Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Mond“

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

ich hab mich mal ein bisschen am Mond versucht... Die Bilder sind von verschiedenen Aufnahmedaten und Belichtungszeit war meist so 1/50 und ISO 100/200.
Zum Einsatz kam eine Canon 300D.
Brennweite:3000 mm







Von der Bearbeitung her, hab ich Kontrast und Helligkeit mit den Gradiationskurven bearbeitet und dann mit unscharf maskieren entsprechend versucht ein bisschen schärfe reinzubekommen. Hab auch mal mit dem Hochpassfilter experimentiert, teilweise sogar in gewissem Rahmen annehmbar.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Der Mond

Ja die Nachtfotografien-überhaupt nicht so einfach als man immer denkt. Ich hab eigentlich nichts groß auszusetzen. Die erste Aufnahme gefällt mir trotz alle dem besser. Viel Spaß weiterhin...

Gruß
 

Antialkoholiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Mond

ich habe letztens auch n foto gemacht,....da stand die Venus gerade direkt über dem Mond.....aber ...mit nue 55mm,.....sieht man auch gerade nur 2 weiße Punkte...sehr viele Details hat mein Mond nicht gerade....

aber deins sieht echt gut aus.. :)


Ein Freund von mir hat letztens auch Fotos vom Mond gemacht und bei studivz reingestellt....die sehen ähnlich gut aus.
 

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Mond

Ich finde beide Fotos sehr schön =).
Wenn ich das mit meiner Cam machen würde, hätte ich nur einen weißen Fleck auf dem Bild xD.

Ich hab nur einen kleinen Mangel:
Bei dem zweiten Bild stören mich die grauen Pixel um den Mond herum etwas...

Liebe Grüße
Jarie
 

fob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Mond

Ich finde auch beide sehr schön jedeoch seh ich keine grauen pixel beim 2ten um den mond
 

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Mond

Wenn man das zweite vergrößert im Browser sieht man um den Mond erst graue Pixel als eine Art Schein, sieht aber eher wie eine Störung aus, dann kommt ein schwarzer Schein darum und wieder grau, dann wieder schwarz.
Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber mir kommt es merkwürdig vor (links im Bild).

Kann ich leider gerade nicht besser beschreiben :(.

LG
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Mond

Eine Brennweite von 3000mm deswegen, da das ganze an einem 12" Teleskop befestigt wurde.

Stimmt die kleinen grauen Pixel sind mir gar nicht an meinem Monitor aufgefallen. Diese sind dann aufgrund der Bearbeitung entstanden...da hab ich dann nen bisschen geschlampt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben