Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der JS Anfänger wieder“

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusamen,

ich würde gerne nochmal ne Frage zu JS stellen.
Und zwar möchte ich gerne, wenn man auf einen Button klickt, das eine neue Datei in einen neuem Fenster geöffnet wird.
Habe das schon was gefunden auf SelfHtml, aber das stürzt mein Browser ab und ich muss immer Neustart machen ;(

Vielleicht hat ja jemand nen funktionsfähigen Codesnipsel für mich.

Mfg
Kadey
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Der JS Anfänger wieder

post mal was du gefunden hast,
und was meinst du mit einer Datei? eine andre Seite?
dann versuch mal
Code:
onclick="window.open(this.href); return false;"
 

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, das ist der Code von SelfHTML, wo mein Browser abstürzt.

<html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> function FensterOeffnen (Adresse) { MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=200,scrollbars=yes"); MeinFenster.focus(); } </script> </head><body> <a href="datei2.htm" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Neues Fenster</a> </body></html>

So ungefair möchte ich das auch gerne haben. Nur halt mit nem Button anstatt mit nem Link.
Und in dem neuem Window, möchte ich dann eine andere Datei laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Der JS Anfänger wieder

Der onClick-Handler funktioniert auch für <input>-Tags. Die zu ladende Adresse wird als erster Parameter für open() angegeben.



Duddle
 

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der JS Anfänger wieder

Und warum stürzt bei mir der Browser ab? IE wie auch Firefox ?...Wenn ich das richtig verstehe, öffnet das Script die datei2.htm in dem neuem Fenster, oder sehe ich das falsch?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Der JS Anfänger wieder

Das kann sehr viele Gründe haben. Bei mir stürzt es nicht ab. Ergo liegt es an einer Kombination aus deiner lokalen Umgebung und dem Code.

Ja, in dem neuen Fenster wird datei2.htm aufgerufen.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben