Der Halloween-Contest

Der Halloween-Contest | Seite 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Robostar, 13.10.2014.

  1. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    Der Halloween-Contest
    Na, da hab ich ja Glück, mit der Steinigung,die würde glatt hier reinpassen.;)

    Es geht auch nicht um Schlafstörrungen nach dem Betrachten der Bilder,da hab ich schon anderes gesehen, sondern um die Bildaussage von 1-2 Bildern, die für mich einfach nicht akzeptabel sind.
    Und wenn es schon einen Darkart-Bereich gibt, warum bleibt man dann nicht in diesem ?
    Insofern hast Du Recht, man muß nicht alles mitmachen.
    Ich bin raus !:)
     
    #81      
    Dobi78 gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.639
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    Der Halloween-Contest
    Die Diskussion um blutig/heftiger möchte ich nicht weiter vertiefen, dennoch wäre es toll wenn man sich mal Gedanken machen würde woher der Brauch von Halloween eigentlich kommt.
    Schaut man sich das genauer an stellt man fest dass der ursprüngliche Brauch von Halloween(was im übersetzten Sinn eigentlich nichts anderes bedeutet als"Tag vor Allerheiligen" in keinster Weise etwas mit derb oder blutig zu tun hat. Dieses ganze aufbauschen ist lediglich nur eine Variante der heutigen Zeit und meiner Meinung nach hat das mit dem ursprünglichen Brauch aus christlicher Seite nix mehr zu tun. Zu deutsch: Halloween hat nix mit derb und Zombies am Hut.
    @Labandowsky: Du musst hier nicht "raus". Zeig dass es auch anders geht. Und richtig, im DarkContest kann man sich eher in die Richtung ausleben. Was aber nicht heißt dass es dann unbedingt was mit blutig zu tun haben muss. Auch Dark Art hat meiner Meinung nach Grenzen und so gehören manche Dinge selbst da nicht. Dark hat mit Geschmacklosigkeit nichts zu tun. Menschen mit solchen Neigungen sollten ihre Gedanken und ihre Psyche vllt mal in therapheutische Hände legen. Man muss sich nur die Nachrichten anschauen, dann reichts einem in dieser Hinsicht... Beileid an die Angehörigen des geköpften Journalisten. Sowas braucht ma nicht, und hier schon gleich gar net...
     
    #82      
  4. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.662
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Der Halloween-Contest
    @tomrayt Christlicher Brauch? Ich dachte, das geht auf die Kelten zurück... und wurde nur, wie so vieles, von den Christen übertüncht.
    Und blutig und derb, das passst natürlich eigentlich nicht... hatte aber schon immer was mit Geistern und der "Andernwelt" zu tun. Aber dann kam wohl Hollywood...
     
    #83      
  5. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.639
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    Der Halloween-Contest
    @Stillewasser: Ich hab nicht gesagt dass es auf dem Mist der Christen gewachsen ist. Wenn Du mal nachliest wirst Du merken dass Katholiken und Evangelisten unterschiedliche Bräuche und Ansichten hatten. Die Interprätation von Halloween ist so vielschichtig wie ne Lasagne, was ich aber dennoch sagen will: in keiner Überlieferung steht was von derben Riten bezüglich des Tages. Und ja, Halloween hat natürlich mit der Geister und Anderwelt zu tun. Daher hast Du das von wegen Hollywood auch schön erwähnt... vermarkt mer mal alles schön. Die Kinder heutzutage wissen nicht mal mehr den Sinn von Weihnachten...wie auch. Im September gibts Lebkuchen und Glühwein auf der Terasse nachdem man die Badeklamotten ausgezogen hat. Kranke Welt...
     
    #84      
    Stille_Wasser gefällt das.
  6. Sunshine2

    Sunshine2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Der Halloween-Contest
    Hallo Zusammen,
    mal kurz was dazwischen geworfen :) Was haltet Ihr von meinem Bild? Verbesserungsvorschläge?
    [​IMG]
     
    #85      
  7. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    Der Halloween-Contest
    Guten Morgen,
    ich find`s richtig gut. Schade nur, dass du es so klein hochgeladen hast bei Abload (jedenfalls bekomm ich`s nicht größer). So kann man schlecht was sagen. Was mir aber aufgefallen ist: was hat dein Geist denn für weiße Flecke am Arm und vor allem das "weiße Ding" um/vor seine Beine? Ist das ein Tuch? Aber davon mal abgesehen find ich gut :dasnehmenwir:
     
    #86      
  8. Sunshine2

    Sunshine2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Der Halloween-Contest
    Hey :)
    Danke für die Rückmeldung. Die Kreise waren Kerzen im Hintergrund. Die hatte ich vor dem Geist gemalt und dann hab ich gar nicht mehr drüber nachgedacht, dass das keinen Sinn mehr hat. Das "Tuch" ist die Fuge des Steinweges hinter dem Geist. Ich hab das aber noch einmal besser herausgearbeitet.
    Ich hab jetzt auch rausgefunden, wie ich das Bild größer hochladen kann. :)
    [​IMG]
     
    #87      
  9. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Der Halloween-Contest
    #88      
    Rosenrot und Stille_Wasser gefällt das.
  10. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    Der Halloween-Contest
    Ja, jetzt kann man es gut sehen :D Aha...Rätsel um die Flecken gelöst ;) Also jetzt so in groß muss ich sagen...gefällt mir. Der Schwarz / Weiß Look steht dem Bild (persönliche Meinung) und besonders die Kinder find ich gelungen :daumenhoch
     
    #89      
  11. Sunshine2

    Sunshine2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Der Halloween-Contest
    Danke :) Gut, dann wird das jetzt so hochgeladen :D
     
    #90      
  12. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.639
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    Der Halloween-Contest
    @reckordzeitstudio : Danke dass Du Deine Werke für jeden zur Verfügung stellst. Das ist nicht selbstverständlich. Super!!!
    @Robostar: Dein Rotations-Prinzip im Modul ist ne klasse Idee und sollte in allen Contests angewendet werden. Da schon hi und da genau deswegen Streit aufkam wer nu wie schnell war und sein Pic gleich am Anfang zu sehn ist find ich das die perfekte Lösung!!!
     
    #91      
  13. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    997
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.544
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    Der Halloween-Contest
    @Haiduc hat das im Fotocontest "Aus Stein geschlagen" auch so angelegt, finde ich ebenfalls super!

    Hab das hier eine Weile nimmer beobachtet, gibt's denn schon Fotografen, die sich beteiligen?
     
    #92      
  14. Robostar

    Robostar Rip off the wings of the butterfly

    4106
    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    2.116
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix L830
    Der Halloween-Contest
    Das ist nicht mein Verschulden :D
    Auf Wunsch einiger Contest-Moderatoren haben wir die Zufalls-Reinfolge im Modul eingeführt.^^
    Danke an die Admins für die tolle Umsetzung! :daumenhoch:
     
    #93      
  15. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.639
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    Der Halloween-Contest
    Na dann Lob an "Einige";). Ich finds auf jeden Fall ne super Idee.
     
    #94      
    Robostar gefällt das.
  16. leonis74

    leonis74 ...

    312
    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom3
    Kameratyp:
    Canon EOS 7d
    Der Halloween-Contest
    Hallo allerseits,

    hoffe hier ist noch jemand am Start:(

    bin jetzt mit meiner Arbeit zum Thema "Halloween" fast fertig...
    hab allerdings ein Problem mit dem Schlagschatten (Richtung und Form)
    zweier Figuren im Bild.
    Aufgrund der etwas schwierigen Lichtverhältnisse und dem unruhigen Untergrund im Bild, bekomm ich den Schatten bei den beiden Skeletten (Fotograf und Lichtassistent) einfach nicht glaubwürdig gebacken.
    Hier meine Arbeit:
    [​IMG]

    Hab fürs Erste den Schatten bei den beiden Figuren weggelassen...
    Würd mich freuen, wenn jemand ne Idee hätte, wie man den Schatten am Besten hinbekommt ...
     
    #95      
  17. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Der Halloween-Contest
    @leonis74 -
    Ein Versuch: Skelette markieren > neue Ebene > Fläche mit 50% grau füllen >Modus multiplizieren stellen.
    Danach auf den Boden Transformieren und den Verzerrungsfilter anwenden.....müsstest ein wenig rum experimentieren
     
    #96      
  18. leonis74

    leonis74 ...

    312
    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom3
    Kameratyp:
    Canon EOS 7d
    Der Halloween-Contest
    @Dobi78
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, das sind Basics zum Generieren eines Schlagschattens ...

    Mein Problem liegt mehr bei Richtung sowie Form des Schattens im aktuellen Beispiel. Die beiden Skelette haben wenig Fläche, die sich beim Transformieren schnell aufhebt... Hinzu kommt noch die etwas schwierige Richtung des Lichtes und der unruhige Untergrund, auf dem sich der Schatten auch wieder zum Teil auflöst.

    Trotzdem Danke... werd mal noch ein paar Versuch starten.
     
    #97      
  19. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Der Halloween-Contest
    Na solange da ein Hauch von Schatten ist (auf den geraden Flächen zumindest), reicht das doch allemal aus. Das Licht kommt ja von Rechts nach Links..... ich denke bei den paar Knochen sieht man eh nix mehr auf den Büschen
     
    #98      
  20. leonis74

    leonis74 ...

    312
    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom3
    Kameratyp:
    Canon EOS 7d
    Der Halloween-Contest
    @Dobi78
    ja, vielleicht mach ich mir einfach zu viel Stress mit dem Schatten...
     
    #99      
    Dobi78 und Stille_Wasser gefällt das.
  21. leonis74

    leonis74 ...

    312
    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom3
    Kameratyp:
    Canon EOS 7d
    Der Halloween-Contest
    So, der Schatten ist soweit fertig… hab jetzt auch keine Lust mehr auf Experimente in Sachen Schlagschatten…:teufel2:

    Hier noch mal der aktuelle Stand meiner Arbeit:

    [​IMG]

    Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen ...
     
    #100      
Seobility SEO Tool
x
×
×