Der Blüten Knipser Thread

Der Blüten Knipser Thread | Seite 361 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ruffus2000, 02.04.2012.

  1. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    #7201      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.707
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    Ich gratuliere dir zu deiner Neuerwerbung und hoffe und wünsche dir, dass du mit Fuji mindestens genau so zufrieden bist, wie mit Nikon und Olympus. Oft ist es leider so, dass, wenn man sich sehr lange etwas gewünscht hat, die Erwartungen zu groß sind. Du weisst, es ist nur eine Kamera, aber eine sehr schöne (aus meiner Sicht).
     
    #7202      
    Rata gefällt das.
  4. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    Dankeschön für die Wünsche :)


    Ja, und somit für mich „nur“ der Ersatz für die Filmspule :)


    Definitiv!


    Nicht nur aus Deiner Sicht, Günter.

    Ich hatte ja lange mit mir gehadert, meinem Gefühl nach hat Fujifilm® die „Stellung“, die Apple® in den 90ern einnahm — etwas außer der Reihe des Üblichen, genial intuitiv und absolute Spitzenklasse in der Verarbeitung.
    Jede Technik hat für meinen Bedarf einfach nur zu funktionieren, ich werde in dieser Hinsicht auch immer egomanischer.

    Jedenfalls hab' ich mich auf Anhieb mit ihr verstanden, sie liegt weit besser in meinen Pfoten, als die (zu zierliche) Olympus®, vor allen Dingen überzeugt mich das Menü — wiewohl ich Wochen benötigen werde, alles zu verinnerlichen, was ich dann sowieso nie einsetze :cool: Mir reicht die „Triangel“, Iso/ASA, Zeit und Blende.

    Aber wir, sie und ich, verstanden uns auf Anhieb.
    Das Dir gewidmete Bild war tatsächlich die 3. Aufnahme, aber 'n bißchen schummeln darf man doch ;)


    Endlich mal wieder spiegellos „knipsen“, ohne nach jeder Aufnahme die Kamera aus- und wieder einschalten zu müssen...

    Nochmals meinen herzlichen Dank,
    Rata
     
    #7203      
    gimbild gefällt das.
  5. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.707
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    Ich kann es nicht verheimlichen, dass ich auch von Fuji infiziert bin, ich habe ja die X100T, X-T1 und X-A5 Dauerausleihen an meine Tochter, X-T3 und X-H1. Die Kameras sind nicht nur vom Namen anders, nein sie sind auch sehr unterschiedlich. Ich hoffe, dass du mit der Entwicklung der RAW-Dateien ein glückliches Händchen hast, der CMOS-Sensor APS-C der X-T1 hat eben einen anderen Aufbau.
     
    #7204      
    Rata gefällt das.
  6. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    Die X-H1 stand in meinen Überlegungen in Konkurrenz mit dem Sony 7ii Angebot bei „Satan“. Da wurd' ja nix draus und das Vorführmodell der X-H1 war natürlich futsch :p

    Die X-T1 ist mein Einstieg in die „Futschigen“.

    Anhand Deiner zur Verfügung gestellten Raws hatte ich vergangene Nacht schon experimentiert. Ps13 aus CS6 kannste vergessen! Die besten Ergebnisse konnte ich mit darktable und mit ON1 (2018) erzielen; Affinity Photo™ kam da nicht ganz mit. Gut waren auch noch DxO und Capture One v9 unterwegs.

    Meinen WorkFlow werde ich anpassen müssen.
    Das hier gezeigte „Erstlingswerk“ war — aus Faulheit! — noch in Ps13 raw-entwickelt worden.



    Lieber Gruß
    Rata

    Edit

    ...und macht die Raws verdammt groß :D
     
    #7205      
    gimbild gefällt das.
  7. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.707
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    Ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber ich glaube früher lag eine Version von Silkypix bei, welche Version X-T1-Raw entwickelt hat, bin ich mir nicht sicher. Du bist doch fit für Recherchen und Capture One Express gibt es ja auch noch (free).

    Auch ein Test von Adobe DNG kann funktionieren (Trial and error)
    https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/adobe-dng-converter.html
     
    #7206      
  8. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.707
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    Blüten von hier und da

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #7207      
  9. Pixelonly44

    Pixelonly44 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus OMD E-M5 Mark 2; Olympus E-P 5;Olympus OMD E- M1;Olympus OMD1 M2; Sonny RX100 VI
    Der Blüten Knipser Thread
    quer Beet ;)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #7208      
  10. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.734
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    Der Blüten Knipser Thread
    bei mir ist heute eine Kaktusblüte aufgegangen, ein Traum, kurz vor der Öffnung
    [​IMG] [​IMG]
    und eine Pusteblume
     
    #7209      
  11. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.707
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    Ein bunter Mix zum Sonntag (Muttertag)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #7210      
    Josef17, helge07 und ulrich gefällt das.
  12. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.683
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Der Blüten Knipser Thread
    Ui, da reicht kein "gefällt mir" drücken. Das Foto ist einfach wunderschön. :daumenhoch
     
    #7211      
  13. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.683
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Der Blüten Knipser Thread
    Sorry, Doppelpost, aber auch das Foto erreicht mich besonders. Es hat einen besonderen Charakter. :daumenhoch
     
    #7212      
  14. Pixelonly44

    Pixelonly44 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus OMD E-M5 Mark 2; Olympus E-P 5;Olympus OMD E- M1;Olympus OMD1 M2; Sonny RX100 VI
    Der Blüten Knipser Thread
    Farbenmix aus Ostfriesland
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #7213      
    Josef17, Arm1479, helge07 und 2 anderen gefällt das.
  15. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.627
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Der Blüten Knipser Thread
    Tolle Bilder, die angeleuchteten Bilder sind jedoch alle zu dunkel abgestimmt - schau mal das Histogramm an.
    Eine häufige Ursache dafür ist ein zu hell eingestellter Monitor.
     
    #7214      
    gimbild gefällt das.
  16. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.707
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    Ich vermute, dass es von Pixelonly44 bewußt gemacht wurde und das finde ich auch gut. Ich wünsche mir sehr, dass es sehr viele verschiedene kreative Lösungen gibt.
     
    #7215      
  17. Pixelonly44

    Pixelonly44 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus OMD E-M5 Mark 2; Olympus E-P 5;Olympus OMD E- M1;Olympus OMD1 M2; Sonny RX100 VI
    Der Blüten Knipser Thread
    ;) warum wusste ich das es ein wenig stört?? Bei solchen Farben und bei solchem Licht gehe ich grundsätzlich (siehe Exif) ins Belichtungs Minus...suche auch einen dunklen Hintergrund damit die Blüten noch mehr, in den Farben, zur Geltung kommen....Wie Gimbild schon erkannt hat , das ist mein Stil ;) schönen Muttertag noch ;)
     
    #7216      
    gimbild gefällt das.
  18. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.627
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Der Blüten Knipser Thread
    Beabsichtigte künstlerische Freiheit ist völlig ok. Hätte ja sein können das es dir gar nicht aufgefallen ist und es nur auf deinem Bildschirm "korrekt" angezeigt wird.
     
    #7217      
    gimbild und Pixelonly44 gefällt das.
  19. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    997
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Der Blüten Knipser Thread
    ohne Worte
    [​IMG]
     
    #7218      
    helge07, Alice2005 und Rata gefällt das.
  20. SteveRich

    SteveRich Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Der Blüten Knipser Thread
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    gSteve
     
    #7219      
  21. Pixelonly44

    Pixelonly44 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus OMD E-M5 Mark 2; Olympus E-P 5;Olympus OMD E- M1;Olympus OMD1 M2; Sonny RX100 VI
    Der Blüten Knipser Thread
    Querbeet ;)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #7220      
    ulrich, Alice2005, helge07 und 3 anderen gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×