AW: Der Bodypaint Live Workshop so ich hätte da mal wieder ein (eigentlich recht einfaches) problem: ich hab in ps einen aufkleber erstellt, mit kanälen für farbe, diffusion, alpha etc... wie krieg ich den jetzt am besten in alle kanäle projeziert? ich will eigentlich nur die bestehenden bilder in die jeweiligen kanäle von bp projezieren... ich habs zuerst mit dem pinsel versucht, aber da krieg ich den farbkanal nicht mitgepinselt...
Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!
AW: Der Bodypaint Live Workshop Hi fuxxx, sorry war kaum on in letzter Zeit . Wenn ich dich richtig verstehe willst Du praktisch ein Etikett auf ne Flasche mappen und dies als eigene Projektion (dein Reisekoffer?) in BP mappen als Decal. Das sollte über die Ebenen in BP gehen. Funktionieren ähnlich wie im Objektmanager in C4D die gestabelten Materialen. Pinsel eignen sich für solche Sachen weniger gut, da er ein sich wiederholendes Muster malt.
AW: Der Bodypaint Live Workshop Hi, ich muss sagen, das ist ein richtig toller Workshop, soviel ich gerade gesehen habe. Ich hab alles überflogen und werde ihn auch durcharbeiten, weil ich bei meinen nächsten Projekten auch auf texturen wert legen möchte. So, ein Problem gibt es aber. Einige Bilder Können nicht mehr angeschaut werden, jedenfalls bei mir nicht. Ich weiß nicht, wie es bei euch anderen ist. Meine Frage wär jetzt, ob du die Fotos noch hast und vielleicht reinstellen könntest. Oder vielleicht das ganze Tutorial zum download anbieten würdest, wenn es nicht zu viel Arbeit wäre. Aber wirklich ein super Tut mit richtig guten Ergebnissen. @Christoph: Schönes Boot. Die planken sind nicht moddeliert, oder? ales textur?
AW: Der Bodypaint Live Workshop Hallo zusammen. Jetzt kommt von mir auch noch eine Frage. Gibt es diesen Workshop auch zum downloaden mitlerweile? Leider sind einige Bilder nicht mehr existend. Vielen Dank Euer Himmli
AW: Der Bodypaint Live Workshop Huhu, gleiche Frage wie "DerHimmlische". Gibts die Datei noch? und die paar verschollenen Bilder? Würd den Workshop gerne nachholen. Danke
AW: Der Bodypaint Live Workshop ja den gibts noch PSD-Tutorials.de - Bodypaint Tutorial - Vorbereiten und UV Mappen + Erstellen der Grundtextur
AW: Der Bodypaint Live Workshop Huhu, Eins vorweg: Super Workshop (Hätte echt nicht gedacht, dass ich mich mit BP anfreunden könnte) Aber dennoch habe ich eine Frage, auf die sich nach langem Herumprobieren doch keine Antwort finden lassen will: Wie schaffe ich es, von einzelnen Objekten (Zylindern, Rechtecken, usw...), welche ein großes Objekt darstellen soll, die einzelnen UV-Maps zu einer großen zusammenzufassen? Also praktisch so: Ich hab einen Baum, aus 2 Objekten: Baumstamm + Blätter Beide in C4D seperat mit seperatem Material (Holzmaterial und Blättermaterial ohne Alpha usw) Und jetzt will ich den Baum in 1 Objekt mit 1 UV-Map. Mir ist es bisjetzt so gelungen: Ich habe die beiden Objekte (Baumstamm+Blätter) verbunden, sodass sich ein Polygon-Objekt ergibt. OK. Dann habe ich in Bodypaint eine UV-Map generiert und mühsam die Polygone der Blätter von den Polygonen des Baumstammes in der UV Map getrennt. Hat lang gedauert :hmpf: Und nun wollte ich nach einer alternativen Lösung fragen:uhm:
AW: Der Bodypaint Live Workshop also so wie du das gemacht hast ist das schon ganz richtig . um alles in eine einzige uv map zu transportieren bleibt dir nichts anderes übrig als die objekte zu verbinden und ein einziges daraus zu machen
AW: Der Bodypaint Live Workshop Hi, Hmm, hab bei komplexeren Objekten dann einiges zu tun, aber gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, sich mit eingefrorenen Selektionen das Ganze etwas zu erleichtern? *grübel* Danke nochmals für die Antwort
AW: Der Bodypaint Live Workshop Die Antwort haste schon selber gegeben. Du musst vor dem Verbinden die Selektionen einfrieren. Bsp: Würfel alle Polys markieren -> Selektion einfrieren (sinnvollen Namen nicht vergessen!) Beim Kreis das gleiche. Dann Verbinden. Ergebnis: ein Objekt mit 2 Selektionen. War eh auf meiner Liste für nen Workshop. Aber sowas macht nur Sinn wenn man ne "Texturemap" mit BP erstellen will. Also für welches Spiel wird es ...? Wenn Du hinterher das Objekt duplizierst und überflüssige Selektionen löscht erhälst Du wieder einzelne Objekte welche sich eine einzige Textur teilen. Also genau das was Du brauchst.
AW: Der Bodypaint Live Workshop Kann jmd nochmal das Buch als blanco uploaden? Weil ich den Workshop auch noch gerne machen würde
AW: Der Bodypaint Live Workshop Habe diesen Workshop nun auch mal druchgearbeitet und bin nun wieder einen Schritt sicherer in BodyPaint, Danke an dieser Stelle !
AW: Der Bodypaint Live Workshop Wo gibts denn den eingangs mal erwähnten PDF-Zusammenschnitt des Tutorials? Leider habe ich das Live-Tut verpasst, würde das aber gerne nachholen da ich von BP noch kaum einen Plan habe. Danke Euch!
AW: Der Bodypaint Live Workshop Wo könnte man den bloß finden Na gut, hier ist er ... http://www.psd-tutorials.de/images/membertutorials/2494.pdf
AW: Der Bodypaint Live Workshop He Das ist ein SUPER TUT. Habe mir alles runter geladen. Es hat mir sehr geholfen mich in BP besser ein zu arbeiten. Was würde ich bloss ohne diese Seite machen. Gruss Drachen
AW: Der Bodypaint Live Workshop zur zeit hats mein pc leider zerlegt ..aber sobald der wieder läuft oder ich nen neuen habe werd ich nochmal nen kleinen BP workshop machen hier
AW: Der Bodypaint Live Workshop Hallo, eine Frage zum BP-Liveworkshop: Hänge gerade auf Seite 12 des PDF-Workshops - bei mir gibt es keine Pinselpresets! Bekomme nur ein neues völlig leeres kleines Window angezeigt. Wo kann ich die Pinselpresets für BP ggf. laden? Wenn ich es richtig sehe, ist das BP in cinema 4d R11 in einem neuen Layout, BP 3d 4. Vielleicht beim nächsten Tut im neuen Layout aufzeichnen. Bisher bin ich soweit aber ganz gut klar gekommen.