Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Fliesenleger kommt“

Fluless

King of Sparta

Hi zusammen,

ich brauche grade das erste mal in meinem leben einen Muster, also ein wiederholbares Element.
Jetzt gibts ja viele tools mit denen man das Muster selbst erstellen und manipulieren kann und auch tutorials wie man sein Muster nahtlos wiederholbar macht,
aber wo ist das tool mit dem man dann sein 200x200 original auf 2000x2000 bringt ohne das ich das kopieren und per Hand anfügen muss?

und wo wir grad dabei sind cool wäre auch ne funktion, wo ich in einer Vorschau sehen kann was mit dem gesamtmuster passiert wenn ich einzelne Elemente manipuliere.

Gibts da ein PS plugin so ähnlich wie der mustergenerator als filter, oder benutzt ihr da was externes?

Danke
 

Photoshop

A

AukeArts

Guest

AW: Der Fliesenleger kommt

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber guck dir mal das Farbeimerchen an ;-)

Anonsten gehe ich mal davon aus, dass du in Photoshop das Muster schon angelegt hat. Wenn nicht, dann hole das bitte noch nach, ansonsten klappt das Ganze so nicht.

Bearbeiten -> Muster festlegen.
Anschließend gehst du zu dem Farbeimer und wählst im oberen Reiter Muster aus, wo sonst "Vordergrund" steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fluless

King of Sparta

AW: Der Fliesenleger kommt

Also ich hab das


und möchte das


Das hab ich jetzt in handarbeit gemacht.

und ich hätte gerne ein tool wo ich die anordnung von einem odere mehreren grundmotiven manipulieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AukeArts

Guest

AW: Der Fliesenleger kommt

Viel Spaß bei der Handarbeit. Mir ist da kein Weg über Photoshop bekannt, der das erfüllt was du möchtest. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit Ebenen und verschiedenen Muster etc. zu arbeiten.

Wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte ^^

PS: Ich hoffe ich habe jetzt deine Frage richtig verstanden. Es ist ja schon so spät am Abend :muede:
 

Fluless

King of Sparta

AW: Der Fliesenleger kommt

Ja das mit dem "als muster festlegen" und farbeimer vereinfacht das ganze natürlich. Danke dafür.

aber bischen mehr kontrolle wäre schonm gut. im endeffekt will ich so ne art Louis Vuitton Pattern machen das besteht ja auch aus mehreren grundmotiven
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Der Fliesenleger kommt

Hallo Fluless,
das geht ganz einfach und komfortabel über die "Ebenenstile". Du klickst ganz unten in Deiner Ebernenpalette auf ein Symbol, das etwa so --> Fx aussieht.
Dann klickst Du auf der linken Seite das Häkchen --> Muster. Dort öffnen sich dann rechts die Einstellungen und Du kannst dann alles, was Du wünscht (mit Voransicht) auswählen, skalieren, vergrößern, etc. Du kannst sogar dann im Bild selber das Muster verschieben! - Probiere es aus! Ganz simpel ;) LG, Monika***

P.S.: Wähle zuerst die Ebene aus, wo Du das Muster anwenden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Der Fliesenleger kommt

aus derm hintergrund eine ebene machen ebenoptionen musterüberlagerung und das muster skalieren-fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben