Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Perfekte Sternenhimmel, aber wie?“

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Perfekte Sternenhimmel, aber wie?

Ich weiß, der Thread ist schon 2 Monate alt, aber vielleicht kann mir noch einer helfen.
Ich bin auch gerade beim Thema Sternenhimmel und habe mich am folgenden Tutorial versucht



Mein Problem ist, dass mein Ergebnis nach Schritt 6 nicht so aussieht wie der Screenshot das zeigt. Die Ebene ist bei mir nach setzen auf Negativ Multiplizieren immer noch schwarz und man erkenn kaum noch Sternenpunkte. Mache ich da was falsch?
Bitte um Hilfe!!!

Hat sich erledigt!!!!!
War leider wohl in einer älteren PS Version erstellt werden und ich musste in meinem CS3 erst die gemeinten Funktionen finden : )
 
Zuletzt bearbeitet:

palaber1974

Bastel Wastel

moin ,

ich hoffe das es noch nicht zu spät ist aber das hier ist ganz gut

sterne

......Mein Problem ist, dass mein Ergebnis nach Schritt 6 nicht so aussieht wie der Screenshot das zeigt. Die Ebene ist bei mir nach setzen auf Negativ Multiplizieren immer noch schwarz und man erkenn kaum noch Sternenpunkte. Mache ich da was falsch?
Bitte um Hilfe!!! ..ö.....

Das bezieht sich nicht auf den Ebenen Modus sondern die Ebene soll ein Negativ werden oder inventiert ( Strg+I ) ist das Tasten kürzel


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Perfekte Sternenhimmel, aber wie?

Ja genau, das habe ich dann auch herausgefunden :)
Ein weiteres Problem war, dass man die 2 Ebenen nach der Tonwertkorrektur am besten direkt auf eine reduziert, weil sonst auch nicht das heraus kommt was auf den Scrrenshots zu sehen ist.
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Perfekte Sternenhimmel, aber wie?

Auch ne nette Variante um einen Sternenhimmel ohne großen Aufwand zu generieren ist der Filter Constellation aus .
 

Zimmsen

Knilch

AW: Der Perfekte Sternenhimmel, aber wie?

Wenn du dich auch für größere Sterne erstellen interessierst wäre vielleich das Nebula-Wolken-Tut hier etwas für dich, da wird dein Problem auch kurz aufgegriffen:



Viel Erfolg weiterhin! ;)
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

AW: Der Perfekte Sternenhimmel, aber wie?

Hallo Leute,

habe ein sehr komisches Problem, wollte ebenfalls einen Sternenhimmel erstellen,


aber sobald ich Tonwertkorrekturen nutzen will (egal, ob auf Ebenenkorrektur oder für Einzelbild), stellt sich alles automatisch wieder auf Ursprung :( zurück, also keine Nutzung von Tonwerten.


Wenn ich ein normales Foto hochlade, da ist es kein Problem, die Einstellungen, die ich damit vornehme, bleiben auch erhalten.


Ist irgendwie seltsam.

Nachtrag:


Habe jetzt raus gefunden, warum das nicht ging (nur scheinbar), ich hatte einfach zu viel Bildrauschen eingefügt, da kann natürlich nix funktionieren.


Ok, Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben