Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Der Kreis schließt sich“

W

Wrasi

Guest

Hallo zusammen,

ich bin der Wrasi und komme aus einer kleinen Gemeinde ca. 25 km südlich von Mainz. Seit meiner Kindheit begeistert mich die Fotografie. Schon seit meiner Jugendzeit habe ich ein SW-Fotolabor zu Hause. Nun schließt sich der Kreis denn seit ungefähr fünf Jahren arbeite ich mit der digitalen Dunkelkammer (PSE7/12 und Lightroom4), weil mir der große Bruder zu teuer war.
Lange Zeit reichte mir PSE7 weil meine Philosophie besagt, solange ich weniger als 1 Promille der Funktionen von dem kleinen Bruder beherrsche brauche ich keinen großen zu kaufen und investiere lieber in die Hardware. Doch dieses Jahr rüstete ich auf PSE12 um und stellte mit Enttäuschung fest, dass eine meiner Lieblingsfunktionen, die Beleuchtungseffekte beim Renderfilter plötzlich verschwunden sind.

Es wird also deutlich, dass ich auf diesem Gebiet noch ein Greenhorn bin.

Zu meinen Liebingsobjektiven zählt das Tamron 18-270mm. Daraus wird deutlich welche Art der Fotografie ich vorwiegend betreibe. Ich reise gerne und sehr viel. Es ist lästig auf Reisen ständig ein ganzes Equipment mit rum zu schleppen. Ein All-in-one-Objektiv ist da schon ideal.

liebe Grüße

Wrasi
 
V

Vetter_62

Guest

Herzlich willkommen im Forum.
Aus dem Greenhorn kann hier mit den vielen Tut's RuckZuck ein Semi-Pro werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben