Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der erste Versuch“

V

vogelj

Guest

Hallo zusammen.

Ich hab mich hier mal vor gut einem Jahr vorgestellt. Leider wurde da nix außem meinem Start ins Digitale Painting.
Keine Zeit , viel um die Ohren und das Tablet was für den Popo.

Hab heute ein Wacom Bamboo Fun Pen & Touch bekommen.
Direkt außgepackt und einfach mal losgelegt.
Muss dazu sagen das ich nicht viel erfahrung in PS habe,nur Grundlagen und gemalt habe ich bis auf in einem Videospiel auch nicht.

Bin also für Tipps,Anregungen oder Verbesserungsvorschläge offen.
Werde auch morgen mal paar Punkte aufschreiben die noch unklar sind, wenn das in ordnung ist.

Hier mal das erste Bild:



Link:
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Der erste Versuch

Finde ich sehr gut für den Anfang. Bei mir würde so ein Ergebnis nach Jahren noch nicht rauskommen. Weiter so!

LG
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Der erste Versuch

Wow - ich beneide solche Leute wie du, die sowas zeichnen können - Repekt.
Ich bin schon auf deine folgenden Werke gespannt.

Gruß Alex
 

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der erste Versuch

Hallole :)

super, toll geworden. So möchte ich das auch mal können. Respekt!

Liebe Grüße
beutingen
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der erste Versuch

Also, ich bin derselben Meinung. Für den ersten Versuch wirklich erstaunlich... Der Schnabel ist schon sehr realistisch, die Federn sind aber auch ein schweres Material... Viel Spaß im Forum und weiter so...
 
W

world

Guest

AW: Der erste Versuch

Für deinen ersten Versuch ist das schon sehr gut geworden. Ich könnte es nicht so. Versuch aber am Kopf und dem Körper Federn zu zeichnen und nicht so glatt wie es im Moment ist.
 
V

vogelj

Guest

AW: Der erste Versuch

Danke für die vielen Kommentare.
Die Anregung kam auß einem Buch was ich mir mitbestellt hatte. Zeichnen leicht gemacht.

Habe jetzt noch 2-3 Punkte die noch nicht ganz klar sind , wobei ihr mir vieleicht helfen könnt:

1.) Wenn ich das photoshop ellipse-werkzeug benutze bekomme ich immer nur ein gefüllten Kreis. Suche aber die möglichkeit nur die Umrandung zu bekommen. Und da dann auch wenn möglich die Strichstärker einzustellen.

2.) Mit was für einer Hintergrundgröße sollte man starten? Also Pixel x Pixel und Auflösung? Ist das Mointor abhängig?

3.) Kann man sich auß den vorgegebenen Brushes eine eigene Liste erstellen? Mir sind das einfach viel zu viele
 
J

Justine_

Guest

AW: Der erste Versuch

Für denn ersten "Übungsvesuch" wirklich spitzen mäßig.
Der Schnabel ist schon jetz perfekt, allerdings kommen die Federn noch nicht so gut raus, aber da kannst du ja noch üben.
Noch ein Tipp: Umrahme das Auge mit einer Schwarzen Kontur.
Grüße Justine
 
J

Justine_

Guest

AW: Der erste Versuch

Hä ??? Laut meiner Uhr am Deskop ist es 9:19 Uhr und nicht 07:17 wies oben bei meinem Beitrag steht.
Kann mir jemand verraten wie das geht??
 
I

ica112

Guest

AW: Der erste Versuch

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Für einen ersten Versuch ist das wirklich verdammt gut, Respekt! Bitte poste auch weiterhin und lasse uns nicht wieder 1 Jahr warten!

Zu deinen Fragen:

1. Die Pinselspitzen kannst Du unter Bearbeiten ->Voreinstellungen -> Zeigerdarstellungen umschalten. Ich persönlich bevorzuge die Einstellung "normale Pinselspitze" mit Fadenkreuz, da sich der Radius dann immer der tatsächlichen Pixelgröße anpasst. Aber das soll sich jeder so einrichten, wie er will.

2. Da gibt's keine allgemein gültige Regeln für. Kommt ganz darauf an, was Du machen willst. Wenn Du deine Zeichnungen später drucken willst, musst Du halt eine entsprechende Auflösung wählen; die richtet sich auch nach dem Format. Ich persönlich zeichne auf Papier meist auf A4 oder A3, entsprechend stelle ich mir da auch die Formate am Rechner ein. Du kannst ja ein- und auszoomen wie Du magst, wenn's beim Zeichnen hilfreicher ist. Und falls Du irgendwo an den Rand stößt, kannst Du ja den Arbeitsbereich vergrößern. Spiele einfach mal mit verschiedenen Formaten rum und finde heraus, was für Dich am komfortabelsten ist.

3. Klar kannst Du Brushes löschen. Du gehst in die Brushpalette, dort kannst Du über "Laden" alle Brushpaletten in dem Vorschaufenster hinzufügen, aus denen Du welche haben möchtest. Per Rechtsklick kannst Du dann einzeln diejenigen löschen, die Du NICHT in deiner Liste haben willst. Und am Ende klickst du oben auf den kleinen Pfeil und wählst dann im Menü "Pinsel speichern", um unter einen neuen Namen dann eine neue abr-Datei zu erstellen, also ein Brush-Set.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Der erste Versuch

Hä ??? Laut meiner Uhr am Deskop ist es 9:19 Uhr und nicht 07:17 wies oben bei meinem Beitrag steht.
Kann mir jemand verraten wie das geht??

Schau mal im Kontrollzentrum/Einstellungen ändern osä./Datum und Zeit. Dort musst Du die richtige Zeitzone einstellen.

Und zum Vogel möchte ich sagen, sieht gut aus, besonders der Schnabel sieht sehr realistisch aus.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben