Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Nachfolger der Nikon D7000 ist da!“

Haiduc

Fotoknipser

An alle Nikon-Jünger, oder welche die es werden wollen. :)
Heute stellte Nikon endlich den Nachfolger der D7000, die D7100 vor:


  • CMOS-Bildsensor im DX-Format mit 24,1 Megapixel
  • Kamera hat keinen Tiefpassfilter "wie auch schon bei der D800E", was Zeichnung feinster Details bedeuten dürfte!
  • Als Bildprozessor ist der EXPEED 3 verbaut, welcher eine ultraschnelle Bedienung, verbesserte Rauschunterdrückung, als auch getreue Farbwiedergabe verspricht
  • ISO 100-6400, erweiterbar auf 25600
  • Als besondere GUTI, nutzt die D7001 die selben Autofokus-Algorithmen der Profi-Kamera D4, 51 Fokusmessfelder mit 15 Kreuzsensoren
  • Noch ein besonderes Leckerli, man kann bei reduzierter Bildgröße von 15,4 MP Bilder schießen, welche gleich um den Faktor 1,3 gecropped werden, wobei hier zugleich die 51Fokkusmessfelder bis zum Rand reichen
  • 6 Bilder pro Sekunde, beim umschalten 15,4MP-Modus gar 7 Bilder
  • Für HDR interessierte, wurde das AE Bracketing: 2 / 3 Frames auf 5 Frames erweitert, in den Schritten 1/3 EV, 1/2 EV, 2/3 EV, 1 EV, 2 EV, besonders interessant , ist dabei die Spreizung 2EV!
Für mich klingt die Kamera richtig klasse, wo sich das warten gelohnt haben sollte!:)
Weitere Infos und preise!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

dcmagie

Auf der Suche

AW: Der Nachfolger der Nikon D7000 ist da!

An alle Nikon-Jünger, oder welche die es werden wollen. :)
Heute stellte Nikon endlich den Nachfolger der D7000, die D7100 vor:


  • CMOS-Bildsensor im DX-Format mit 24,1 Megapixel
  • Kamera hat keinen Tiefpassfilter "wie auch schon bei der D800E", was Zeichnung feinster Details bedeuten dürfte!
  • Als Bildprozessor ist der EXPEED 3 verbaut, welcher eine ultraschnelle Bedienung, verbesserte Rauschunterdrückung, als auch getreue Farbwiedergabe verspricht
  • ISO 100-6400, erweiterbar auf 25600
  • Als besondere GUTI, nutzt die D7001 die selben Autofokus-Algorithmen der Profi-Kamera D4, 51 Fokusmessfelder mit 15 Kreuzsensoren
  • Noch ein besonderes Leckerli, man kann bei reduzierter Bildgröße von 15,4 MP Bilder schießen, welche gleich um den Faktor 1,3 gecropped werden, wobei hier zugleich die 51Fokkusmessfelder bis zum Rand reichen
  • 6 Bilder pro Sekunde, beim umschalten 15,4MP-Modus gar 7 Bilder
  • Für HDR interessierte, wurde das AE Bracketing: 2 / 3 Frames auf 5 Frames erweitert, in den Schritten 1/3 EV, 1/2 EV, 2/3 EV, 1 EV, 2 EV, besonders interessant , ist dabei die Spreizung 2EV!
Für mich klingt die Kamera richtig klasse, wo sich das warten gelohnt haben sollte!:)
Weitere Infos und preise!

meine Zukünftige Kamera
 

Medal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Nachfolger der Nikon D7000 ist da!

Danke für den Link!
Habe mir erst im Dezember die alte d7000 geholt, naja ......., aber hört sich schon gut an bin mal auf die ersten Bilder gespannt!
 

RalfBerger57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Nachfolger der Nikon D7000 ist da!

Das klingt richtig gut. Ich ringe momentan mit mir, auf die D600 umzusteigen.
Wenn ich das richtig lese, handelt es sich wieder um eine DX. Meine D90 hat mir ja gute Dienste geleistet. Danke für den Link. Das könnte eine gute Alternative sein. Hoffentlich gibt es bald mal Bilder zu sehen.
Gruß Ralf
 

RalfBerger57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Nachfolger der Nikon D7000 ist da!

Danke für den Link.
Ich finde die Neue D7100 immer interessanter und ich denke diese Kamera ist unbedingt einen Versuch wert. Glücklicherweise habe ich einen guten Fachhändler in der Nähe, da kann man das Teil auch erst mal inspizieren.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Der Nachfolger der Nikon D7000 ist da!

Finde sie auch klasse - Im DSLR-Forum, wird die D7100 seit deren Ankündigung heiß diskutiert, die Contra-Stimmen zum Vollformat häufen sich!:)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Der Nachfolger der Nikon D7000 ist da!

Die Kamera ist sicher ein Treffer, keine Frage. Aber was soll bloß diese Modellpolitik? Die D300s ist nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem Markt, und eine Menge User hätten sich sicher sehr über die Möglichkeit eines Updates auf eine D400 gefreut. Daß der 24er Sensor endlich überzeugende Ergebnisse produzieren kann, ist eine Antwort auf die Frage, warum nicht bei 16MP bleiben. Dennoch hätte ich persönlich gerne eine D400 mit u.a. Vollmagnesiumgehäuse gesehen, vielleicht wahlweise mit oder ohne Klappmonitor, so bleibt dem ambitionierten DX User doch "nur" der Wechsel auf die 4stellige Variante, aus Marketingsicht kann das eigentlich nicht wirklich clever sein ...
Das soll aber nur "Gemecker" auf hohem Niveau sein, ich bin sicher, daß die 7100er einen sehr guten Job machen wird, ganz unabhängig von einer bestimmten Modellnummer ...


Gruß
Frank
 

Cobol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Nachfolger der Nikon D7000 ist da!

Klasse, hatte im letzten Jahr überlegt mir entweder die 7000 oder 5200 zu kaufen, aber der Händler meinte das sicherlich dieses Jahr der Nachfolger der 7000 rauskommen würde. Bin schon auf die ersten Benchmarksgespannt.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Der Nachfolger der Nikon D7000 ist da!

Dann werde ich die Kamera genau anschauen. Schließlich meine D200 ist in die Jahre gekommen und ich tendiere auf die D800 zu kaufen. Aber jetzt ist die Situation anders geworden: Die D7100 schaut sehr interessant. Danke für den Hinweis
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Der Nachfolger der Nikon D7000 ist da!

Als Ablöse für meine in die Jahre gekommene D300 sicher interessant. Aber so richtig möchte ich noch nicht glauben, daß diese vierstellige Nikon eine Nachfolgerin der dreistelligen Reihe sein soll (D300/D300s)....

Denke - und hoffe !!!- daß da nochwas kommt.
Es soll m.E. wieder eine Cropkamera werden, mache vieles mit Tele etc.
 

wildwinkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Nachfolger der Nikon D7000 ist da!

die 7100 wird beim o.a. link auch mit der 300s verglichen. sorry, habe ich übersehen
 

wildwinkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Nachfolger der Nikon D7000 ist da!

Fein, dann wird die 7000 ja noch günstiger :D
guter Witz, Nikon behält die 7000 noch im Sortiment und weitergeführt; die 7100 kommt zusätzlich. Als ich meine D700 kaufte, behielt sie, auch als der Nachfolger schon absehbar war, bis zum Schluß (fast) den gleichen Preis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben