Anzeige

der lange weg der glühbirne

der lange weg der glühbirne | PSD-Tutorials.de

Erstellt von herrlehmann, 25.01.2008.

  1. herrlehmann

    herrlehmann Guest

    der lange weg der glühbirne
    mir schwebte letztens mal so eine idee durch den kopf und ich bin gerade dabei sie umzusetzen.


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    würde jetzt gerne mal von euch wissen was ihr von der idee haltet und was euch daran stört.
    keine angst sind nur demo bilder wollte ich eig noch mal neu machen.

    habs mit meiner eos 350D, dem standart objekiv und ner ziemlich langen belichtung von "30 versucht.
    iso wert ist auf 100.

    danke jetzte schon mal
     
    #1      
  2. liebe_suse

    liebe_suse Möchtegernhexe

    131
    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    1.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    alpha 650
    der lange weg der glühbirne
    AW: der lange weg der glühbirne

    Die Idee find ich sehr gut, nur der Bildausschnitt ist etwas zu knapp.
    Ideal wäre in meinen Augen, der Ausschnitt vom ersten (wobei sie noch ein Stück runter rutschen könnte, mehr in Richtung goldener Schnitt), die Stellung des Zweiten und die Beleuchtung des Dritten.
     
    #2      
  3. FxNightmare

    FxNightmare fakiu

    21
    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    KB
    der lange weg der glühbirne
    AW: der lange weg der glühbirne

    nette idee, das licht is auch ganz schön, allerdings solltest du die glühbirne nicht so mittig platzieren.
     
    #3      
  4. ralf

    ralf Gesperrt

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    11
    der lange weg der glühbirne
    AW: der lange weg der glühbirne

    Mir gefällt am besten die s/w Version. Hier kann man alle Details sehr gut erkennen. Das Blau ist mir etwas zu heftig....
     
    #4      
  5. herrlehmann

    herrlehmann Guest

    der lange weg der glühbirne
    AW: der lange weg der glühbirne


    echt??

    ich fand das licht mal irgendwie interessant. werde es aber noch was dämpfen bin mir aber noch nich ganz sicher wie ich das alles arangieren soll......

    mh naja mal alles durchspielen.
     
    #5      
  6. Urs

    Urs Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.262
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon Lochkamera
    der lange weg der glühbirne
    AW: der lange weg der glühbirne

    nette Idee, bei der sw Version ist es mir zu kanpp beschnitten, ebenso bei der mittleren, bei den beiden Blauen finde ich das Licht interessant
    Urs
     
    #6      
  7. Scre4p3r

    Scre4p3r Gesperrt

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    der lange weg der glühbirne
    AW: der lange weg der glühbirne

    Sehr geile Idee !
     
    #7      
  8. ralf

    ralf Gesperrt

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    11
    der lange weg der glühbirne
    AW: der lange weg der glühbirne


    ja, vielleicht weil es dem "normalen Sehen" am ehesten entspricht....
     
    #8      
  9. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    der lange weg der glühbirne
    AW: der lange weg der glühbirne

    also ich bin auch ganz klar für S/W (B) Variante wobei mich das Blau stört und der Ausschnitt.

    ich muss jetzt mal ganz doof fragen: das ist echtes wasser in der Glühbirne, oder? .... (ahh klar, oben hast du sie aufgebohrt.
    ich wollte schon sagen: WOW fantstische Bildmontage, besonders beim Kondenzwasser, und die Reflektion sehen fänomenal aus ;o)

    das Arrangement muss interessanter werden, ?
    da würde ich doch mal sagen:

    Klick

    [​IMG]
     
    #9      
x
×
×