Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Halloween-Contest“

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

[All-Inclusive] Der Halloween-Contest
"Süßes oder Saures?" - ganz spontan startet heute der Halloween-Contest!
Dieses mal will ich euer schaurigstes Halloween-Bild sehen!


bannerodub1.jpg

[All-Inclusive] Der Halloween-Contest

Ein Contest für ALLE!
2D + 3D + Foto

Thread für WIP´s, Fragen und Kritiken


Status: offen


Allgemeine Daten:
Pixelzeit: circa 3 Wochen
Von jetzt bis zum 02. November, 22:00 Uhr
Voting:
02. November 22:00 Uhr bis zum 09. November 20:00 Uhr



Regeln:
1.
Es soll ein Bild passend zum Thema erstellt werden. Hier ist alles erlaubt - egal ob 2D, Foto oder 3D!

2. Es sind alle 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt! 3D-Programme sind natürlich auch zulässig!

3. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden!

Wer bei diesem Thema unsicher ist kann mir gerne ein PN mit den Quellen schicken - ich kontrolliere sie gerne!

4. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will! Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden.

5. Zum Laden der Bilder einen der üblichen Bilderhoster benutzen, wie z.B. ImageShack oder abload.

6. die Größe des Endbildes muss mind. 600 x 600 px, max. 1200 x 1200 px betragen.

7. Die Dateigröße des Endbildes darf 500 kb nicht überschreiten, siehe Bild auf < 201 kb speichern (die dort angegebenen Dateigrößen auf 500 kb anwenden, die Vorgehensweise ist die gleiche).

8. In die Beschreibung kann eine kleine Geschichte oder Erklärung geschrieben werden.

9. Im Thread sollte jeder seine Meinung über andere Bilder sagen. Denn nur durch konstruktive Kritik verbessert man sich!

10. Unnötige Diskussionen werden hier nicht gern gesehen! (Streit) Diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

11. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden. :)
Ich bemühe mich hier einen guten Contest zu leiten, bei dem alle User Spaß in einer lockeren Atmosphäre haben können.

12. SPECIAL: Da es sich hierbei um ein Halloween-Contest handelt darf es natürlich etwas blutiger ausfallen. Aber keine große Gewaltszenen und übermäßig realistische Darstellungen.

Und jetzt wünsch ich euch allen viel Spaß!
Ich freue mich schon auf eure Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JPausDanderE

Unsterblicher

Klingt gut - da hätt ich auch schon eine Idee! Wird das ein anonymes Voting wie bei einem Quicky oder offen einsehbar wie bei deinen "Zum Bild" Contest's?
 

MRCat

kein Mister ist

Mal sehen ob ich es zeitlich schaffe ... das kann ich derzeit noch nicht abschätzen...wenn ja dann bin ich dabei :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Klingt gut - da hätt ich auch schon eine Idee! Wird das ein anonymes Voting wie bei einem Quicky oder offen einsehbar wie bei deinen "Zum Bild" Contest's?

Ich denke hier können wir mal anonym arbeiten - auf freiwilliger Basis :)
Sprich: Wippen ist hier erlaubt, und jeder der will kann eine Signatur auf sein Bild tun, aber das Modul an sich wird auf anonym gestellt^^
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Schade, daß der Zeitplan so ungünstig liegt. Ich hätte es besser gefunden, wenn man zum Fotografieren bis 31.10. Zeit gehabt hätte und erst danach die Pixelzeit beginnt.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Tolles Thema :oops:

@Robostar : Das gibt es bei den Einsteigern, im Dark-Bereich und nun auch noch hier :rolleyes:

Jo aber trotzdem ist es dann unfair, für alle User, die im 3D-Bereich, Foto-Bereich angesiedelt sind und Lust auf dieses Thema hätten.
Bei den Aufsteigern und den F/Plern müssten die User zudem auch im Darkart-Bereich angemeldet sein um mitmachen zu können.
Und dadurch, dass alle Themengebiete erlaubt sind, kann man auch mehrere Techniken kombinieren (2D + 3D zum Beispiel).

Also ja: Halloween als Thema
Nicht jeder hat das Glück beim Anfänger-Contest und/oder im Darkart-Bereich zu sein. ^^
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Schade, daß der Zeitplan so ungünstig liegt. Ich hätte es besser gefunden, wenn man zum Fotografieren bis 31.10. Zeit gehabt hätte und erst danach die Pixelzeit beginnt.

Wie meinen??? Haste dir dat oben nich richtich durchjelesen? :D Kannst hier allet abliefern: Foto, 2D oder 3D ... :nick:


@Bertram_Heinrichs: Meinst du jetzt, dass du gerne mehr Zeit hättest, damit du am 31.10. noch Fotos in Ruhe knipsen kannst?

Sonst wie gesagt: Kannst ohne Probleme ein Foto als Beitrag einsenden. Das Voting beginnt direkt am 01.11.2014 um 0 Uhr.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

na können doch alle Bilder aus denm Einsteiger/ Dark Contest Bereich automatisch in das Modul eingebunden werden :D
spare ich mir die Arbeit alles noch einmal einzustellen:frech:

Natürlich muss ein komplett neues Bild eingereicht werden ;)
So einfach mache ich es euch nicht! :frech:

Ich überprüfe natürlich die abgegeben Beiträge vom Darkart- und Einsteiger-Contest und vergleiche sie mit den Beiträgen bei diesem Contest :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben