Der Bodypaint Live Workshop

Der Bodypaint Live Workshop | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von liquid_black, 23.06.2008.

  1. bendoben

    bendoben HIGHengine by bdb

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, After effects cs3; c4d 10.5;Realflow 3
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    ich mach auch mit sofern ich zeit während meines 3d Design´s Praktikum in frankreich finde^^
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liquid_black

    liquid_black Hat es drauf

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CC,Corel Draw ,Cinema 4d, Zbrush
    Kameratyp:
    Eos 700D
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    naja auch wenn c4d zur zeit noch nicht node basierend ist mit den materialien ...es wird irgendwann kommen. aber wie schon erwähnt kann man mit dem ebenen shader ne ganze menge machen ,viele nutzen ja nur die normalen kanäle bisher. so oder so , da ich mich ja nun gerade an vray gewöhne ist die materialerstellung eh etwas anders.
    ärgere mich allerdings nen bischen das in vray noch kein hair gerendert werden kann und das es sowas wie den glühen posteffekt nicht wirklich gibt.
     
    #22      
  4. DerAufmischer

    DerAufmischer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    Hab mal noch ne Frage:

    Wieso ist der Buchrücken denn bitte ein .obj-File, wenn doch eh alle mit c4d arbeiten.
    Doch das Exportieren als .obj sind so böse kleine dreiecke reingekommen.
     
    #23      
  5. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    Hmm, schätze, dass das mit dem Entwicklungsaufwand oder auch mit der Anzahl der Nutzer zusammenhängt...
     
    #24      
  6. derJanosch

    derJanosch Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dinslaken
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    Naja Hair ist ja auch ein Posteffekt. Die Jungs bei Laublab arbeiten an nem eigenen Hair-System ähnlich dem Fur des VRay der ChaosGroup. Das braucht aber noch was.

    Alle nicht :). Obwohl in der BP Standalone eine vollständige C4D-Basisversion enthalten ist und ich es mir so auch selber hätte konvertieren könnte.
     
    #25      
  7. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    @derJanosch: Was das Konvertieren angeht: Es geht darum, dass VRay nicht die Materialien aus C4D nutzen kann. Der Konverter sollte eigentlich alles vray-kompatibel machen(Relief, Glanzlicht, etc...).
    Geht aber nicht wirklich.
    Da find ich die fR-Shadertree-Variante 100mal besser...
     
    #26      
  8. liquid_black

    liquid_black Hat es drauf

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CC,Corel Draw ,Cinema 4d, Zbrush
    Kameratyp:
    Eos 700D
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    ich hab das obj format aus folgenden gründen genommen

    1. ich hab C4D version 10 d.h. user mit niedrieger version können es nicht öffnen.
    2. gibt es Bodypaint auch als standalone version und somit kann das tutorial mit jedem beliebigen 3d Programm nachgearbeitet werden da obj files von fast allen 3d programmen unterstützt werden.


    ich hab auch nochmal mit vray rumprobiert
    geht einwandfrei

    [​IMG]
     
    #27      
  9. css_fan

    css_fan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    wow passt die die faust aufs aufe =P werd ich auch ma machen
    muss aber erstmal genug zeit dafür einplanen
     
    #28      
  10. DerAufmischer

    DerAufmischer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    Wann gehts endlich los? ;-)

    mfg
     
    #29      
  11. hackenbush

    hackenbush Absolute Beginner C4D

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    Suuuper...BodyPaint versteh ich nämlich überhaupt nicht .... endlich erfahre ich mal warum ich immer nur dieses "Gehtnicht-Symbol" als Mauszeiger bekomme wenn ich in den Malmodus wechsle! :D
     
    #30      
  12. derJanosch

    derJanosch Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dinslaken
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    Haste nie die Tut's für BP von der DVD gemacht?
    UV-Koodinaten und Texturkanäle ertstellt? Zu paintendes Mesh ausgewählt?
    Oder soll ich hier nen Crashkurs für Benutzer der Schülerlizense ohne Tutorial-DVD posten um die Zeit zu überbrücken bis der Workshop anfängt?
     
    #31      
  13. hackenbush

    hackenbush Absolute Beginner C4D

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    Nein...bin ja immer noch dabei die Grundlagen zu lernen. Mache doch erst seit Februar mit C4D rum. Und was Video-Tuts angeht....damit kann ich kaum lernen denn ich bin andauernd am rückspulen weil ich was verpasst oder nicht verstanden habe. Das geht mir zu sehr an die Nerven :D
     
    #32      
  14. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.016
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    in welchem Umfang möchtest du das machen? Ich hätte nichts dagegen^^
     
    #33      
  15. liquid_black

    liquid_black Hat es drauf

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CC,Corel Draw ,Cinema 4d, Zbrush
    Kameratyp:
    Eos 700D
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    also ich wollte diese woche anfangen da müsstest du dich beeilen mit einem überbrückungskurs ...habe dafür den freitag abend angesetzt
     
    #34      
  16. derJanosch

    derJanosch Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dinslaken
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    Mit den Videos haste recht, hat Vor und Nachteile. Obwohl ich lieber Vid sehe. Liegt wohl an meinem angestaubten Englischkenntnissen.
    Was den Umfang angeht dachte ich da eher erst mal an die absoluten Grund lagen und ein minimalistisches Introduction.
    Ich will liquids Workshop nicht vorgreifen da er fast fertig ist. Da kann man besser noch nen 2ten hinterher machen und das nächste Projekt. BP Workshops sind glaube ich generell gern gesehn. Eigene Pinsel erstellen, Plugins von PS die laufen, Ebenen erstellen all son Kram. Wobei ich für die eigentliche Pixelei nicht der Knaller bin, vielleicht kommen da noch welche von PS mit ins Boot ;)
    Erst mal ne generelle Frage: eher Pdf oder eher Video
     
    #35      
  17. m9vision

    m9vision Guest

    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    Ich wäre eher für ein Video, auch wenn man manchmal zurückspulen muss, es ist doch besser wenn man alles mit live erlebt und nachvollziehen kann. Außerdem ist es für den Ersteller weniger Arbeit.
     
    #36      
  18. derJanosch

    derJanosch Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dinslaken
    Der Bodypaint Live Workshop
    So das Workshopvideo ist soweit fertig und wird grad konvertiert.
    Bin gespannt wie groß die Datei ist und ob ich sie irgendwo geuppt kriege.

    So fertisch, ging auf die schnelle nur da,sorry

    Edit: Link gelöscht, das Tut findet Ihr ab jetzt in der Video Tutorial-Sektion unter Cinema, also hier

    Hoffe nes hilft etwas;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    #37      
  19. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.016
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    Praktisch gesehen hast du da einen sehr guten Einstieg in BP gemacht!
    Für Anfänger sehr nützlich. :)
    Ja was gibt es noch zu sagen :p find das Tutorial sehr gelungen!
    (Sorry, aber war halt lustig wie oft du das gesagt hast^^)
    Du hast so ziemlich alles erzählt was man braucht um ein bisschen auszuprobieren! Vielen Dank!
    Freu mich auf das Tutorial von Liquid. Wird sicher interessant hier.


    Gruss, siousu
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2008
    #38      
  20. derJanosch

    derJanosch Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dinslaken
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    Das war mein allererstes Tut in dieser Art. Ist echt schwer war vernünftiges zu sagen dabei. Aber hätte ich es nachvertont wie es die Profis machen wäre es noch nicht fertig. Deshalb auch peinliche Sätze drin wie " äh, das wollte ich eigentlich" :lol:
     
    #39      
  21. fuxxx

    fuxxx Mod | 3D

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.858
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R10
    Der Bodypaint Live Workshop
    AW: Der Bodypaint Live Workshop

    als einstieg um erstmal die oberfläche kennenzulernen ist das kurze tut schonmal sehr gut :)
    am besten wärs, wenn du das video nochmal als tutorial hier uploadest.
    http://www.psd-tutorials.de/contentid-10.html
    dann bleibt es uns auch dauerhaft erhalten. :)
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×