Der Blüten Knipser Thread

Der Blüten Knipser Thread | Seite 354 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ruffus2000, 02.04.2012.

  1. helge07

    helge07 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR3, PS CS5
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Der Blüten Knipser Thread
    hier habe ich ein paar herbstliche Fundstücke aus Osttirol (vor 2 Wochen aufgenommen):

    [​IMG] Rundbättrige Glockenblume

    [​IMG] Salbei

    [​IMG] Heidelbeerstaruch im Schnee

    [​IMG] Preiselbeere im Schnee

    [​IMG] Schwalbenschwanz-Enzian

    [​IMG] Wollgras

    [​IMG] Herbst-Heidekraut

    [​IMG] Fruchtstand der "Jungfer im Grünen" (Nigella)

    [​IMG] Augentrost

    [​IMG] Wolfsmilch
     
    #7061      
    Rata, gimbild, Sonnenkinder und 3 anderen gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Der Blüten Knipser Thread
    die Du sehr gut in Szene gesetzt hast :daumenhoch

    `Blaue Lagune`>
    [​IMG]

    Echinacea
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2019
    #7062      
  4. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.469
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/LR CC2020, Capture One 20, ON1 Photo RAW 2019; Luminar 4;
    Kameratyp:
    EOS 5D MIII; Sony A7R MII; Sony A7S; Fuji X-T3; Fuji X-H1; OMD E-M1
    Der Blüten Knipser Thread
    Keine Blüte mehr ... , Zierquitten (Chaenomeles)?

    [​IMG]
     
    #7063      
    Rata und helge07 gefällt das.
  5. Sakas

    Sakas Nicht ganz neu hier

    689
    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.005
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Oly E-410, E-620, OM-D E-M10, E-M5 Mark II
    Der Blüten Knipser Thread
    Im Park wieder schön anzuschauen:
    [​IMG]

    LG Sakas
     
    #7064      
  6. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    Der Blüten Knipser Thread
    Ich habe keine einzelne Blüte ... doch war ich in der Heide - leider war schon viel vertrocknet ob der beiden letzten Sommer ... schade
    und auch ein "blühendes" Gras hab ich noch
    [​IMG] - [​IMG] - [​IMG]

    @gimbild ... Deine Qittenfrucht erscheint auf meinem Bildschirm ein wenig 'rauschig', mit feinen kleinen Pünktchen
     
    #7065      
    Terrorpirat, RWB, Rata und 5 anderen gefällt das.
  7. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.469
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/LR CC2020, Capture One 20, ON1 Photo RAW 2019; Luminar 4;
    Kameratyp:
    EOS 5D MIII; Sony A7R MII; Sony A7S; Fuji X-T3; Fuji X-H1; OMD E-M1
    Der Blüten Knipser Thread
    Noch schöner als die "Blühende Heide" sind wohl nur die Lavendelfelder in der Provence in Frankreich.

    Ricinus, Acalyphoideae Familie der Euphorbiaceae

    [​IMG]

    Immer noch im Rennen

    [​IMG]

    Sony ILCE-6300; FE 90mm F2.8 Macro G OSS
    ƒ/3.2; 90.0 mm; 1/4000; ISO 200
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2019
    #7066      
    Sonnenkinder, ulrich, Rata und 2 anderen gefällt das.
  8. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.869
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    Na gut, weil ich gestern erstmals wieder vor der Türe war um eine sehr, sehr seltene „Scherbe“ ;) auszuprobieren...

    [​IMG]
    Testing my latest „eye“ ...
    by Rata, auf Flickr

    [​IMG]
    Still testing my latest „eye“ ...
    by Rata, auf Flickr

    Nicht schlecht für ein gut vierzig Jahre altes Kerlchen; sehr klein, aber schwer und wie ein Panzer gebaut...
    Hat übrigens 16 (oder 17? - ich verzähle mich immer wieder :D) Lamellen drinnen, könnte also auch bei weiterem Abblenden noch ein schönes Bokeh abliefern; das teste ich gleich mal.

    Das zweite Bild übrigens mit Gruß an @Arouette ... wo steckt das Kind? :(
    Ist doch wohl nicht untergegangen?



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #7067      
    Sonnenkinder, havelmatte, ulrich und 3 anderen gefällt das.
  9. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.869
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    Na gut, siehe unten :)


    Solche pauschalen Einverständnisse lassen sich nicht mit „Regeln“ absprechen.
    Mich stört der Klau immer noch gewaltig, schließlich kann man vorher anfragen, Kommunikationwege stehen offen und sind bekannt.


    [​IMG]
    dream on! (ooc study)




    Lieber Gruß
    Rata
     
    #7068      
    gimbild gefällt das.
  10. Pixelonly44

    Pixelonly44 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    781
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    Herbstzeit...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #7069      
  11. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.469
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/LR CC2020, Capture One 20, ON1 Photo RAW 2019; Luminar 4;
    Kameratyp:
    EOS 5D MIII; Sony A7R MII; Sony A7S; Fuji X-T3; Fuji X-H1; OMD E-M1
    Der Blüten Knipser Thread
    Diese Fotos passen vielleicht besser in den neuen Thread "Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos"
     
    #7070      
  12. Pixelonly44

    Pixelonly44 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    781
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    ok, hab ich noch nicht gesehen....werde mich mal umschauen...danke für den Tip...;)
     
    #7071      
  13. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.469
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/LR CC2020, Capture One 20, ON1 Photo RAW 2019; Luminar 4;
    Kameratyp:
    EOS 5D MIII; Sony A7R MII; Sony A7S; Fuji X-T3; Fuji X-H1; OMD E-M1
    Der Blüten Knipser Thread
    Ich habe eher Angst um meine Gesundheit oder darum, dass jemand bei mir Vermögen vermutet und mich ausrauben will. Bilder möchte von mir keiner freiwillig und zwingen werde ich niemand. Bei flickr haben die meisten nicht einmal die "Download-Funktion" gesperrt, alles frei bis zur höchsten Auflösung, Dummheit oder Unwissenheit oder Typen wie ich?
     
    #7072      
  14. Pixelonly44

    Pixelonly44 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    781
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    ;) du stehst nicht alleine da....mir hats noch nie Probleme bereitet wenn meine Bilder irgendwo aufgetaucht sind....ICH muss davon nicht leben und solange sie mir nicht in die Geldbörse langen gehts mir am Allerwertesten vorbei.....Manche sehen es anders und das ist auch gut so....schöne Zeit noch...
     
    #7073      
    gimbild gefällt das.
  15. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Der Blüten Knipser Thread
    zweifelsfrei eine schönes Bild aber, (etwas auszusetzen gibt es immer), bei genauer Betrachtung ist für mich die Blüten-Fehlstelle in der Mitte störend. Wenn man das erkannt hat, fällt der Blick immer wieder auf diese Fehlstelle. Jetzt kann man sagen...der spinnt, was vielleicht auch stimmt, aber auffällig ist es doch.

    aufgrund der info von @Pixel_Maler, habe ich dieses Bild in Shotroom hochgeladen und siehe da,! es funktioniert
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2019
    #7074      
    havelmatte, *Charly* und Rata gefällt das.
  16. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.869
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    Hahaha! :D

    Ich sach da nix zu ;) aber ich erinnere mich daran, einst bei einer ausgesprochen attraktiven Dame in einem exquisiten, topschicken, eleganten und raffiniert geschnittenen Kleid einen Makel im Bereich des sulcus intermammarius erspäht zu haben; der hatte mich so jeckig gemacht, daß es ihr unmöglich gelingen konnte, dieses netten jungen Mann zu verführen :cool:
    Sie wurde ganz schön zickig und ich konnte ihr, taktvoll wie ich von Hause aus bin :ironie:, nicht einmal verklickern, was da ...


    So isses!
    So bleibt es.
    Das geht auch nicht mehr weg :dasnehmenwir:



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #7075      
    gimbild und ulrich gefällt das.
  17. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.469
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/LR CC2020, Capture One 20, ON1 Photo RAW 2019; Luminar 4;
    Kameratyp:
    EOS 5D MIII; Sony A7R MII; Sony A7S; Fuji X-T3; Fuji X-H1; OMD E-M1
    Der Blüten Knipser Thread
    Eben Natur, zum Glück.
     
    #7076      
    ulrich gefällt das.
  18. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Der Blüten Knipser Thread
    Es freut mich aber, darüber geredet zu haben ;)
     
    #7077      
  19. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.469
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/LR CC2020, Capture One 20, ON1 Photo RAW 2019; Luminar 4;
    Kameratyp:
    EOS 5D MIII; Sony A7R MII; Sony A7S; Fuji X-T3; Fuji X-H1; OMD E-M1
    Der Blüten Knipser Thread
    ... Sinus mammarium..., was du so in der Schule alles fürs Leben gelernt hast. In Latein? Da kannst du dein Abi nicht in Bremen gemacht haben.
     
    #7078      
  20. C L V

    C L V Cassus

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    OMD-M1 MKII
    Der Blüten Knipser Thread
    Hallo,
    sind wir in Deutschland oder im alten Rom.
    Die Übersetzungen ... ich nehme mal das Tal zwischen den Brüsten.

    Dekaden von Jahrzehnten oder doch Jahrhunderte her ?
    Er hat wohl was verpasst das er nicht mehr zurückholen kann.
    Das Thema schweif ganz schön ab - aber mir gefällt's ;)


    Sorry - sicher 'ne tolle Pflanze.
    Die Fehlstelle ist es für mich nicht.
    Sieht irgendwie umstürzend, gezwungen ... arme Pflanze für mich aus.

    Gruß
    L
     
    #7079      
  21. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.469
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/LR CC2020, Capture One 20, ON1 Photo RAW 2019; Luminar 4;
    Kameratyp:
    EOS 5D MIII; Sony A7R MII; Sony A7S; Fuji X-T3; Fuji X-H1; OMD E-M1
    Der Blüten Knipser Thread
    Zinnie und Rose im Herbst

    [​IMG] [​IMG]
     
    #7080      
    havelmatte, ulrich und C L V gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×