Der Halloween-Contest

Der Halloween-Contest | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Robostar, 13.10.2014.

  1. Robostar

    Robostar Rip off the wings of the butterfly

    4106
    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    2.116
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix L830
    Der Halloween-Contest
    [All-Inclusive] Der Halloween-Contest
    "Süßes oder Saures?" - ganz spontan startet heute der Halloween-Contest!
    Dieses mal will ich euer schaurigstes Halloween-Bild sehen!


    [​IMG]

    [All-Inclusive] Der Halloween-Contest

    Ein Contest für ALLE!
    2D + 3D + Foto

    Thread für WIP´s, Fragen und Kritiken

    Votingmodul

    Status: offen


    Allgemeine Daten:
    Pixelzeit: circa 3 Wochen
    Von jetzt bis zum 02. November, 22:00 Uhr
    Voting:
    02. November 22:00 Uhr bis zum 09. November 20:00 Uhr



    Regeln:
    1.
    Es soll ein Bild passend zum Thema erstellt werden. Hier ist alles erlaubt - egal ob 2D, Foto oder 3D!

    2. Es sind alle 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt! 3D-Programme sind natürlich auch zulässig!

    3. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden!
    Wo finde ich lizenzfreies Bildmaterial? Klick!
    Wer bei diesem Thema unsicher ist kann mir gerne ein PN mit den Quellen schicken - ich kontrolliere sie gerne!

    4. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will! Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden.

    5. Zum Laden der Bilder einen der üblichen Bilderhoster benutzen, wie z.B. ImageShack oder abload.

    6. die Größe des Endbildes muss mind. 600 x 600 px, max. 1200 x 1200 px betragen.

    7. Die Dateigröße des Endbildes darf 500 kb nicht überschreiten, siehe Bild auf < 201 kb speichern (die dort angegebenen Dateigrößen auf 500 kb anwenden, die Vorgehensweise ist die gleiche).

    8. In die Beschreibung kann eine kleine Geschichte oder Erklärung geschrieben werden.

    9. Im Thread sollte jeder seine Meinung über andere Bilder sagen. Denn nur durch konstruktive Kritik verbessert man sich!

    10. Unnötige Diskussionen werden hier nicht gern gesehen! (Streit) Diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

    11. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden. :)
    Ich bemühe mich hier einen guten Contest zu leiten, bei dem alle User Spaß in einer lockeren Atmosphäre haben können.

    12. SPECIAL: Da es sich hierbei um ein Halloween-Contest handelt darf es natürlich etwas blutiger ausfallen. Aber keine große Gewaltszenen und übermäßig realistische Darstellungen.

    Und jetzt wünsch ich euch allen viel Spaß!
    Ich freue mich schon auf eure Bilder :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    Der Halloween-Contest
    Na mal gucken, ob mir noch was einfällt. :)
     
    #2      
    shanie gefällt das.
  4. JPausDanderE

    JPausDanderE Unsterblicher, mit Hang zum dunklen Design!

    1392
    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Der Halloween-Contest
    Klingt gut - da hätt ich auch schon eine Idee! Wird das ein anonymes Voting wie bei einem Quicky oder offen einsehbar wie bei deinen "Zum Bild" Contest's?
     
    #3      
  5. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    Der Halloween-Contest
    Also Kürbis süß - sauer :D Da ich im Keller schon nicht mit dem Thema klar komme, bleibt`s wohl beim Besuchersofa :)Aber wer weiß...vielleicht springt mich ja eine Idee an...
     
    #4      
    shanie gefällt das.
  6. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    22
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200
    Der Halloween-Contest
    Mal sehen ob ich es zeitlich schaffe ... das kann ich derzeit noch nicht abschätzen...wenn ja dann bin ich dabei :)
     
    #5      
  7. Robostar

    Robostar Rip off the wings of the butterfly

    4106
    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    2.116
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix L830
    Der Halloween-Contest
    Ich denke hier können wir mal anonym arbeiten - auf freiwilliger Basis :)
    Sprich: Wippen ist hier erlaubt, und jeder der will kann eine Signatur auf sein Bild tun, aber das Modul an sich wird auf anonym gestellt^^
     
    #6      
    Lindhane, JPausDanderE und Stille_Wasser gefällt das.
  8. 1stesahne

    1stesahne Guest

    Der Halloween-Contest
    Wo ist denn das Modul???????:confused:Bin ich blind? ...Näääää....fertisch:happy2:!!! :happy:
     
    #7      
  9. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.828
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Der Halloween-Contest
    Ja klar - nimmst dein Ersatzbild aus'm Keller, wa ... :motz::nick::D
     
    #8      
    shanie gefällt das.
  10. 1stesahne

    1stesahne Guest

    Der Halloween-Contest
    @buerzel
    Näääääääääääääääääääääää....natürlich nicht!!! Sach mal.....!!!!! [​IMG] Was denkst Du denn von mir???:happy2:
     
    #9      
    shanie und buerzel gefällt das.
  11. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.828
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Der Halloween-Contest
    Nur dat Schlimmste - wat sonst ... :p:D
     
    #10      
    1stesahne gefällt das.
  12. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    Der Halloween-Contest
    Schade, daß der Zeitplan so ungünstig liegt. Ich hätte es besser gefunden, wenn man zum Fotografieren bis 31.10. Zeit gehabt hätte und erst danach die Pixelzeit beginnt.
     
    #11      
  13. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.828
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Der Halloween-Contest
    Wie meinen??? Haste dir dat oben nich richtich durchjelesen? :D Kannst hier allet abliefern: Foto, 2D oder 3D ... :nick:
     
    #12      
    Stille_Wasser gefällt das.
  14. Wollibaer

    Wollibaer PS CS6 und PSE-Novize

    325
    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    1.683
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6/PSE 12 XXL für Bildbearbietung / PI X3 für Texturen
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-F50
    Der Halloween-Contest
    Tolles Thema :oops:

    @Robostar : Das gibt es bei den Einsteigern, im Dark-Bereich und nun auch noch hier :rolleyes:
     
    #13      
    Lindhane gefällt das.
  15. Robostar

    Robostar Rip off the wings of the butterfly

    4106
    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    2.116
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix L830
    Der Halloween-Contest
    Jo aber trotzdem ist es dann unfair, für alle User, die im 3D-Bereich, Foto-Bereich angesiedelt sind und Lust auf dieses Thema hätten.
    Bei den Aufsteigern und den F/Plern müssten die User zudem auch im Darkart-Bereich angemeldet sein um mitmachen zu können.
    Und dadurch, dass alle Themengebiete erlaubt sind, kann man auch mehrere Techniken kombinieren (2D + 3D zum Beispiel).

    Also ja: Halloween als Thema
    Nicht jeder hat das Glück beim Anfänger-Contest und/oder im Darkart-Bereich zu sein. ^^
     
    #14      
    Stille_Wasser gefällt das.
  16. Robostar

    Robostar Rip off the wings of the butterfly

    4106
    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    2.116
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix L830
    Der Halloween-Contest

    @Bertram_Heinrichs: Meinst du jetzt, dass du gerne mehr Zeit hättest, damit du am 31.10. noch Fotos in Ruhe knipsen kannst?

    Sonst wie gesagt: Kannst ohne Probleme ein Foto als Beitrag einsenden. Das Voting beginnt direkt am 01.11.2014 um 0 Uhr.
     
    #15      
    Stille_Wasser gefällt das.
  17. Death_Proof

    Death_Proof Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

    121
    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    315
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS|Intuos Pro M
    Kameratyp:
    Sony a58
    Der Halloween-Contest
    na können doch alle Bilder aus denm Einsteiger/ Dark Contest Bereich automatisch in das Modul eingebunden werden :D
    spare ich mir die Arbeit alles noch einmal einzustellen:frech:
     
    #16      
  18. Robostar

    Robostar Rip off the wings of the butterfly

    4106
    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    2.116
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix L830
    Der Halloween-Contest
    Natürlich muss ein komplett neues Bild eingereicht werden ;)
    So einfach mache ich es euch nicht! :frech:

    Ich überprüfe natürlich die abgegeben Beiträge vom Darkart- und Einsteiger-Contest und vergleiche sie mit den Beiträgen bei diesem Contest :D
     
    #17      
    Lindhane gefällt das.
  19. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    Der Halloween-Contest
     
    #18      
  20. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    997
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.544
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    Der Halloween-Contest
    Dank einem Hinweis von @reitzvoll hab ich hierher gefunden.
    Hört sich gut an , wenn mir etwas entsprechendes vor die Linse kommt, bin ich dabei.
     
    #19      
    Stille_Wasser und reitzi gefällt das.
  21. Robostar

    Robostar Rip off the wings of the butterfly

    4106
    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    2.116
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix L830
    Der Halloween-Contest
    @Bertram_Heinrichs: Okay. Dann gebe ich dir 2 Extra-Tage ;)
    Dann läuft alles bis zum 2. November 22 Uhr.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×