil ich gestern erstmals wieder vor der Türe war um eine sehr, sehr seltene „Scherbe“ ;) auszuprobieren...


Testing my latest „eye“ ...
by Rata, auf Flickr


Still testing my latest „eye“ ...
by Rata, auf Flickr

Nicht schlecht für ein gut vierzig Jahre altes Kerlchen; sehr klein, aber schwer und wie ein Panzer gebaut...
Hat übrigens 16 (oder 17? - ich verzähle mich immer wieder :D) Lamellen drinnen, könnte also auch bei weiterem Abblenden noch ein schönes Bokeh abliefern; das teste ich gleich mal.

Das zweite Bild übrigens mit Gruß an @ ... wo steckt das Kind? :(
Ist doch wohl nicht untergegangen?



Lieber Gruß
Rata
 

Rata

... von der ich noch ein traumhaftes (!) Makro gemacht habe, von dem ich noch gar nicht weiß, ob ich es jemals veröffentlichen werde. Es würde wahrscheinlich sofort geklaut und ich würde mich nur ärgern, das muß nicht sein.
uns interessiert das aber, also her damit :)

Na gut, siehe unten :)


Wenn du es nicht selbst vermarkten möchtest ist es doch egal. Du kannst es ja in einer "unattraktiv" kleinen Auflösung zeigen. Mir ist sowas egal. Viele/einige Zeitschriften haben Bilder von mir (flickr, pixelio) ungefragt benutzt, steht wohl so in den Forenregeln.

Solche pauschalen Einverständnisse lassen sich nicht mit „Regeln“ absprechen.
Mich stört der Klau immer noch gewaltig, schließlich kann man vorher anfragen, Kommunikationwege stehen offen und sind bekannt.



dream on! (ooc study)




Lieber Gruß
Rata
 
Solche pauschalen Einverständnisse lassen sich nicht mit „Regeln“ absprechen.
Ich habe eher Angst um meine Gesundheit oder darum, dass jemand bei mir Vermögen vermutet und mich ausrauben will. Bilder möchte von mir keiner freiwillig und zwingen werde ich niemand. Bei flickr haben die meisten nicht einmal die "Download-Funktion" gesperrt, alles frei bis zur höchsten Auflösung, Dummheit oder Unwissenheit oder Typen wie ich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Ich habe eher Angst um meine Gesundheit oder darum, dass jemand bei mir Vermögen vermutet und mich ausrauben will. Bilder möchte von mir keiner freiwillig und zwingen werde ich niemand. Bei flickr haben die meisten nicht einmal die "Download-Funktion" gesperrt, alles frei bis zur höchsten Auflösung, Dummheit oder Unwissenheit oder Typen wie ich?
;) du stehst nicht alleine da....mir hats noch nie Probleme bereitet wenn meine Bilder irgendwo aufgetaucht sind....ICH muss davon nicht leben und solange sie mir nicht in die Geldbörse langen gehts mir am Allerwertesten vorbei.....Manche sehen es anders und das ist auch gut so....schöne Zeit noch...
 

ulrich

Aktives Mitglied

Na gut, siehe unten :)




Solche pauschalen Einverständnisse lassen sich nicht mit „Regeln“ absprechen.
Mich stört der Klau immer noch gewaltig, schließlich kann man vorher anfragen, Kommunikationwege stehen offen und sind bekannt.



dream on! (ooc study)




Lieber Gruß
Rata
zweifelsfrei eine schönes Bild aber, (etwas auszusetzen gibt es immer), bei genauer Betrachtung ist für mich die Blüten-Fehlstelle in der Mitte störend. Wenn man das erkannt hat, fällt der Blick immer wieder auf diese Fehlstelle. Jetzt kann man sagen...der spinnt, was vielleicht auch stimmt, aber auffällig ist es doch.

aufgrund der info von @Pixel_Maler, habe ich dieses Bild in Shotroom hochgeladen und siehe da,! es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

... bei genauer Betrachtung ist für mich die Blüten-Fehlstelle in der Mitte störend. Wenn man das erkannt hat, fällt der Blick immer wieder auf diese Fehlstelle. Jetzt kann man sagen...der spinnt, was vielleicht auch stimmt ...

Hahaha! :D

Ich sach da nix zu ;) aber ich erinnere mich daran, einst bei einer ausgesprochen attraktiven Dame in einem exquisiten, topschicken, eleganten und raffiniert geschnittenen Kleid einen Makel im Bereich des sulcus intermammarius erspäht zu haben; der hatte mich so jeckig gemacht, daß es ihr unmöglich gelingen konnte, dieses netten jungen Mann zu verführen :cool:
Sie wurde ganz schön zickig und ich konnte ihr, taktvoll wie ich von Hause aus bin :ironie:, nicht einmal verklickern, was da ...


aber auffällig ist es doch

So isses!
So bleibt es.
Das geht auch nicht mehr weg :dasnehmenwir:



Lieber Gruß
Rata
 

ulrich

Aktives Mitglied

Hahaha! :D

Ich sach da nix zu ;) aber ich erinnere mich daran, einst bei einer ausgesprochen attraktiven Dame in einem exquisiten, topschicken, eleganten und raffiniert geschnittenen Kleid einen Makel im Bereich des sulcus intermammarius erspäht zu haben; der hatte mich so jeckig gemacht, daß es ihr unmöglich gelingen konnte, dieses netten jungen Mann zu verführen :cool:
Sie wurde ganz schön zickig und ich konnte ihr, taktvoll wie ich von Hause aus bin :ironie:, nicht einmal verklickern, was da ...




So isses!
So bleibt es.
Das geht auch nicht mehr weg :dasnehmenwir:



Lieber Gruß
Rata
Es freut mich aber, darüber geredet zu haben ;)
 

C L V

Cassus

sulcus intermammarius
Hallo,
sind wir in Deutschland oder im alten Rom.
Die Übersetzungen ... ich nehme mal das Tal zwischen den Brüsten.

daß es ihr unmöglich gelingen konnte, dieses netten jungen Mann zu verführen
Dekaden von Jahrzehnten oder doch Jahrhunderte her ?
Er hat wohl was verpasst das er nicht mehr zurückholen kann.
Das Thema schweif ganz schön ab - aber mir gefällt's ;)


ei genauer Betrachtung ist für mich die Blüten-Fehlstelle in der Mitte störend
Sorry - sicher 'ne tolle Pflanze.
Die Fehlstelle ist es für mich nicht.
Sieht irgendwie umstürzend, gezwungen ... arme Pflanze für mich aus.

Gruß
L
 

Rata

Kann und mag mir jemand sagen, wie sich dieses Ziergehölz nennt?



Ich suche mich blöde, müde und schwindelig :rolleyes:
Eine Aufnahme vom letzten Septembertag im Rheinland...



Lieber Gruß
Rata

Edit

Es scheint mir doch verdächtig Richtung Berberitze zu zeigen, aber mit blauen Früchten und rötlichem Herbstlaub? Noch nie bewusst wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulrich

Aktives Mitglied

Kann und mag mir jemand sagen, wie sich dieses Ziergehölz nennt?



Ich suche mich blöde, müde und schwindelig :rolleyes:
Eine Aufnahme vom letzten Septembertag im Rheinland...



Lieber Gruß
Rata

Edit

Es scheint mir doch verdächtig Richtung Berberitze zu zeigen, aber mit blauen Früchten und rötlichem Herbstlaub? Noch nie bewusst wahrgenommen.
Du bist auf der richtigen Spur mit Berberitze @Rata. Hier ist es die Berberitz julianae https://de.wikipedia.org/wiki/Julianes_Berberitze .
Kann und mag mir jemand sagen, wie sich dieses Ziergehölz nennt?



Ich suche mich blöde, müde und schwindelig :rolleyes:
Eine Aufnahme vom letzten Septembertag im Rheinland...



Lieber Gruß
Rata

Edit

Es scheint mir doch verdächtig Richtung Berberitze zu zeigen, aber mit blauen Früchten und rötlichem Herbstlaub? Noch nie bewusst wahrgenommen.
Mit Berberitze liegst Du richtig @Rata. Von den 500 Arten die es von denen gibt, ist das hier Berberis julianae mit dunkelvioletten Früchten. https://de.wikipedia.org/wiki/Julianes_Berberitze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben