Anzeige

Der erste Versuch

Der erste Versuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vogelj, 08.05.2012.

  1. vogelj

    vogelj Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Der erste Versuch
    Hallo zusammen.

    Ich hab mich hier mal vor gut einem Jahr vorgestellt. Leider wurde da nix außem meinem Start ins Digitale Painting.
    Keine Zeit , viel um die Ohren und das Tablet was für den Popo.

    Hab heute ein Wacom Bamboo Fun Pen & Touch bekommen.
    Direkt außgepackt und einfach mal losgelegt.
    Muss dazu sagen das ich nicht viel erfahrung in PS habe,nur Grundlagen und gemalt habe ich bis auf in einem Videospiel auch nicht.

    Bin also für Tipps,Anregungen oder Verbesserungsvorschläge offen.
    Werde auch morgen mal paar Punkte aufschreiben die noch unklar sind, wenn das in ordnung ist.

    Hier mal das erste Bild:

    [​IMG]

    Link: http://www.flickr.com/photos/78263715@N02/7160627308/in/photostream/lightbox/
     
    #1      
  2. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Finde ich sehr gut für den Anfang. Bei mir würde so ein Ergebnis nach Jahren noch nicht rauskommen. Weiter so!

    LG
     
    #2      
  3. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Wow - ich beneide solche Leute wie du, die sowas zeichnen können - Repekt.
    Ich bin schon auf deine folgenden Werke gespannt.

    Gruß Alex
     
    #3      
  4. lemmi_g

    lemmi_g Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    EOS 5D
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Leider kann ich nicht so zeichnen.
    Mir gefällt es sehr gut:)
     
    #4      
  5. heinokonzert

    heinokonzert Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Software:
    gimp, webocton scriptly etc.
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Mir gefällt es auch sehr gut. Ich finde, vor Allem der Schnabel ist sehr gut gelungen.
     
    #5      
  6. Canica

    Canica Komödiantin

    1
    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    379
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    NIKON
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Das ist sehr schön geworden. Da hat sich das Üben gelohnt.
     
    #6      
  7. Sanvito

    Sanvito Member

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6, CC 2014 Win 7x64
    Kameratyp:
    Nikon D40x
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Sehr gut und schön gezeichnet!
     
    #7      
  8. beutingen

    beutingen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    im Schwabenländle
    Kameratyp:
    Panasonic DMC20
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Hallole :)

    super, toll geworden. So möchte ich das auch mal können. Respekt!

    Liebe Grüße
    beutingen
     
    #8      
  9. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Ich finde der Vogel ist dir sehr gut gelungen
     
    #9      
  10. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    mir gefällt es, der Schnabel ist toll geworden ;)
     
    #10      
  11. cocodina

    cocodina Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nrw
    Software:
    CS5.5: ID, PS, AI, DW, HTML/CSS,
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Also, ich bin derselben Meinung. Für den ersten Versuch wirklich erstaunlich... Der Schnabel ist schon sehr realistisch, die Federn sind aber auch ein schweres Material... Viel Spaß im Forum und weiter so...
     
    #11      
  12. world

    world Guest

    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Für deinen ersten Versuch ist das schon sehr gut geworden. Ich könnte es nicht so. Versuch aber am Kopf und dem Körper Federn zu zeichnen und nicht so glatt wie es im Moment ist.
     
    #12      
  13. vogelj

    vogelj Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Danke für die vielen Kommentare.
    Die Anregung kam auß einem Buch was ich mir mitbestellt hatte. Zeichnen leicht gemacht.

    Habe jetzt noch 2-3 Punkte die noch nicht ganz klar sind , wobei ihr mir vieleicht helfen könnt:

    1.) Wenn ich das photoshop ellipse-werkzeug benutze bekomme ich immer nur ein gefüllten Kreis. Suche aber die möglichkeit nur die Umrandung zu bekommen. Und da dann auch wenn möglich die Strichstärker einzustellen.

    2.) Mit was für einer Hintergrundgröße sollte man starten? Also Pixel x Pixel und Auflösung? Ist das Mointor abhängig?

    3.) Kann man sich auß den vorgegebenen Brushes eine eigene Liste erstellen? Mir sind das einfach viel zu viele
     
    #13      
  14. Justine_

    Justine_ bin NOCH kein Wörterbuch

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Digitalkamera
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Für denn ersten "Übungsvesuch" wirklich spitzen mäßig.
    Der Schnabel ist schon jetz perfekt, allerdings kommen die Federn noch nicht so gut raus, aber da kannst du ja noch üben.
    Noch ein Tipp: Umrahme das Auge mit einer Schwarzen Kontur.
    Grüße Justine
     
    #14      
  15. Justine_

    Justine_ bin NOCH kein Wörterbuch

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Digitalkamera
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Hä ??? Laut meiner Uhr am Deskop ist es 9:19 Uhr und nicht 07:17 wies oben bei meinem Beitrag steht.
    Kann mir jemand verraten wie das geht??
     
    #15      
  16. Strdie3

    Strdie3 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    1.788
    Geschlecht:
    männlich
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Der Vogel ist dir sehr gut gelungen. Respekt. Besonders der Schnabel ist super geworden.
     
    #16      
  17. ica112

    ica112 Guest

    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Für einen ersten Versuch ist das wirklich verdammt gut, Respekt! Bitte poste auch weiterhin und lasse uns nicht wieder 1 Jahr warten!

    Zu deinen Fragen:

    1. Die Pinselspitzen kannst Du unter Bearbeiten ->Voreinstellungen -> Zeigerdarstellungen umschalten. Ich persönlich bevorzuge die Einstellung "normale Pinselspitze" mit Fadenkreuz, da sich der Radius dann immer der tatsächlichen Pixelgröße anpasst. Aber das soll sich jeder so einrichten, wie er will.

    2. Da gibt's keine allgemein gültige Regeln für. Kommt ganz darauf an, was Du machen willst. Wenn Du deine Zeichnungen später drucken willst, musst Du halt eine entsprechende Auflösung wählen; die richtet sich auch nach dem Format. Ich persönlich zeichne auf Papier meist auf A4 oder A3, entsprechend stelle ich mir da auch die Formate am Rechner ein. Du kannst ja ein- und auszoomen wie Du magst, wenn's beim Zeichnen hilfreicher ist. Und falls Du irgendwo an den Rand stößt, kannst Du ja den Arbeitsbereich vergrößern. Spiele einfach mal mit verschiedenen Formaten rum und finde heraus, was für Dich am komfortabelsten ist.

    3. Klar kannst Du Brushes löschen. Du gehst in die Brushpalette, dort kannst Du über "Laden" alle Brushpaletten in dem Vorschaufenster hinzufügen, aus denen Du welche haben möchtest. Per Rechtsklick kannst Du dann einzeln diejenigen löschen, die Du NICHT in deiner Liste haben willst. Und am Ende klickst du oben auf den kleinen Pfeil und wählst dann im Menü "Pinsel speichern", um unter einen neuen Namen dann eine neue abr-Datei zu erstellen, also ein Brush-Set.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
    #17      
  18. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Hallo,
    Hut ab! So zeichnen zu können, da wäre ich auch froh. Toll für das erste mal!

    Grüße
     
    #18      
  19. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    573
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    Schau mal im Kontrollzentrum/Einstellungen ändern osä./Datum und Zeit. Dort musst Du die richtige Zeitzone einstellen.

    Und zum Vogel möchte ich sagen, sieht gut aus, besonders der Schnabel sieht sehr realistisch aus.:)
     
    #19      
  20. oldhenry

    oldhenry Helper

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Der erste Versuch
    AW: Der erste Versuch

    WOW, das ist ein toller 1. Versuch, das würde ich vermutlich nach Jahren nicht so hinbekommen.
     
    #20      
x
×
×