Anzeige

Der Kick fehlt

Der Kick fehlt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Asba, 19.11.2008.

  1. Asba

    Asba Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Der Kick fehlt
    Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe vor 2 Wochen eine Collage erstellt.In verschiedene Variationen. Aber es ist irgendwie nicht das richtige. Das beste wäre wahrscheinlich freistellen....Für Tipps und Anregungen wäre ich Euch dankbar.......:)
    asba
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.206
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Der Kick fehlt
    AW: Der Kick fehlt

    Deine Bilder sind sehr unterschiedlich und was willst du da denn freistellen? deine Ränder sehen recht angefressen aus und durch die Formen und das Gewusel, plus die bunten Farben bekommt das Ganze einfach keinen Schick. Die Zusätze sind eher ? hm ? kitschig, aber eben auch sehr unruhig, da weiß das Auge nicht, wo es zuerst hinschauen soll.

    Mein Tipp: Als Erstes mal die Bilder in der Farbe anpassen (die Oma ist z.B. sehr Magenta-stichig).
    Dann die Bilder als Rechtecke oder als Ovale oder Kreise einsetzen, aber bitte alle gleich groß.
    Dazwischen einen richtigen Rahmen setzen, vielleicht nicht so aufdringliche Farben, die konkurrieren mit den Farben der Bilder.
    Du könntest eine Art Passepartoutrahmen erstellen, mit feinen Linien nach innen zum Bild. Das könnte wesentlich eleganter werden.
     
    #2      
  3. Memet

    Memet Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Der Kick fehlt
    AW: Der Kick fehlt

    Hallo

    Ich würde das Baby als Hintergrund nehmen und die anderen
    Bilder mit einem entsprechendem Rahmen um das Baby gruppieren.


    Gruß
    Memet
     
    #3      
  4. michel39

    michel39 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    PS cs4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Der Kick fehlt
    AW: Der Kick fehlt

    Hallo Asba,
    auch ich würde hier mit dezenten Rahmen oder mit klaren Formen und Schatten arbeiten. Freistellen ist eigentlich schon eine gute Idee, jedoch musst du da sehr sorgfältig arbeiten damit das auch eine Wirkung hat. Ich würde es lassen. LG Michel
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Der Kick fehlt
    #5      
  6. Manaute

    Manaute Guest

    Der Kick fehlt
    AW: Der Kick fehlt

    ich überlege auch was genau du machen möchtest...
    Willst du ne schicke Gesamtgestaltung oder die Bilder eher im Vordergrund haben?

    Wenn du den Fokus auf zweiteres legst würde ich dem Vorschlag von virra zustimmen (Bilder im Vordergrund)
    Möchtest du ein Gesamtkunstwerk, dann ist einiges mehr zu tun.
    Dann stelle ich mir z.B. schick vor die Bilder durch Farbreduzierung oder Sepia anzugleichen, einen ähnlichen Hintergrund zu wählen wie vergilbtes Papier. dann könnte das auch mit den weichen Kanten klappen. Dann kannst du kleinen Teilen deiner Bilder wieder etwas Farbe geben, den Dingen die halt besonders wichtig sind (Gesicht...).

    Ich bin selbst Anfängerin, weiß nicht wie das alles geht :)
    Hab nur versucht das Bild in meinem Kopf zu beschreiben.

    Ich hoffe du zeigst uns dann weitere Vorschläge.
     
    #6      
  7. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Der Kick fehlt
    AW: Der Kick fehlt

    Um es kurz zu machen, benutze doch hier bitte einfach die Suchfunktion und gib das Wort "Collage" du wirst überacht sein, wie viel du dort findest.
    Wenn du dann noch nicht weiter weißt, sollte dir hier auch sicher geholfen werden können.

    Gruß
     
    #7      
  8. Asba

    Asba Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Der Kick fehlt
    Grüsse an alle und vielen Dank für die Antworten. Habe etliche Tuts durchforscht und, Jenny, Dein Link ist wohl älteren Datums? Auf jeden Fall habe ich einen neuen Versuch gestartet. Die müssen nochweiter bearbeitet werden aber ich denke, es könnte was werden.
    asba
    [​IMG]

    Ich bins nochmal. Hier ein Foto in s/w
    asba
    [​IMG]


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2008
    #8      
  9. kerschtinm

    kerschtinm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    weiblich
    Der Kick fehlt
    AW: Der Kick fehlt

    Also das finde ich jetzt schon um einiges besser!!!

    Das sw Bild finde ich am besten...sehr viel klarer und der geamteindruck ist auch nicht so überladen! Freisetllen würde ich an der Stelle nicht, weil das ganze dann wieder zu unruhig wird, weil die Motive auch nicht wirklich frei sind und du dann häßliche Ränder hättest!
     
    #9      
  10. Darkness74

    Darkness74 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Der Kick fehlt
    AW: Der Kick fehlt

    finde die zweite variante auch besser
     
    #10      
  11. Kissa01

    Kissa01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Der Kick fehlt
    AW: Der Kick fehlt

    Hallo Asba!
    Ich finde die Collage im Querformat ganz gut. Mir gefällt ganz besonders der Hintergrund mit den Wolken und dem Engel. Ich finde es passt zu dem Baby-Thema. Nur die schwarze Blume fällt so ziemlich aus dem Rahmen- hier würde ich auch einen schönes Blau für nehmen.
    Jedoch finde ich, dass die Fotos in all deinen Collage nicht so richtig zur Geltung kommen. Hast du schon mal an so etwas gedacht: http://www.graphics4all.de/tut_foto14.php
    oder
    http://www.4webmaster.net/tutorials_artikel/photoshop/polaroid.htm

    Ich finde es ist immer ein toller Hingucker....
     
    #11      
  12. Asba

    Asba Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Der Kick fehlt
    AW: Der Kick fehlt

    Hallo, danke für Eure Antworten.Das mit den Beiden Links habe ich schon ausprobiert. Mir persönlich gefallen sie auch besser. Aber nicht der Person, für die ich dieser machen soll. Na ja, kann mann nix machen....
    asba
     
    #12      
  13. moell994051

    moell994051 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Der Kick fehlt
    AW: Der Kick fehlt

    also die sw variante finde ich schon sehr gut! man könnte vllt noch was im verlauf der einzelnen bildübergänge ändern
     
    #13      
  14. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Der Kick fehlt
    #14      
x
×
×
teststefan