Anzeige

Der ewige "Pinsel-Blues" - gibt es keine andere Möglichkeit?

Der ewige "Pinsel-Blues" - gibt es keine andere Möglichkeit? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sacora, 18.10.2008.

1. sacora

sacora Aktives Mitglied

53
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Hallöchen Ihr Lieben,

ich würde unheimlich gerne mal mit "custom-brushes" arbeiten - bin da bisher eher oldschool mit weichen und harten Pinseln unterwegs.

Ich habe mir auch schon 'n paar Sets 'runtergeladen. Habe zb. Formen von Rosen oder Lensflare oder Razor-Blade-Brushes oder DaVinci-Brushes und, und und..

Vielleicht möchte ich dann mal aus einem Set eine Rose, dann viell. ein Lensflare aus einem anderen Set, vielleicht ein Brush mit einer alten Schrift, mal Struktur-Pinsel, etc.., jede Brush aus möglicherweise einem anderen Set.. .

Frage:

Muss ich dann EXTRA den gesamten Arbeitsaufwand in kauf nehmen und jedes Set einzeln laden, durchforsten, nach "dem einen" Pinsel, dann das nächste Set laden, durchforsten?? Etwa sogar noch alle AUSPROBIEREN, ob sie mir gefallen, etc., nur um EIN Bild zu "malen"??

Das stresst mich, bereitet mir Angst und überfordert mich. - Wie macht Ihr das denn?
    Ich sehe immer wieder Chops, die meiner Meinung nach mit Custom-Brushes erstellt wurden. - Habt Ihr die alle immer im Speicher??
    - Oder schmeißt Ihr die nach Gebrauch wieder 'raus und lädt sie Euch neu, wenn Ihr sie wieder braucht??

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, oder sehe ich das zu kompliziert? Haha..
    Wie macht Ihr das denn?

Danke!

LG,

Monika***

2. Cyberoma

Cyberoma Cyberoma

3. Andy62

Andy62 Aktives Mitglied

AW: Der ewige "Pinsel-Blues" - gibt es keine andere Möglichkeit?

Hi Sacora,

Du mußt nur die einzelnen Brush Sets laden, die werden dann nacheinander angezeigt. Ist aber etwas unübersichtlich.

Gruß Andy62

4. goli01

goli01 PS-Freak ;-)

CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90, Sony CyberShot DSC-HX 50 V
    AW: Der ewige "Pinsel-Blues" - gibt es keine andere Möglichkeit?

Ich hab mir eben den ABR-Viewer installiert - ist echt super - einfach alle Pinsel ausgewählt, Größe auf 250 Pixel eingestellt und schon hat man den totalen Überblick! Danke!

x
teststefan