Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Blüten Knipser Thread“

SempervivumTec

Querkopf

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

Ich weis nicht, ob das eine Kirschblüte ist, sieht aber sehr schön aus!

Es gibt hier richtig tolle Fotos, von Allen die sich hier beteiligt haben!

LG,
Marcus.

Danke schööön!
Grad gegoogelt. Ich glaub, es ist die Kirschblüte. Und demnach eins Deiner Bilder auch.

@Ruffus
Deine (hoffentlich) Kirschblüten hab ich noch gar nicht belobhuddelt.
Was ist denn ein Ghosting-Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

? ... gilt das hier auch ...? .............. hätte nämlich die ersten "Vergänglichkeiten" unter meinen diesjährigen Frühlingsblühern zu bieten ;) .......... aufgenommen im Abstand von jeweils 1-2 Tagen
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

@Guetsel
Ich find, das gilt ;).
Schöner Schnitt. Gefallen mir sehr gut.
Noch'n Tucken leuchtendere Farben wär super. Geht da noch was?

@Fabian
Ui, heftige Farben! Mir gefällt's.
Wie hast Du das gemacht? Will ich auch! Viveza?
Hi und da etwas übersteuert. Gelb und rot frißt etwas aus.
Ich hab, je nach Kamera, entweder mit rot oder mit gelb meine Probleme.
Bei Deiner mit beiden Farben? Das wär ja gemein...
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

Die Farben sind gewollt.
Die sind im Nachhinein beim ToneMapping so entstanden (mit Photomatix).

Das Bild ist aber kein wirklich richtiges HDR, da die drei Ausgangsbilder im Nachhinein im RAW-Converter entsprechend bearbeitet wurden;)

Dass rot und gelb etwas ausfressen seh ich aber irgendwie nicht^^

Die Kamera ist neu, gerade eine Woche in meinem Besitz.
Ist eine Samsung EX1, als Alternative zu meiner EOS:)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

Hallo Fabian,
ja, stimmt. Hast Recht. Laut CR ist's der Blaukanal, der übersteuert ist.
Und im Gelb nur ganz wenig.
Hm, dann liegt's am Tonemapping, daß ich den Eindruck hatte. Sehe da gar keine Zeichnung mehr.
Aber wurscht...ich find die Farben cool.
Welche Einstellung hast Du im Photomatix genommen?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

Da habe ich nicht viel verändert.

Lediglich den Weißpunkt ein wenig hochgedreht, und die Farbetemperatur ein wenig verändert.
Das war's dann auch schon ;-)

Und ja, das blau ist etwas "übertrieben":p
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

Da habe ich nicht viel verändert.

Lediglich den Weißpunkt ein wenig hochgedreht, und die Farbetemperatur ein wenig verändert.
Das war's dann auch schon ;-)

Und ja, das blau ist etwas "übertrieben":p

Ich glaub, ich hab's gefunden. Modus "Tone Compressor"?
Noch nie benutzt...
Hab dann aber doch ordentlich die Sättigung runter gedreht.
Jaaa, erst nach Farben schreien und dann kneifen...ich weiß ;)...
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

Wenn man so wie meine Wenigkeit die krassen Farben bis hin zum Unnatürlichen liebt^^

Ich würde die Farben noch um einiges mehr betonen;)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

Glaub mir...bei meinem zarten Blömsche, sah's nach dem Tonemapping und vor Photoshop schon grausam grellbunt aus :D.
Aber wenn's zum Motiv paßt, kann's ruhig knallen. Dein grün ist da traumhaft.
So warm, wie Dein Bild ausschaut, hätt ich's gern schon.
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

@Guetsel
Ich find, das gilt
icon_zwinker.gif
.
Schöner Schnitt. Gefallen mir sehr gut.
Noch'n Tucken leuchtendere Farben wär super. Geht da noch was?
Dankeschön.
freu mich daß sie Dir gefallen.



klar ginge da wohl mehr ;)
die Bilder sind bisher völlig unbearbeitet und ungeschnitten .......... lediglich mit einfachsten Bordmitteln verkleinert und komprimiert plus Sig
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

was meint Ihr dazu.

mfg Altstadt24

Mein Favorit. Ich mag diesen kühlen Glanz und hab vergessen, wie's geht.
Schöne Farben, schöner Aufbau. Gefällt mir gut.

Oben an der vorderen Tulpe hast Du kleine graue Stellen. Die tauchen bei mir ab und an mal ganz unvermittelt während der Bearbeitung auf. Hilft kein "rückgängig machen" oder sonstwas, sondern nur schließen und neu laden. Ein Photoshop-Bug?

An der hinteren Blüte hast Du ein paar Ränder übersehen ;)
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

Ja, man merkt doch schon wieder, dass hier auf doch sehr hohem "Hobbyfotografenniveau" gepostet, fotografiert und gesprochen wird...
Aber das ist das, was mich immer wieder hier in das Forum zieht;-)


@ Ruffus:
Glücklicherweise hat die Samsung EX1 das schöne Gadget (dreh- und schwenkbares Display).
Damit sind andere Perspektiven doch schon leichter umzusetzen als mit meiner EOS 450D, bei der seinerzeit noch niemand so recht an schwenkbare Displays gedacht hat:p
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

Damit sind andere Perspektiven doch schon leichter umzusetzen als mit meiner EOS 450D, bei der seinerzeit noch niemand so recht an schwenkbare Displays gedacht hat:p

Da muß ich mal Canon in Schutz nehmen...
Meine uralte Powershot hatte sowas auch schon.
Die konnten also schon...wollten aber nicht :D.

@Ruffus
Danke, danke. Hab mich von Dir inspirieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Frühling 2012 Blüten Knipser Thread

die ersten "Vergänglichkeiten" unter meinen diesjährigen Frühlingsblühern zu bieten
@ Guetsel ... toll - Deine 'Vergänglichkeiten' ... einfach auch ein schönes 'Gegenspiel' zu all dem anderen frisch Blühenden hier.
Überhaupt sind hier tolle Aufnahmen reingestellt ... Frühlingsduft liegt in der Luft ..
Schönen Abend noch wünscht "Sonnenkinder"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben