Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Blüten Knipser Thread“

Fotografie

Arm1479

Aktives Mitglied

Bild 1 steht bei mir ganz oben auf der Wunschbild - Liste.

Hallo Ulrich,

damit bist du nicht allein.
Vor ein paar Tagen stand eine solche Distel vor mir, und ich habe sie mit meinem "Foto-Auge" mir ausführlich angesehen. Meine Kamera hatte ich natürlich nicht dabei. Mit meiner Kamera werde ich die Distel aber noch einmal besuchen.

Viele Grüße
Armin
 

helge07

Aktives Mitglied

Kleine Ergänzung zum Thema Fibonacci-Spirale aus der Sicht der Biologie:
Wenn eine Pflanze möglichst viele Samen auf kleinster Fläche verteilen will, erweist es sich dabei als optimal, die nächste Einzelblüte durch Verdrehen im goldenen Winkel bei gleichzeitiger geringfügiger exponentieller Vergrößerung des Abstands vom Zentrum zu wählen. Die Spiralen ergeben sich als Nebenprodukt bei der Anordnung der Samen. Mehr dazu ist z.B. hier zu lesen:
https://www.was-darwin-nicht-wusste.de/wunder/mathematische-ueberraschungen.html
http://www.oemg.ac.at/Mathe-Brief/mbrief69.pdf
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

...oder mit einem Filter (Topaz Glow ??) nachgeholfen ?
Gut gesehen Lothar. Ich muss gestehen das ich mit Topaz Glow etwas nachgeholfen habe (Ebenendeckkraft der Filterebene 50%). Ich habe mir vor kurzem ein Spiegeltele zugelegt welches etwas kontrastarme Bilder liefert, da macht sich der Topaz-Filter recht gut.

LG Sakas
 

helge07

Aktives Mitglied

.. auch von mir ein paar kleine Schönheiten vom Wegrand (vor 3 Wochen in den Hohen Tauern aufgenommen).

Gauklerblume,Mimulus guttatus
Weidenröschen
Gelbes Leinkraut
Wiesenbocksbart, Tragopogon pratensis
Ruprechtskraut, Stink-Storchschnablel, Geranium robertianum
Bunter Hohlzahn,Galeopsis speciosa
Taubenkropf-Leimkraut, Silene vulgaris
Distel, verblüht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben